Spielberichte

Oberes Metnitztal gewinnt Spiel auf Messers Schneide gegen Kappel am Ende doch noch klar

Oberes Metnitztal
SC Kappel

In der 1. Klasse C empfing der Tabellenzweite SV Oberes Metnitztal in der 22. Runde den Tabellenfünften SC Raika Kappel. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SV Oberes Metnitztal mit 4:0 das bessere Ende für sich und auch diesmal wurde es am ende ein zu Null-Sieg.


Oberes Metnitztal mit dem besseren Start

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Oberes Metnitztal die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 7 setzt sich Marco Knapp durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Er trifft im Strafraum aus halblinker Position zur frühen Führung. Kappel konnte in weiterer Folge spielerisch gut mithalten, Ausgleichschancen waren aber Mangelware. In der ersten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Stefan Stampfer 4.; Daniel Koschier 16.; Mark Steinberger 21.) Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Manuel Koller Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Verletzungsbedingert Wechsel - aus dem Spiel die Nr. 18 Holzer Jakob neu im Spiel Nr. 9 Danjiel Vukaljovic

Heinzi Geier, Ticker-Reporter

Späte Entscheidung

Nach 64 Minuten kassiert Lukas Kernmayer den gelben Karton. Marco Knapp zeigt in der 85. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Er zieht von links in den 16er und erzielt mit einem abgefälschten Schuss den entscheidenden Treffer. Danach wird Niklas Jeglitsch in der 89. Minute verwarnt und sieht die gelbe Karte. Stefan Stampfer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 90 Minuten: 3:0. Er verwertet den Stanglpass von Dominik Petautschnig aus fünf Metern zum klaren Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Oberes Metnitztal drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen HSV Klagenfurt. SC Kappel hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SG KSK Wörthersee die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Karl Schweighofer, Trainer Oberes Metnitztal: „Wir haben die erste Chance in diesem Spiel nutzen können und gingen Führung. Unsere Mannschaft hatte durch Standards immer wieder die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen und Kappel rettet einmal sogar auf der Linie. Die einzige nennenswerte Aktion des Gegners, war ein Nachschuss durch Filip Skoflek, ansonsten gab es über die gesamte Spieldauer keine gefährliche Chance mehr. Die Partie war spielerisch auf Augenhöhe und der Tormann von Kappel zeigte an diesem Tag gute Reflexe. Obwohl das Spiel aufgrund der langen 1:0-Führung immer wieder auf Messers Schneide stand, haben wir am Ende verdient gewonnen.“

Die Besten:
Oberes Metnitztal: Lukas Kernmayer (Mittelfeld), Patrick Wernig (Verteidigung)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.