1. Klasse C 16/17: Expertentipp Runde 13

Am kommenden Wochenende schreiben wir bereits die 13. Runde in der 1. Klasse C und natürlich liefert ligaportal.at ihnen auch wieder den beliebten Expertentipp eines Trainers oder Funktionärs dieser Klasse. Diesmal fungiert mit Otto Zimmermann der Sektionsleiter des SC Ebental als Tippexperte. Er konnte uns zwar so einiges verraten, aber so ganz ließ er sich auch nicht in die Karten schauen ... Wir wünschen Ihm und seiner Elf viel Erfolg und bedanken uns natürlich recht herzlich für die Tipps. Wie der sympathische Funktionär über die Begegnungen dieser Runde denkt, erfahren sie hier: Jetzt Trainingslager buchen!

Expertentipp von Otto Zimmermann, Sektionsleiter SC Ebental:

 

 

Sa, 22.10.2016, 15:00 Uhr

SV Glanegg - WSG Wietersdorf

SV GlaneggWSG Wietersdorf

"Wir waren vor wenigen Runden in Wietersdorf zu Gast, hatten dort klar gewonnen. Ich schätze sie nicht so stark ein. Glanegg kommt aber auch nicht sonderlich in Fahrt, dennoch dürfte hier aber vielleicht der Heimvorteil entscheiden."

Sa, 22.10.2016, 15:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - FC Poggersdorf KM A

SV Donau Klagenfurt - St.RuprechtFC Poggersdorf KM A

"Donau hab ich jetzt einige Male beobachtet, sie haben viele Chancen ausgelassen- auch gegen uns. Spielerisch sind sie sicherlich eine der stärksten Mannschaften und vielleicht auch über Poggersdorf zu stellen. Wenn ihnen diesmal alles aufgeht, wird es klappen und ich glaube gegen Poggersdorf ist es soweit."

Sa, 22.10.2016, 15:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - SV Steuerberg

SV Viktoria ViktringSV Steuerberg

"Steuerberg ist hier die kampfbetontere und kompaktere Mannschaft."

Sa, 22.10.2016, 15:00 Uhr

SV Oberglan - SG Krumpendorf/Pörtschach

SV OberglanSG Krumpendorf/Pörtschach

"Für die Oberglaner gilt eigentlich gleiches, als für unseren Gegner Oberes Metnitztal, man hatte sie stärker eingeschätzt. Aufgrund des Kaderpersonales waren sie auch der große Favorit auf die Meisterschaft. Die große Überraschung liefert hier aber eigentlich mein Heimatklub, der sich wahrscheinlich auch hier durchsetzen wird."

Sa, 22.10.2016, 15:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SK Treibach Juniors

SC Reichenau/FalkertSK Treibach Juniors

"Ich glaube, dass Reichenau die stärkere Mannschaft ist. Die Treibacher sind sehr jung, man weiß nie, wie die auftreten ..."

Sa, 22.10.2016, 15:30 Uhr

GSC Liebenfels - Friesacher AC/Hirter Pils

GSC LiebenfelsFriesacher AC/Hirter Pils

"Friesach zählt für mich ebenso zu den großen Überraschungen aufgrund der Resultate, Liebenfels hingegen hat etwas enttäuscht. Aber sie sind spielerisch vielleicht einen Tick stärker, demnach dürfte es auch einen knappen Heimsieg geben."

Sa, 22.10.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ mexlog Gurnitz - HSV Klagenfurt

ASKÖ mexlog GurnitzHSV Klagenfurt

"Die Gurnitzer hatte man vor der Saison nicht so stark eingeschätzt, mittlerweile sind sie aber vorne dabei und haben einen Lauf. Da dürfte sich auch gegen den HSV nichts ändern."

Sa, 22.10.2016, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SC Ebental

SV Oberes MetnitztalSC Ebental

Wir spielen zwar jetzt anders, haben oft gepunktet, aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen- wir hatten auch oftmals das Glück wieder an unserer Seite. Das war auch schon gegen Donau oder gegen die SG KSK Wörthersee so. Oberes Metnitztal hatte ich mir vor Saisonbeginn viel stärker erwartet, aber bei denen läuft es noch nicht so rund. Wir erwarten uns hier natürlich einen Sieg, aber den Expertentipp möchte ich gerne auslassen.

 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten