Spielberichte

Oberes Metnitztal dreht ein 0:2 gegen Launsdorf!

Lange musste Marco Winkler auf sein Meisterschaftsdebüt als Headcoach vom SV Oberes Metnitztal warten. Die Bestellung erfolgte bereits Ende Oktober, nun nach 9 Monaten war es gegen den SC Launsdorf endlich so weit. Die Hochosterwitzkicker beeindruckten mit Achtungserfolgen in der Vorbereitung, sowie im KFV-Cup.

 

Launsdorf marschiert, als ob die Hochosterwitz brennt

Launsdorf-Trainer Roland Kurmann ließ seine Burschen aggressiv zur Sache gehen, kauften den Heimischen auf dem gefürchteten Geläuf in Grades die Schneid ab. Die Heimischen konnten sich nicht auf das Spiel der Gäste einstellen, vergaßen ihren Spielplan und gerieten demgemäß in eine Schieflage.


Das wirkte sich bald am Scoreboard aus. Vorerst trafen die Gäste noch Aluminium, bald darauf konnte Marco Oraze abstauben (12.). Launsdorf ließ nicht locker, attackierte Metnitztal früh und kam mit einem ballgewinn gegen die Laufrichtung zum völlig verdienten 2:0 durch Raphael Krapesch (21.). Dabei blieb es bis zur Halbzeit, die Gäste trafen abermals Aluminium und ließen Großchancen aus. Metnitztal war mit dem 0:2 gut bedient.

Oberes Metnitztal wie Phönix aus der Asche

Marco Winkler reagierte mit einer geharnischten Kabinenpredigt, nahm einen Doppeltausch vor und seine Mannen kamen wie verwandelt aus den Kabinen.
Den Umschwung leitete der eingewechselte Maximilian Wurzer ein. Dessen Lochpass überlistete die Launsdorfer Abwehr, Jakob Holzer bezwang Goalie Herbert Tammer (57.). Nur wenige Minuten später verwertet Martin Leitgeb einen langen Diagonalpass zum Ausgleich.

Es wäre womöglich sogar ein Tripleschlag geworden, direkt nach dem Anpfiff zum 2:2 stürmte Danijel Vukaljovic nach einem Ballfehler alleine auf Herbert Tammer zu,  Abwehrspieler Daniel Globotschnig griff zur Notbremse und musste vorzeitig unter die Dusche (63.).

Der dritte Treffer gelang dann noch in numerischer Überlegenheit. Stefan Stampfer antizipierte da einen nicht optimalen Pass von Florian Londer, netzte zum siegbringenden 3:2 ein (79.). Launsdorf warf daraufhin alles nach vorne, kam zu einer Ausgleichschance, während umgekehrt Metnitztal seine Kontermöglichkeiten ebenso verjuxte.

Stimme zum Spiel:

Marco Winkler (Trainer Oberes Metnitztal):
„Über die erste Hälfte will ich kein Wort mehr verlieren, wichtig war dass wir doch noch rechtzeitig aufgewacht sind.“

Die Besten: Stefand Stampfer (DMF), Maximilian Wurzer (ZM) bzw. Raphael Krapesch (St)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.