Spielberichte

Der Friesacher AC vergibt viele Chancen, gewinnt aber sicher gegen die Treibach Juniors!

In der ersten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C trafen die SK Treibach Juniors auf den Friesacher AC. Die Gäste ließen hier keinen Zweifel aufkommen, wer die bessere Mannchaft ist, doch trotz mangelnder Chancenverwertung stand am Ende "nur" ein 2:1-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Friesach vergab aber viele Chancen und hätte es nicht so spannend machen müssen.

Friesach geht in Führung

Die Gäste waren die spielerisch bessere Mannschaft und kamen auch zu einigen guten Chancen. Die jungen Treibacher waren eigentlich nur in Standards richtig gefährlich, konnten daraus aber nichts machen. In der 32. Minute durften die Gäste zum ersten Mal jubeln. Friesach eroberte den Ball im Mittelfeld, Thomas Pirker spielte einen Stanglpass und Werner Gassler traf zum 0:1. Friesach kam noch zu einer weiteren Riesenchance, doch Marco Pirker verzog. Also hing es mit dem knappen 0:1 auch in die Kabinen.

Unglückliches Eigentor

Gleich nach Wiederbeginn baute Friesach die Führung aus. Marco Pirker spielte alleinstehend vor dem Tormann uneigennützig auf und Gernot Winkler nahm den Ball an. Sein Schuss wurde von Keeper Lukas Freidl abgewehrt und prallte unglücklich vom einem Verteidiger der Heimelf - Alexander Krappinger -  zum 0:2 ins Tor. Damit war der Käse hier gegessen, doch noch einmal keimte bei der Heimelf Hoffnung auf. Ein Ball sprang vom nassen Boden an die Hand eines Gäste-Verteidigers und Schiedsrichter Günter Messner entschied auf Strafstoß. Den Elfmeter verwandelte Florian Hasenbichler zum 1:2 Endstand.

Günther Vidreis, Trainer Friesach: „Es war ein gelungener Auftakt. Wir starteten gut in die neue Meisterschaft, das ist immer sehr wichtig. Der Sieg war verdient und hätte durchaus auch höher ausfallen können. Treibach erarbeitete sich aus dem Spiel keine Chance, sie waren jedoch durch Standards gefährlich. In der ersten Halbzeit hatten wir noch eine gute Möglichkeit durch Marco Pirker. Das Tor zum 3:0 in der zweiten Hälfte durch Marco Pirker wurde aufgrund von Tormannbehinderung aberkannt, obwohl der Treffer aus meiner Sicht zählen hätte müssen. Zusätzlich hatten wir noch einen Stangenschuss erneut durch Marco Pirker. Wir hätten das Spiel schon viel früher entscheiden müssen.“

Die Besten:
Freisacher AC: Pauschallob insbesondere Werner Gassler (Sturm), Thomas Pirker (Mittelfeld), Marco Pirker (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.