1. Klasse C 16/17: Expertentipp Runde 9

Am kommenden Wochenende schreiben wir bereits die neunte Runde in der 1. Klasse C und natürlich liefert ligaportal.at ihnen auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert mit Roland Mick der Trainer des SC Reichenau/Falkert als Tippexperte. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie der sympathische Trainer über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier: Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SV Oberglan - HSV Klagenfurt

SV OberglanHSV Klagenfurt

Roland Mick: "In der letzten Zeit hatten die Oberglaner mit vielen Ausfällen zu kämpfen gehabt, es hat auch nicht immer alles gepasst, aber sie zählen von der Qualität her sicher zu den stärksten Teams."

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SV Glanegg - Friesacher AC/Hirter Pils

SV GlaneggFriesacher AC/Hirter Pils

Roland Mick: "Glanegg ist mit den drei Legionären sowieso eine starke Mannschaft und mit Neo-Coach Pirker erleben sie im Moment einen Aufwind, der es auch etwas offensiver angehen lässt."

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SV Steuerberg

SV Oberes MetnitztalSV Steuerberg

Roland Mick: "Spielerisch schätze ich die Steuerberger vielleicht etwas stärker ein, aber in Metnitzal ist es für jede Mannschaft schwierig."

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - SK Treibach Juniors

SV Donau Klagenfurt - St.RuprechtSK Treibach Juniors

Roland Mick: "Donau ist von allen die kompakteste Mannschaft durch und durch. Sie spielen sehr schnell nach vorne, wenngleich sie sich zuletzt nicht immer durchsetzen konnten. Hier sind sie aber der Favorit."

Sa, 24.09.2016, 16:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - GSC Liebenfels

SV Viktoria ViktringGSC Liebenfels

Roland Mick: "Liebenfels ist für mich eine junge, dynamische Truppe. Es ist sehr schwer gegen sie zu spielen, da sie bis zum Schlusspfiff alles geben. Spielerisch können die Viktringer vielleicht mithalten, aber im Laufpensum und in der Zweikampfstärke sind sie einen Schritt voraus."

So, 25.09.2016, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - ASKÖ mexlog Gurnitz

SC Reichenau/FalkertASKÖ mexlog Gurnitz

Roland Mick: "Gurnitz ist zwar in der Offensive sehr gut organisiert und mit einem Knipser ausgestattet, zuhause erwarten wir uns aber schon einen Heimsieg. Wir wollen so wie in den letzten Spielen sehr kompakt auftreten und durch schnelle Vorstöße überzeugen."

So, 25.09.2016, 16:00 Uhr

SC Ebental - SG Krumpendorf/Pörtschach

SC EbentalSG Krumpendorf/Pörtschach

Roland Mick: "Ebental ist zwar durch den neuen Trainer im Aufwind, aber trotzdem die Spielgemeinschaft für mich eher unbekannt ist, werden sie wohl den Lauf ausspielen und sich am Ende knapp durchsetzen."

So, 25.09.2016, 16:30 Uhr

WSG Wietersdorf - FC Poggersdorf KM A

WSG WietersdorfFC Poggersdorf KM A

Roland Mick: "Auch wenn es nicht immer so gelaufen ist, Poggersdorf gehört zu den Titelfavoriten. Sie haben einen guten Trainer, der hier mit seiner Elf drei Punkte mitnehmen wird."

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten