Spielberichte

Salkanovic ist in der Nachspielzeit zur Stelle rettet Oberglan einen Punkt gegen Schlusslicht Ebental

SC Ebental
SV Oberglan

Der SV Oberglan kam im Gastspiel bei SC Ebental trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Ebental erwies sich gegen Oberglan als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Das Hinspiel war eine Machtdemonstration des SV Oberglan gewesen, als man die Partie mit 8:0 für sich entschieden hatte.


Später Ausgleich

Knapp vor dem Seitenwechsel sorgte Rok Romih mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Gäste (44.). Der SC Ebental führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Denis Salkanovic für Oberglan zum 1:1 traf (92.). Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Referee die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Ebental muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber stehen mit 14 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 22 Treffern stellt SC Ebental den harmlosesten Angriff der 1. Klasse C. Ebental wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der SV Oberglan eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Oberglan noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Während der SC Ebental am kommenden Wochenende beim Friesacher AC/Hirter Pils gastiert, duelliert sich der SV Oberglan zeitgleich mit dem SC Launsdorf.

1. Klasse C: SC Ebental – SV Oberglan, 1:1 (1:0)

  • 92
    Denis Salkanovic 1:1
  • 44
    Rok Romih 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.