Spielberichte

Kräftiges Lebenszeichen! Der SV St. Urban nimmt drei wichtige Punkte aus Kappel mit

SC Kappel
SV St. Urban

Am Samstag empfing SC Raika Kappel vor eigenem Publikum den Tabellensechzehnten SV St. Urban. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und man ging als Titelkandidat natürlich auch als klarer Favorit in diese Partie gegen den Nachzügler. Doch es sollte ganz anders kommen ... 


St. Urban startet gut

In Minute 23 setzt sich Thomas Krainer durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Nach einem Freistoß drückt Thomas Krainer den Ball zwischen Tormann und Verteidigung über die Linie. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Bernhard Krainz einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Franz Pusar 20.; Georg Steiner 23.; Daniel Sommeregger 28.)

Wichtiger Sieg für St. Zrban

In Minute 73 fasst sich Daniel Sommeregger ein Herz und verwertet überlegt zum 0:2. Er erzielt aus einem Konter mit einem satten Schuss aus 20 Metern zur vermeintliche Entscheidung. Franz Pusar zeigt in der 82. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:2. Er überhebt den Tormann und trifft so zum 2:1. Die Verteidigung der Gäste sah bei dieser Aktion nicht gut aus. Am Ende drückt Kappel nochmals auf den Ausgleich, doch der will nicht mehr gelingen. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Philipp Koch 69.; Daniel Koschier 76.; Oliver Ettinger 76.; Heinz Robert Worsch 85.; Robert Ewald Poschauko 90.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV St. Urban darf mit drei wohl nicht zu erwartenden Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Roland Mick, Trainer St. Urban: „Wir waren in der ersten Halbzeit etwas stärker und gingen in Führung, doch Großchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der zweiten Halbzeit machte Kappel mehr Druck und drängte auf den Ausgleich. Wir haben auf Konter gespielt und Kappel agierte nur noch mit hohen Bällen. In den letzten Minuten wurde es hektisch, doch wir haben gut verteidigt, nichts mehr zugelassen und das 2:1 über die Bühne gebracht. Es war aus unserer Sicht über die gesamte Spieldauer gesehen ein verdienter Sieg.“

Die Besten:

Kappel: Keiner
St. Urban: Pauschallob, insbesonders Thomas Krainer (Mittelfeld), Daniel Sommeregger (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.