Spielberichte

Oberglans "B-Auswahl" verkauft sich beim Titelaspiranten Donau Klagenfurt teuer

SV Donau Klagenf.
SV Oberglan

Am Samstag traf der SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht in der 1. Klasse C auf den SV Oberglan. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, doch aufgrund der vielen Ausfälle gelang dieses Vorhaben am Ende nicht. Die Zuschauer durften sich aber auf interessante 90 Minuten freuen.


Dominik Merva stellt auf 1:0

Für Oberglan begann die Partie mit ganz schlechten Vorzeichen, denn diese reisten mit acht Ausfällen (fünf davon Stammspieler) nach St. Ruprecht zum Titelkandidaten. Dennoch konnten die Gäste im prestigeträchtigen und emotionalen Duell dagegenhalten und schon nach wenigen Minuten für Schock-Momente in der Donau-Abwehr sorgen wobei Donau Klagenfurt dann aber schon das spielbestimmende Team blieb und sich Vorteile erspielte. Lediglich die Vorentscheidung fehlte.  Dominik Merva bewahrte in der 44. Minute die Übersicht und verwandelte nach einem schweren Fehler in der Oberglaner Hintermannschaft präzise zum 1:0. In weiterer Folge machte Schiedsrichter Luka Katholnig einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Spätes Entscheidungstor

Donau wirkte in der zweiten Hälfte etwas zu passiv und Oberglan drückte auf den Ausgleich, der auch in der Luft lag. Die Gäste konnten sich sogar leichte Vorteile erspielen, blieben jedoch ohne zwingende Chancen am Rande der Verzweiflung. Erst mit dem 2:0 kam dann die Erleichterung für die Gastgeber und Donau ließ nichts mehr anbrennen. Oberglan blieb zwar mit der "B- Auswahl" bemüht, aber mehr wollte nicht gelingen. In der 80. Minute fand der Oberglaner Tormann in Nenad Popovic seinen Meister, der gekonnt, er traf nach einem Konter beinahe von der Eckfahne genau unter die Torlatte, auf 2:0 stellt. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der SV Donau Klagenfurt drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den SV Steuerberg. Oberglan hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den Friesacher AC die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Rene Hartner, SL Oberglan:  "Wir gingen leider mit ganz schlechten Vorzeichen in die Partie und mussten acht Ausfälle vorgeben. Aber Hut ab vor der Mannschaft, die gekämpft und gefightet hat. Donau war der überlegene Aufstiegskandidat, obwohl wir schon auch Chancen hatten- vor allem anfangs. In der zweiten Hälfte hatten wir dann vielleicht phasenweise auch mehr vom Spiel und waren auch dem Ausgleich nahe. Donau wirkte hier bis zum 2:0 etwas zu passiv. Lob aber an unsere Mannschaft, welche sich mit der B-Auswahl teuer verkauft hatte. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn wir den Ausgleich getroffen hätten."

Die Besten: Popovic (VT), Merva (ST) bzw. Sandal (TW)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.