Spielberichte

Kein Sieger im Spitzenspiel zwischen den SK Austria Klagenfurt Amateuren und dem SV Oberes Metnitztal

Austria Klagenfurt Amat.
Oberes Metnitztal

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse C auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SK Austria Klagenfurt Amateure und SV Oberes Metnitztal freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird, da es möglicherweise schon meisterschaftsentscheidende Relevanz gegeben hätte. Doch alle Entscheidungen wurden vertagt, da am Ende ein Gleichstand auf der Anzeigetafel stand.


Jonas Müller mit dem schnellen 1:0

Jonas Müller lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 18 zum 1:0 für die Austria Amateure. Er nahm eine Flanke mit der Brust an und trifft mit einem satten Schuss zum 1:0. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 36. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Sebastian Hashold. Alexander Helmut Egon Emmerich Killar sieht in der 36. Minute ebenfalls den gelben Karton. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Der schnelle Ausgleich

Stefan Stampfer bewahrt in der 47. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Nach einem groben Fehler der Heimmannschaft erzielt er alleinstehend vor dem Tor das 1:1. Im Anschluss daran kommt in der 76. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Felix Kogler wird verwarnt. In der 89. Minute sieht der Klagenfurter Alexander Killar die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. Am Spielstand änderte das aber nichts mehr, ganz im Gegenteil, die Heimischen drückten sogar noch auf den Siegestreffer, der jedoch nicht mehr gelingt. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Walter Jedlautschnig, Trainer Austria Klagenfurt Amateure: „Wir hatten in der ersten Halbzeit eine Chance, die wir gleich nutzen und damit in Führung gehen konnten. Unsere Mannschaft war spielerisch etwas überlegen und Oberes Metnitztal hatte im ersten Durchgang keine nennenswerte Möglichkeit. Nach der Pause machte unser Außenverteidiger einen groben Fehler, spielte den Ball quer zur Mitte und so konnte der Gegner alleinstehend vor dem Tor ausgleichen. Wir waren geschockt und Oberes Metnitztal hatte leichtes Übergewicht. Nachdem wir uns wieder gefangen haben, war es ein offener Schlagabtausch. Zum Schluss wurde einer unserer Spieler mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, doch obwohl wir ein Mann weniger waren, drückten wir auf den Siegestreffer. Im Großen und Ganzen war das Unentschieden gerecht, es hat sich keiner der beiden Mannschaften einen Sieg verdient.“

Die Besten: Admir Jasic (Sturm), Florian Weiss (Verteidigung), Valerii Timchenko (Mittelfeld) bzw. Stefan Stampfer (Mittelfeld), Danijel Vukaljovic (Sturm)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.