Spielberichte

Oberglan remisiert gegen Steuerberg, doch der Punkt hilft nicht wirklich weiter

SV Steuerberg
SV Oberglan

In der 19. Runde der 1. Klasse C duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzwölfte SV Steuerberg und der Tabellenvierzehnte SV Oberglan. Für Oberglan ist die Luft im hinteren Bereich der Tabelle recht dünn und man wollte mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas vergrößern. Doch am Ende stand eine gerechtes 1:1-Remis auf der Anzeigetafel, das Oberglan halt so gar nicht weiterhilft.

Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Die Gäste sind hier zwar feldüberlegen, machen aber zu wenig daraus. Lukas Stückelberger versenkt das runde Leder nach schönem Zuspiel an der zweiten Stange im Eckigen - neuer Spielstand nach 36 Minuten: 0:1. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.  

Sobe web A86007

Foto: Sobe

Edeljoker Walder trifft

Nach ca. einer Stunde wird dann Steuerberg immer besser und kommt auch zu einigen Sitzern. Der eingewechselte Edeljoker Daniel Walder versenkt nach 80 Minuten den Ball nach einem Blasge-Schuss per Abstauber im gegnerischen Tor und stellt den Ausgleich her. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Markus David Stich 53.; Tobias Konec 57.; Manuel Josef Vaschauner 62.; Maximilian Daniel Wissounig 84.; Denis Tomic 90.)

Hans Jürgen Rainer, sportlicher Leiter des SV Steuerberg: "Aufgrund des Spielverlaufs sind wir mit dem Punkt natürlich zufrieden. das Unentschieden war am Ende dann aber doch ein gerechtes Ergebnis."

Helmut Schimanz, Trainer des SV Oberglan: "Wir sind mit den Remis natürlich nicht zufrieden. Nach der ersten Halbzeit hätten wir sch 3- oder 4:0 führen müssen und dann bekommen wir nach einem dummen Fehler noch den Ausgleich. Schade, da wäre viel mehr drinnen gewesen."

Die Besten: 

SV Steuerberg: Ritzinger, Stich, Wissounig
SV Oberglan: M. Vaschauner, Tomic, Podgornik, Hinteregger

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.