Spielberichte

Giftige Steuerberger spazieren in Launsdorf zum Sieg!

SC Launsdorf
SV Steuerberg

Am Sonntag empfing der SC Launsdorf vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten SV Steuerberg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollten die Fans zum Jubeln bringen, doch da hatten die Gäste aus Steuerebreg diesmal etwas dagegen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, doch diesmal gab es einen eindeutigen Sieger.


Tobias Konec trifft nach 16 Minuten

Die gut eingestellten Steuerberger machten bei den eigentlich heimstarken und unberechenbaren Launsdorfern von Beginn an auf nassen Terrain Druck und versuchten den Gastgeber in der Anfangsphase zu überrennen. Als Launsdorf sich dann etwas erholte, trug ein Tormannfehler a la´ “Karius“ dazu bei, dass sich Steuerberg auf die Siegerstraße hievte. Steuerberg übernahm aber ohnehin auch spielerisch das Kommando, ließ schon in der ersten Hälfte wenig bis kaum Gefahr aufkommen und agierte vor allem über die Seiten immer wieder brandgefährlich. Tobias Konec blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 16. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er traf dank eines Tormannfehlers mit einem Freistoß aus 30 Metern, zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Matthias Blasge bewahrte in der 23. Minute die Übersicht und verwandelte nach einem fehler in der Hintermannschaft des SC Launsdorf präzise zum 0:2.  Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Andreas Schorli beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Steuerberg gewinnt quasi im Schongang

In der zweiten Hälfte schien die Partie auf Augenhöhe dahinzulaufen. Steuerberg aber machte „nur“ das Nötigste, fiel knappe 20 Minuten sogar etwas zurück und verlor die Ordnung. Aber mit dem 3:0, Manuel Egger traf in Minute 80 per Kopf, fiel auch endgültig die Entscheidung. Bei den Launsdorfern merkte man die Unsicherheit vorm eigenen Publikum an, denn mittlerweile verlor man schon die dritte Partie en Suite zuhause.

Erich Erlacher, Sektionsleiter Launsdorf:  „Steuerberg wollte den Sieg mehr wie wir, sie waren von Beginn an präsenter und aggressiver und haben schlussendlich verdient gewonnen. Gratulation nach Steuerberg, die sind eine junge Truppe, die echt nicht schlecht gespielt hat!“

Daniel Oberberger, Obmann Steuerberg:  „Ganz klar ein verdienter Sieg. Wir wirkten überlegen- auch spielerisch- und konnten endlich einmal unsere Chancen nützen. Wir waren bissiger und giftiger wie Launsdorf und haben den Sieg sicher mehr wollen. Launsdorf hatte nicht viel dagegenzusetzen.“

Die Besten:  Keiner bzw. Pauschallob insbesondere Wolfgang Schrittesser (ST)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.