Spielberichte

Die SK Austria Klagenfurt Amateure lassen Feistritz im Rosental keine Chance

Austria Klagenfurt Amat.
ATUS Feistritz/R.

In der 1. Klasse C waren am Sonntag die SK Austria Klagenfurt Amateure im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem ATUS Feistritz/R. zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Feistritz spielte zwar gefällig mit, kreierte aber keinen Chancen und so wurde es eine ganz klare Sache für die Klagenfurter.


SK Austria Klagenfurt Amateure geht früh in Front

SK Austria Klagenfurt Amateure spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Joseph Junior Asante bewahrt in der 11. Minute kühlen Kopf und kann noch toller Vorarbeit von Pascal Lorenz zum 1:0 einschieben. In Minute 23 setzt sich Florian Weiss durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Er verwertet nach einem Eckball von Pascal Lorenz. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Am Ende eine glatter zu Null Sieg

In Minute 55 fasst sich Mersei Dieu Nsandi ein Herz und verwertet im Sitzen zum 3:0. Der Torschütze wird im Strafraum zu Fall gebracht, spitzelt das Spielgerät aber auch am Boden über die Linie. Ambrozije Soldo trifft in der 79. Minute zum 4:0 für Austria Klagenfurt Amas und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist diese Partie natürlich längst entschieden und die Heimelf bringt die Führung ohne Probleme über die Zeit.  Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters gehen die Austria Klagenfurt Amateure als Sieger vom grünen Rasen und besiegen den ATUS Feistritz/R. mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV St. Urban beweisen, Feistritz/Ros. trifft auf den SC Launsdorf und hofft auf einen Punktezuwachs.

Walter Jedlautschnig, Trainer Austria Klagenfurt Amat.: „Feistritz war wie erwartet kein leichter Gegner und sehr kampfkräftig, aber trotzdem fair. Wir nutzten die sich bietenden Chancen und gingen 2:0 in Führung. Feistritz war spielerisch gut, sie hatten jedoch keine nennenswerte Chance. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat der Gegner alles probiert, doch nach dem 3:0 war die Partie entschieden. Feistritz gab sich auf, wir waren überlegen und machten noch das 4:0.“

Die Besten: Pascal Lorenz (Sturm), Florian Weiss (Verteidigung), Jonas Müller (Verteidigung) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.