Spielberichte

Spätes Siegestor bei Auswärtssieg des SV Oberes Metnitztal in Glanegg

SV Glanegg
Oberes Metnitztal

Am Samstag traf SV Glanegg in der 1. Klasse C auf den SV Oberes Metnitztal. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Gäste mussten aber lange warten, bis der Sieg auch fixiert war, denn der Siegestreffer fiel erst wenige Minuten vor dem Ende. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Glanegg geht in Führung

In Minute 18 fasst sich Dejan Bozicic ein Herz und trifft aus einer Standardsituation wie aus dem Nichts heraus zum 1:0. In der 36. Minute sieht Jakob Stippernitz vom SV Glanegg die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. In Minute 42 setzt sich Danijel Vukaljovic durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Marco Knapp wird im Strafraum gefoult und den Elfmeter verwertet Vukaljovic sicher zum 1:1. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Fabian Stippernitz 19.; Jakob Stippernitz 29.; Dragan Juric 42.  ) In weiterer Folge macht Schiedsrichter Philip Gadler einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Späte Entscheidung

In weiterer Folge wird die Partie etwas ruppiger. In der 66. Minute wird Patrick Wernig verwarnt und sieht die gelbe Karte. In der 76. Minute bekommt Sebastian Hashold ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In der 87. Minute bewahrt Florian Londer mit dem Treffer zum 1:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Maximilian Wurzer spielt einen Stanglpass und Florian Londer trifft aus drei Metern zur Entscheidung ins leere Tor. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Oberes Metnitztal darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Karl Schweighofer, Trainer Oberes Metnitztal: „Wir sind gut in die Partie gestartet und hätten nach nur zehn Minuten durch Jakob Holzer in Führung gehen können. Wir waren gefährlich und plötzlich erzielte Glanegg aus dem Nichts das 1:0. Wir hatten in weiterer Folge noch gute Möglichkeiten und hätten ein Tor machen müssen. Kurz vor der Pause wurde zurecht ein Spieler von Glanegg ausgeschlossen und ein paar Minuten später glichen wir durch einen Elfmeter aus. In Überzahl starteten wir in die zweite Halbzeit und fanden wieder eine gute Chance durch Stefan Stampfer vor, der leider nur die Querlatte traf. Wir haben immer versucht Chancen zu kreieren, doch der Ball wollte nicht ins Tor. In der 87. Minute ist uns endlich das verdiente 2:1 gelungen. Es war ein hochverdienter Sieg und ich bin stolz, dass die Mannschaft nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft hat.“

Die Besten:
Oberes Metnitztal: Florian Londer (Mittelfeld), Marco Knapp (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.