Spielberichte

Liebenfels blickt nach Sieg in Launsdorf Richtung Tabellenmittelfeld

SC Launsdorf
GSC Liebenfels

Am Sonntag traf der SC Launsdorf in der 1. Klasse C auf den GSC Liebenfels. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlasse, um in der Tabelle Boden gut zu machen.. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.


Michael Lainer bringt SC Launsdorf früh in Front

SC Launsdorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Michael Lainer nützt in Minute 3 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Nach einem Freistoß von der Seite kann Liebenfels den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern und Lainer trifft per Kopf. Liebenfels steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. In Minute 12 fasst sich Marko Mrsic ein Herz und verwertet überlegt zum 1:1. Nach einer Kombination durch das Mittelfeld und einen Pass in den Strafraum netzt Mrsic ein. Enis Durkovic zeigt nach 20 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:2. Liebenfels startet einen Angriff über die Seite und Durkovic trifft. Marko Mrsic verwertet in Minute 42 einen Elfmeter zum 1:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Philipp Wernig wurde vom heimischen Tormann zu Fall gebracht - Liebenfels wurde deshalb ein Elfmeter zugesprochen, welchen Mrsic souverän verwertet. Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Wolfgang Pichler beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Ausgleich nach Zuckerpass aus abseitsverdächtiger Position durch den Liebenfels-Kapitän

Georg Krebs, Ticker-Reporter

In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Simon Kienberger 11.; Mateo Grubor 34.; Herbert Tammer 41.)

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Nach 73 Minuten kassiert Daniel Globotschnig den gelben Karton. Ansonsten passiert in Halbzeit zwei nicht mehr viel und es bleibt beim klaren Sieg für Liebenfels. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und GSC Liebenfels darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Harald Kohlweg, Trainer Liebenfels: „Launsdorf ging nach einer Standardsituation und einer Unachtsamkeit unserer Mannschaft in Führung. Anschließend haben wir das Kommando übernommen und vor dem Ausgleich schon zwei hundertprozentige Chancen vergeben. Wir hatten die Partie komplett im Griff und sind verdient mit 3:1 in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit war es ein Kampfspiel und spielerisch von beiden Mannschaften nicht mehr so gut. In der 60. Minute hatten wir noch eine sehr gute Möglichkeit und Launsdorf war nur durch Standards gefährlich. Der Gegner hatte allerdings auch zweimal die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Obwohl die zweite Halbzeit kein fußballerischer Leckerbissen mehr war, haben wir am Ende verdient gewonnen. Der Einsatz von unserer Mannschaft war spitze und auch der Kampfgeist.“

Die Besten:

GSC Liebenfels: Philipp Wernig (Mittelfeld), Betim Tifek (Sturm), Marko Mrsic (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.