Spielberichte

Feistritz/R. feiert zu Null-Sieg gegen die SG KSK Wörthersee/Pörtschach

ATUS Feistritz/R.
SG KSK Wörthersee

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte ATUS Feistritz/R. in der 21. Runde der 1. Klasse C auf den Tabellendreizehnten SG KSK Wörthersee/Pörtschach. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen und auch diesmal kam es, zwar nicht vom Ergebnis her, zu einer engen und ausgeglichenen Partie. Doch diesmal hatte Feistritz das bessere Ende für sich und gewann glatt mit 3:0.


Mario Bucic trifft nach 27 Minuten

Nach 20 Minuten wird Josef Durnik mittels gelber Karte verwarnt. Nachfolgend trifft Mario Bucic in der 27. Minute zum 1:0 für ATUS Feistritz/R. und lässt die Zuschauer jubeln. Er verwertet einen hohen Ball aus kurzer Distanz per Kopf. In der 44. Minute bekommt Dominik Rottmann die gelbe Karte. Die Gäste haben in Halbzeit eins zwei Mal großes Pech, denn da klatscht der Ball vom Aluminium zurück.Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Björn Wilhelmer-Zitter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Feistritz macht den Deckel drauf

Dominik Rottmann nützt in Minute 53 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 2:0 ab. Josef Durnik führt einen Eckball aus, Dominik Rottmann wird sträflich am langen Pfosten alleingelassen und trifft per Kopf. Nico Spendier zieht in Minute 81 ab und stellt mit dem Treffer zum 3:0 sein Können unter Beweis. Die Heimmannschaft startet einen Angriff, spielt einen Querpass zur Mitte und Nico Spendier trifft überlegen zum 3:0-Endstand. In der 88. Minute erhält Patrick Leininger die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Denis Mesanovic 54.; Patrick Leininger 54.; Kevin Thomas Wrolich 83.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der ATUS Feistritz/R. als Sieger vom grünen Rasen und besiegt die SG KSK Wörthersee mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ATUS Guttaring beweisen, die SG KSK Wörthersee trifft auf SV St. Urban und hofft auf einen Sieg.

Wolfgang Kruschitz, Obmann Stellvertreter Feistritz/Ros.: „Wir hatten in der ersten Halbzeit Glück, denn Krumpendorf traf zweimal Aluminium. Die erste Hälfte war ansonsten sehr ausgeglichen und wir gingen in Führung. In der zweiten Halbzeit waren wir um einen Tick effektiver und die Gäste versuchten nachzuziehen, doch wir haben den Sieg gut über die Bühne gebracht.“

Die Besten:
Feistritz /Ros.: Pauschallob insbesondere Heimo Zwittnigg (Verteidigung), Kevin Wrolich (Tor), Denis Mesanovic (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.