Spielberichte

Friesach startete gut, musste sich dem SC Launsdorf dann aber doch geschlagen geben

SC Launsdorf
Friesacher AC

In der 1. Klasse C empfing der Tabellenzwölfte SC Launsdorf in der 9. Runde den Tabellenvierten Friesacher AC/Hirter Pils. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der Friesacher AC/Hirter Pils mit einem 3:1 das bessere Ende für sich, doch diesmal drehte Launsdorf den Spieß um und gewann seinerseits mit dem selben Score.


Friesacher mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kommt Friesacher AC/Hirter Pils gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Gernot Winkler zieht in Minute 3 nach einem Fehler in der Launsdorfer Hintermannschaft und einem Alleingang ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Der SC Launsdorf steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Michael Höfferer bewahrt in der 13. Minute die Übersicht und verwandelt präzise, er überhebt den zu weit vor seinem Tor stehenden Friesach-Keeper Liebminger, zum 1:1. Alen Cirikovic bewahrt in der 33. Minute kühlen Kopf und kann mit einem Außenrist-Schuss ins lange Eck zum 2:1 einschieben. Im Anschluss daran sieht Marco Lukas Oraze in der 41. Minute den gelben Karton. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Josef Huzij beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Launsdorf macht den Deckel drauf

Michael Lainer befördert in der 68. Minute den Ball nach Flanke seines Bruders Marcel über die Linie und stellt auf 3:1, was auch bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel ist. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC Launsdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Friesacher AC mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Austria Klagenfurt Amat. beweisen, Friesacher AC trifft auf SV Glanegg und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Gernot Winkler 77.; Michael Lainer 78.; Manuel Pauer 92.)

Erich Erlacher, Sportmanager Launsdorf: „In den ersten 15 Minuten hat Friesach spielerisch gezeigt, was sie können und sie waren sehr präsent. Nach dem Ausgleich von uns ging seitens der Friesacher nichts mehr und das Spiel plätscherte dahin. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Friesach wieder ins Spiel zu kommen, doch sie fanden keine hundertprozentigen Torchancen mehr vor. Wir gingen 2:1 in Führung und das Spiel war auf Messers Schneide, doch nach dem 3:1 war die Partie gegessen. Es war ein absolut verdienter Heimsieg.“

Die Besten: Pauschallob insbesondere Herbert Tammer (Tor) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.