1. Klasse C 16/17: Expertentipp Runde 11

Am kommenden Wochenende schreiben wir bereits die elfte Runde in der 1. Klasse C und natürlich liefert ligaportal.at ihnen auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert mit Karl Schweighofer der Trainer des SV Oberes Metnitztal als Tippexperte. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg gegen das Überraschungsteam und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie der sympathische Trainer über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier: Jetzt Trainingslager buchen!

 

Sa, 08.10.2016, 15:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - WSG Wietersdorf

SV Donau Klagenfurt - St.RuprechtWSG Wietersdorf

Karl Schweighofer: "Aufgrund der Papierform ist hier Donau sicherlich der große Favorit. Es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder voll anschreiben und ich glaube, dass es dieses Wochenende soweit sein wird."

Sa, 08.10.2016, 15:30 Uhr

SV Glanegg - SK Treibach Juniors

SV GlaneggSK Treibach Juniors

Karl Schweighofer: "Mein Bauchgefühl deutet auf eine Punkteteilung hin."

Sa, 08.10.2016, 15:30 Uhr

SV Viktoria Viktring - HSV Klagenfurt

SV Viktoria ViktringHSV Klagenfurt

Karl Schweighofer: "HSV ist aufgrund der Einzelspieler etwas besser bestückt, Viktring hingegen hat einen Unlauf erwischt."

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SV Oberglan - SV Steuerberg

SV OberglanSV Steuerberg

Karl Schweighofer: "Ein Derby, welches eigene Gesetze hat. Wenn Oberglan hier aber mit Vollbesetzung auftreten kann, dürften sie die Begegnung knapp für sich entscheiden."

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

GSC Liebenfels - ASKÖ mexlog Gurnitz

GSC LiebenfelsASKÖ mexlog Gurnitz

Karl Schweighofer: "Gurnitz steckt in einem super Lauf, Liebenfels hingegen ist etwas ins Stottern gekommen. Trotzdem glaube ich aber, dass sie zuhause im Stande sind einen Punkt zu holen."

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - Friesacher AC/Hirter Pils

SC Reichenau/FalkertFriesacher AC/Hirter Pils

Karl Schweighofer: "Reichenau ist hier grundsätzlich der Favorit, wenngleich Friesach hinten ganz gut steht. Ich tendiere aber dennoch auf einen knappen Heimerfolg."

So, 09.10.2016, 15:00 Uhr

SC Ebental - FC Poggersdorf KM A

SC EbentalFC Poggersdorf KM A

Karl Schweighofer: "Ganz schwer zu tippen, auch hier tendiere ich auf mein Bauchgefühl. Damit Poggersdorf nicht davonzieht, hoffe ich auf ein Unentschieden."

So, 09.10.2016, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SG Krumpendorf/Pörtschach

SV Oberes MetnitztalSG Krumpendorf/Pörtschach

Karl Schweighofer: Aufgrund der Tabellensituation gehen wir hier sicher als Außenseiter in diese Partie. Wir haben zwar drei Ausfälle, werden aber zuhause alles in die Waagschale werfen. Der Gegner ist überraschenderweise ganz stark unterwegs, das spricht auch für den Trainer und deren Arbeit. Den Expertentipp möchte ich hierzu aber doch offen lassen ...

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten