Spielberichte

Oberglan entführt die Punkte aus Reichenau

SC Reichenau
SV Oberglan

Durch ein 3:1 holte sich der SV Oberglan drei Punkte beim SC Reichenau/Falkert. Laut Papierform wären eigentlich die Rechenauer die klaren Favoriten in dieser Partie gewesen, doch Oberglan zeigte eine solide Leistung und gewann die Partie nicht unverdient. Das Hinspiel war noch eine knappe Angelegenheit gewesen, der SC Reichenau hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden.


Gästeführung nach knapper halben Stunde

Das Heimteam geriet in der 29. Minute ins Hintertreffen. Dominik Kruschitz drehte jubelnd ab. Mit einem Tor Vorsprung für Oberglan ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen.

Ausgleich reichte nicht

Ales Poplatnik traf zum 1:1 zugunsten von Reichenau (61.). Der SV Oberglan witterte seine Chance das Spiel für sich zu entscheiden und Kruschitz schoss den Ball zum 2:1, seinem zweiten Terffer in dieser Partie, ein (73.). Thomas Krainer beförderte das Leder zum 3:1 und damit zur endgültigen Vorentscheidung des Gasts über die Linie (78.). In der Nachspielzeit sah Philip Zuna noch die Ampelkarte und wird den Reichenauern damit im nächsten Spiel fehlen.Letzten Endes holte Oberglan gegen Reichenau/Falkert drei Zähler.

Der SC Reichenau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 27 gesammelten Zählern hat Reichenau den sechsten Platz im Klassement inne. Die Defensive des SC Reichenau/Falkert muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 39-mal war dies der Fall. Acht Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat SReichenau derzeit auf dem Konto und baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Oberglan findet sich derzeit (noch) in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat Oberglan momentan auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist der SC Reichenau/Falkert zum Friesacher AC/Hirter Pils, zeitgleich empfängt der SV Oberglan den SV Steuerberg.

1. Klasse C: SC Reichenau/Falkert – SV Oberglan, 1:3 (0:1)

  • 78
    Thomas Krainer 1:3
  • 73
    Dominik Kruschitz 1:2
  • 61
    Ales Poplatnik 1:1
  • 29
    Dominik Kruschitz 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.