Spielberichte

1. Klasse C: Die zwei Nachtragsspiele der 7. Runde im Kurzrevue!

In der 1. Klasse C fanden am gestrigen Freitag zwei Nachtragsspiele aus der siebenten Runde statt. Die Sirnitzer behielten zuhause die Oberhand und konnten sich gegen die Metnitztaler durchsetzen und Gurnitz feierte auf eigener Anlage den zweiten Heimsieg und gewann gegen Nachzügler Oberglan. (Jetzt Trainingslager buchen).

SGA Sirnitz - SV Oberes Metnitztal 3:1 (0:0)

"Wir haben dir richtige Antwort auf die letzte Woche gezeigt, wo wir auch beim 0:0 gegen Ebental überlegen waren, nur die Tore nicht geschossen haben" so Bernhard Rekelj, Trainer der Sirnitzer. Die erste Halbzeit allerdings entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Sirnitz spielbestimmend und über die Flügel sehr gefährlich und Metnitztal im Konter immer wieder mit Nadelstichen. Sirnitz oder auch Metnitztal vergaben aber die Chance zur Führung, wobei die richtig hochkarätige noch ausblieb. In der zweiten Hälfte nahmen die Hausherren dann das Zepter in die Hand. Struckl feierte sein Comeback, zeigte eine gute Partie und setzte gleich zweimal vom Punkt das Spielgerät in die Maschen. Zwischenzeitlich konnte noch Schweighofer zum 1:1 ausgleichen, Sirnitz war aber an diesem Tag nicht zu biegen und hatte die perfekte Antwort immer parat. Für Sirnitz war es im Allgemeinen eine wichtige und emotionale Partie, insbesondere aber für Kapitän Herbert Ebner, der sein 100. Ligaspiel für Sirnitz ohne Sperre und Verletzung bestritt! Ligaportal.at gratuliert herzlichst!
Tore: Markus Struckl (Strafst., 47.,66.), Marco Huber (85.); Karl Schweighofer (60.) 

ASKÖ Gurnitz - SV Oberglan 3:0 (2:0)

"Wir haben nach einer Aussprache die richtige Reaktion gezeigt. Auch unser Lazarett wird immer kleiner und die Verteidigung ist beinahe komplett. Nun haben wir wieder in die Spur gefunden, schießen die nötigen Tore und feiern den zweiten Sieg ohne Gegentor, wobei auch unser Keeper in Höchstform agiert", meldet sich Andreas Pöck, Trainer der Gurnitzer zu Wort. Gurnitz erwischte eigentlich einen schlechten Start, hätte gut und gerne bei einem Oberglan-Kopfball alt aussehen können, doch kam man nach und nach besser ins Spiel und so besorgte Ruttnig nach einer schönen Aktion über die Seite das 1:0 und endlich führte aus der Sicht der Hausherren auch wieder einmal ein Standard zu einem Treffer (2:0). Oberglan hätte es noch einmal spannend machen können, doch Zaiser blieb ein Torjubel im Hals stecken, als er nur auf Aluminium traf. Gegen Ende der Partie bekam das Spiel einen bitteren Beigeschmack. Neben einer Ampelkarte der Oberglaner musste auch ein Spieler der Gäste mit der Rettung abtransportiert werden. "Zwei Spieler stießen zusammen, ein Oberglaner hatte ein tiefes Cut und meiner erlitt eine Gehirnerschütterung, die Partie musste für etwa 15 Minuten unterbrochen werden", so Pöck weiter. Ligaportal.at wünscht baldige Genesung und alles Gute! Den Schlusspunkt setzte abermals Urschitz, der damit sein Doppelpack feierte.
Tore: Michael Ruttnig (28.), Daniel Urschitz (32., 90.); Gelb/Rot: Latif Bisanovic (80./Oberglan)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.