1. Klasse C 2016/2017: Expertentipp Runde 17

Und schon steht die nächste Runde in dieser Liga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich Otto Zimmermann, der Sektionsleiter des SC Ebental. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Sa, 25.03.2017, 14:00 Uhr

SV Glanegg - FC Poggersdorf KM A

SV GlaneggFC Poggersdorf KM A

"Poggersdorf ist für mich hier der klare Favorit und wenn sie um den Titel mitspielen wollen, müssen sie hier gewinnen, um an Krumpendorf dranzubleiben."

Sa, 25.03.2017, 14:30 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - SC Reichenau/Falkert

SV Donau Klagenfurt - St.RuprechtSC Reichenau/Falkert

"Das ist für mich eine glasklare Angelegenheit für die Gastgeber, die sehr spielstark sind. Ich schätze Donau weit stärker ein als Reichenau."

Sa, 25.03.2017, 14:30 Uhr

WSG Wietersdorf - GSC Liebenfels

WSG WietersdorfGSC Liebenfels

"Da kann ich nur sagen, was ich hoffe … Normal müsste Liebenfels hier die Partie auch gewinnen, ich schätze sie auch stärker ein."

Sa, 25.03.2017, 15:00 Uhr

SG Krumpendorf/Pörtschach - ASKÖ mexlog Gurnitz

SG Krumpendorf/PörtschachASKÖ mexlog Gurnitz

"Da schlägt natürlich mein zweites Herz- ich komme aus Krumpendorf. Ich glaube, Gurnitz ist qualitativ nicht so stark wie Krumpendorf, die ich im Herbst einige Male gesehen habe. Sie zeigen einen guten Fußball."

Sa, 25.03.2017, 15:30 Uhr

SK Treibach Juniors - HSV Klagenfurt

SK Treibach JuniorsHSV Klagenfurt

"Hut ab vor den Treibachern, die mit dieser jungen Mannschaft guten Fußball zeigen. Aber der HSV scheint mir auch sehr stark zu sein und ich glaube, die nehmen hier auch drei (knappe) Punkte mit."

So, 26.03.2017, 14:00 Uhr

SV Steuerberg - Friesacher AC/Hirter Pils

SV SteuerbergFriesacher AC/Hirter Pils

"Hier sollte eventuell der Heimvorteil den Ausschlag geben."

So, 26.03.2017, 15:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SV Oberglan

SV Oberes MetnitztalSV Oberglan

"Beide Mannschaften sind eigentlich schwer einzuschätzen. Vor der Saison hätte ich sie um den Titel mitspielen lassen, während der Saison haben sie aber eigentlich beide geschwächelt."

So, 26.03.2017, 16:00 Uhr

SC Ebental - SV Viktoria Viktring

SC EbentalSV Viktoria Viktring

"Wenn man unsere letzten Ergebnisse aus der Vorbereitung ansieht, geht’s uns nicht so schlecht, aber man darf das natürlich nicht überbewerten. Wir werden den Abstiegskampf auf alle Fälle annehmen und für uns ist das schon ein richtungsweisendes Spiel. Viktring ist ein Mitkonkurrent und wir hoffen natürlich, dass die Punkte dann in Ebental bleiben."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten