Spielberichte

Sechs Tore und kein Sieger! Hitziges 3:3 zwischen Ebental und Guttaring!

Der SC Ebental und ATUS KM Bau Guttaring lieferten sich bei widrigsten Wetterbedingungen einen rassigen wie hitzigen Schlagabtausch. Starkregen, Karten, sechs Tore. In diesem Spiel ließen die Akteure nichts aus und teilten sich am Ende mit 3:3 die Punkte. Beide Teams bleiben somit Tabellennachbarn im Mittelfeld.

 

Guttaring wurde zu Saisonbeginn als Mitfavorit gehandelt, verzeichnete aber einen eher durchwachsenen Saisonstart. Davon war in der ersten Halbzeit aber nichts zu sehen, die Elf von Michael Leiter spielte im Stile eines Tabellenführers, das 1:0 durch Uwe Klaming war schön herausgespielt und fast gar nicht zu verteidigen gewesen (11.). Guttaring hatte in der 1. Halbzeit mit knappen Abseitsentscheidungen Pech, Ebental war froh „nur“ mit 0:1 in die Kabinen zum Pausentee zu kommen.

Starke Ebentaler drehen das Spiel und müssen sich letztlich mit einem X begnügen

Ebental-Trainer Raimund Pichler fand in der Kabine die richtigen Worte und hatte auf dem Platz mit Matthias Puchner einen extrem starken Einzelspieler zur Verfügung. Der machte den Ausgleich nämlich im Alleingang, ging durch zwei Mann einfach durch und bezwang zusätzlich Goalie Alexander Payer. 

Es dauerte nicht lange bis Ebental in Führung gehen konnte, eine bilderbuchmäßig herausgespielte Kombination aus der eigenen Hälfte heraus vollendet Marco Divo problemlos aus kurzer Distanz. Er war der letztlich herausgespielte freie Mann. Guttaring antwortete aber schnell auf die Ebentaler Führung, glich durch einen Klaming-Elfer aus. Der Elfmeter war ein klarer Fall und resultierte aus einem Konter.
In der Schlussphase ging es hitzig her. Zuerst kassierte Routinier Hannes Pickl (Guttaring) die gelbrote Karte aufgrund einer Unsportlichkeit. Dann schien Ebental den Gästen den Fangschuss verpasst zu haben, als sich wiederum Matthias Puchner seinen individuellen Fähigkeiten besann, selbst vom Flügel Richtung Strafraum zog und am 5er zur späten Führung abdrückte!
Ebental wollte nun einfach hinten eine Mauer aufziehen und das 3:2 mit einem Mann mehr verteidigen. Die Truppe löste diese Aufgabe aber nur suboptimal und ermöglichte Liebenfels noch Standardsituationen. Aus einer solchen Ecke entstand im Ebentaler Strafraum ein Getümmel, niemand brachte den Ball weg- aber Andreas Wolfger brachte ihn dafür im Tor von Marcel Schlager unter, zum letztlich verdienten Ausgleich in einem rassigen wie hitzigen Unterhausspiel.


Die Besten: Matthias Puchner (OM) Filip Mrsic (DM) bzw. Uwe Klaming (St) Hannes Passegger (OM)


Raimund Pichler (Trainer Ebental): „Es ist natürlich bitter, wenn man ein Spiel dreht und dann doch noch den Ausgleich erhält. Wir haben uns da aber nicht besonders geschickt verhalten. Ein zwei Plätze könnte es in der Tabelle schon noch nach oben gehen, dann sind wir zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.