Spielberichte

Liebenfels fegt die Treibach-Juniors mit 6:1 vom Platz!

Das Verfolgerduell zwischen dem GSC Liebenfels und den Treibach Juniors entpuppte sich als überraschend einseitige Angelegenheit. Es war so eines jener Spiele wo dem einem Team alles gelang und das andere Team nie so richtig in die Begegnung ankam. Letztlich gab es einen Liebenfelser Kantersieg zu sehen- Endergebnis 6:1!

 

„Unfreiwillige“ Transfers in Liebenfels- guter Saisonstart der Juniors

Liebenfels verpflichtete in der Sommerpause einige neue Kicker. Das war nicht ganz freiwillig, aber Verletzungen und Karriereenden zwangen die Zentralkärntner zum Handeln, schließlich war es erklärtes Ziel das graue Mittelfeld der letzten beiden Saisonen zu verlassen. In den ersten Runden kämpfte der Klub noch mit zahlreichen Ausfällen- jetzt schließen sich wieder die Reihen, die Urlauber kehren zurück, die Verletzten kurieren nach und nach ihre Wunden aus. Mit Liebenfels wird also zu rechnen sein.

Treibach wiederum hat sich in der 1C als fixe Größe etabliert, schloss die vorige Saison auf dem starken 4. Platz ab. Im Gegensatz zur Kampfmannschaft in der Kärntner Liga legte die Elf Harald Proprentner einen blitzsauberen Saisonstart hin, verlor nur gegen Liebenfels und gewann vier der ersten fünf Spiele, darunter gegen Co.-Favorit Metnitztal! Treibach gilt als extrem laufstarkes, junges Team.

Liebenfels überfällt Treibach

 

Offene Voraussetzungen möchte man also meinen, aber gegen das aggressive Pressing der Gastgeber wusste Treibach an diesem Sonntag einfach kein Gegenmittel. Die Szenen der ersten Minuten liefen schematisch so ab: Druck auf die ballführenden Treibacher Spieler, eroberte Bälle schnell auf die beiden Spitzen Ertürk Erkara & Enis Durkovic passen und den Abschluss suchen. Dieses Konzept ging in der 4. (Durkovic) & 14. (Erkara) Minute auf und mündete in frühen Torjubel.
Erkara legte schon in der 23. Minute das 3:0 drauf, als er in einen verunglückten Rückpass sprintete- Treibach gab sich aber noch nicht geschlagen und hatte seinerseits die besten Szenen im Spiel bis zur Halbzeit. Der Lohn des Kampfgeistes stellte sich mit dem 1:3 durch Alexander Kerhe ein, es sollte aber keine Aufholjagd folgen.

In der 2. Halbzeit stellte Enis Durkovic rasch den 3-Tore-Vorsprung wieder her (49.), nun gab sich Treibach geschlagen. Im Finish brachte Liebenfels noch Marin Juric & Daniel Nuck ins Spiel, die beide das Vertrauen mit einem Tor dankten. Für Liebenfels ging ein perfekter Spieltag zu Ende: Drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten, sechs erzielte Treffer und die Ersatzspieler gingen ebenfalls gutgelaunt zurück in die Kabine. Für Treibach gilt es das Spiel schnell abzuhaken. Die Proprentner-Truppe bewies schon hinlänglich, dass sie es besser kann.

Die Besten: Ertürk Erkara (St) Simon Kienberger /ZM)

Harald Kohlweg (GSC Liebenfels): „Jetzt wo wir nach und nach komplett sind zeigen wir dass viel Qualität bei uns spielt. Natürlich ist heute alles aufgegangen, aber wir waren wegen der Tabellensituation schon ein bisschen unter Druck. Jetzt können wir uns nach vorne orientieren.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.