Spielberichte

Trotz eines guten Starts gingen die Treibach Juniors gegen die Austria Amateure unter

Austria Klagenfurt Amat.
Treibach Juniors

In der 1. Klasse C stand die 5. Runde auf der Programm, in der die SK Austria Klagenfurt Amateure und die SK Treibach Juniors aufeinander trafen. Fie jeweiligen B-Kicker ihrer Vereine wollten hier natürlich gewinnen, doch am Ende setzten sich die Austria Amatuer klar mit 4:0 durch. Nur in der Anfangsphase konnten die Treibach halbwegs gut mithalten.


Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Treibach Juniors spielen aber sehr engagiert und überraschen die Klagenfurter damit sichtlich ein wenig. Alexander Killar beweist in Minute 33 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach schöner Vorarbet von Mersei Nsandi auf 1:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Markus Piuk einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Am Ende eine klare Sache

In der zweiten Halbzet geben die SK Austria Amateure dann ganz klar denn Ton an und können diese Überlgenheit auch in Zählbares ummünzen. Alexander Killar nützt in Minute 72 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach eine Flanke von Maximilian Sihler zum 2:0 ab. Raphael Nageler bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 83. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er netzt per Kopf nach Sihler-Flanke ein, zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Nachfolgend trifft Jonas Müller in der 85. Minute zum 4:0 für die SK Austria Klagenfurt Amateure und lässt die Zuschauer jubeln. Soldo spielt einen Pass in die Schnittstelle, Müller überläuft Verteidigung udn Tormann und schiebt ein. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und die Austria Klagenfurt Amateure dürfen nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Walter Jedlautschnig, Austria Klagenfurt Amateure: "Die Treibach Juniors waren in den ersten zwanzig Minuten die bessere Mannschaft. Treibach hat eine junge Mannschaft, die sehr diszipliniert war und auch spielerisch gut. Sie haben meine Mannschaft überrascht. Dann haben wir das Spiel in den Griff bekommen und gingen in Führung. Die zweite Halbzeit gehörte uns und nach dem 2:0 ging es nur mehr in eine Richtung. Es war ein flottes Spiel, beide Mannschaften waren sehr diszipliniert, es gab keine gelbe Karte. Der Gegner hat mir spielerisch gut gefallen, vor allem in den ersten zwanzig Minuten."

Die Besten: Alexander Killar (Sturm), Aleksandar Dokic (Mittelfeld), Maximilian Sihler (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.