1. Klasse C 16/17: Expertentipp Runde 12

Am kommenden Wochenende schreiben wir bereits die zwölfte Runde in der 1. Klasse C und natürlich liefert ligaportal.at ihnen auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert mit Dieter Schmied der Trainer des SV Viktoria Viktring als Tippexperte. Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg bei den starken Friesachern und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie der sympathische Trainer über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier: Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Sa, 15.10.2016, 15:00 Uhr

SG KSK-Wörthersee/ATUS Pörtschach - SV Glanegg

SG KSK-Wörthersee/ATUS PörtschachSV Glanegg

Dieter Schmied: "Die Spielgemeinschaft ist sicher die absolute Überraschung. Sie haben einen Weg gefunden und gezeigt, was man mit heimischen Spielern und einer kämpferischen Linie erreichen kann. Von daher muss man sie auch hier gegen sonst kompakte Glanegger zum Favoritenkreis zählen."

Sa, 15.10.2016, 15:30 Uhr

WSG Wietersdorf - SV Oberes Metnitztal

WSG WietersdorfSV Oberes Metnitztal

Dieter Schmied: "Wietersdorf dürfte vielleicht durch den Trainerwechsel neue Motivation bekommen, aber ich glaube, dass da wo anders der Wurm drinnen steckt. Sie werden sich aber ein Unentschieden erkämpfen."

Sa, 15.10.2016, 15:30 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV Viktoria Viktring

Friesacher AC/Hirter PilsSV Viktoria Viktring

Dieter Schmied: Wir schlagen uns im Moment zuhause recht gut, fallen aber auswärts immer wieder in leichte Schwankungen. Leider stecken wir dann nach einem Gegentor oft auf. Friesach hat mich mit dem Sieg in Reichenau extrem überrascht. Sie sind jetzt auch schon eine längere Zeit ungeschlagen und auch zuhause stark. Wir werden aber trotzdem alles versuchen hier etwas mitzunehmen, wenngleich ich aber den Tipp auslassen möchte.

Sa, 15.10.2016, 15:30 Uhr

HSV Klagenfurt - GSC Liebenfels

HSV KlagenfurtGSC Liebenfels

Dieter Schmied: "HSV haben wir gerade gehabt. Sie haben starke Einzelspieler und sind irrsinnig spielstark. Für mich auch überraschend, dass sie nicht weiter vorne sind, aber das kann noch kommen. Liebenfels ist eine sehr gute junge, dynamische Mannschaft, die aber leider noch Erfahrung sammeln muss und das könnte hier vielleicht ausschlaggebend sein."

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

SV Steuerberg - SC Reichenau/Falkert

SV SteuerbergSC Reichenau/Falkert

Dieter Schmied: "Hier herrschen andere Gesetze, wobei Steuerberg sehr heimstark und schwer zu bespielen ist. Reichenau hat im Moment einen Dämpfer bekommen."

Sa, 15.10.2016, 18:00 Uhr

SK Treibach Juniors - SV Oberglan

SK Treibach JuniorsSV Oberglan

Dieter Schmied: "Die Juniors kenn ich eigentlich gar nicht. Sie sind aber spielerisch sicherlich nicht zu unterschätzen, haben aber dennoch grobe Schwankungen. Oberglan ist hier sicherlich zu favorisieren, aber in Treibach muss man auch erst einmal einen Punkt holen."

So, 16.10.2016, 15:00 Uhr

SC Ebental - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

SC EbentalSV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Dieter Schmied: "Die Ebentaler haben durch den Trainerwechsel sicherlich einen Aufschwung miterlebt und vor allem in taktischer Disziplin dazugelernt. Das hat auch einige Punkte geliefert. Donau ist zwar ungeschlagen, aber sie schießen auch wenig Tore, da ist irgendwo der Schlendrian drinnen. Aber ich glaube doch, dass sie sich im Derby die Punkte nicht nehmen lassen werden und sich hier klar durchsetzen."

So, 16.10.2016, 16:00 Uhr

FC Poggersdorf KM A - ASKÖ mexlog Gurnitz

FC Poggersdorf KM AASKÖ mexlog Gurnitz

Dieter Schmied: "Poggersdorf ist der absolute Favorit der Liga mit einem sehr guten Trainer und einem reifen Spielerstamm. Sie haben sich gefunden und werden hier nichts anbrennen lassen."

 

 


Fußball-Tracker

Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Maximilian Holz von der SG Gitschtal hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 43 (Runde 12) die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter