1. Klasse C: Vorschau Runde 1

1-klasse-cEs ist wieder soweit. Die 1. Klasse C beginnt gleich mit einigen brisanten Begegnungen. Wir liefern natürlich wie gewohnt eine Vorschau und diesmal in einem separaten Bericht auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 27.07. | 17:30

klagenfurt hsv

 

HSV Klagenfurt 

-:-

 

 SC Sörg

soerg SC

Tickern

HSV wehrte in letzter Sekunde den Abstiegskampf ab und konnte sich mit einem Sieg gegen Bodensdorf den Klassenerhalt sichern. In den letzten Wochen angelte man sich routinierte Spieler, die der Mannschaft zusätzlichen Rückhalt versichern sollten. Sörg hatte viele Abgänge und muss diese versuchen zu kompensieren. Ein Duell auf Augenhöhe?

Sa, 27.07. | 18:00

wietersdorf WSG

 

WSG Wietersdorf 

-:-

 

 SC Ulrichsberg

ulrichsberg SC

Tickern

Wietersdorf konnte in der vergangenen Saison den guten dritten aber undankbaren Platz einnehmen. Heuer beziehungsweise in der neuen Saison will man zumindest an der guten Leistung anknüpfen und vielleicht hat man ein Wörtchen mitzureden im Kampf um den Aufstieg. Ulrichsberg landete in der vergangenen Saison am guten siebenten Platz und konnte gute Neuverpflichtungen an Bord holen. Bestimmt eine rassige Partie am großen Platz der Wietersdorfer.

So, 28.07. | 17:00

oberes metnitztal sv

 

Oberes Metnitztal 

-:-

 

 SGA Sirnitz

sirnitz SGA

Tickern

 Oberes Metnitztal, der Aufsteiger der Liga aus der 2. Klasse C, darf gleich in der ersten Runde vor Heimischen Publikum ran und kann gleich zeigen, was man drauf hat. Trainer Michael Leiter hat die Truppe wie gewohnt gut eingestellt und man hofft gleich zu Beginn der Meisterschaft auf den schwer zu spielenden Platz in Metnitz auf einen vollen Erfolg. Sirnitz ist kein Jausengegner und wird sich dementsprechend dagegen stellen.

So, 28.07. | 17:00

guttaring-NEU

 

ATUS Guttaring 

-:-

 

 SC Keutschach

keutschach

Tickern

 Guttaring hat viele Abgänge zu verzeichnen, kann aber auch auf Neueinkäufe zurückgreifen. Der Aufsteiger und Meister der 2. Klasse C, SC Keutschach, konnte gute Kicker an Bord holen und damit stieg auch sicherlich etwas die Qualität im Spiel der Gäste. In Guttaring ist es aber bekanntlicherweise nicht leicht. Ob es Keutschach gleich zu Beginn gelingen wird zu überraschen?

So, 28.07. | 17:00

moosburg sv

 

SV Moosburg 

-:-

 

 Friesacher AC

friesach

Tickern

Bei den Heimische aus Moosburg hat sich einiges getan. Letztes Jahr war man noch Abstiegskandidat, konnte dies im letzten Spiel noch abwehren, in die neue Saison geht man gleich mit einem Kader der sich sehen lassen kann. Kicker aus der Unterliga, wie David Podgornig und Sebastian Kaiser vom ASV, konnten in die Heimat zurück geholt werden. Ebenso stoß Florian Bidovec vom ASV nach. Mit Willi Sandner fand man einen starken Torhüter als Ersatz für Peter Rescher, der nach Kraig abgewandert ist. Friesach, Absteiger aus der Unterliga, hat also kein leichtes Los in der ersten Runde und muss um die Punkte kämpfen.

So, 28.07. | 17:30

steuerberg sv

 

SV Steuerberg 

-:-

 

 ASK Klagenfurt

klagenfurt ASK

Tickern

Steuerberg hatte drei Abgänge und einen Zugang mit G. Murat von Rückersdorf. Gegen ASK, die von der 1. Klasse D kommen, wartet eine schwere Aufgabe und man wird daheim alles daran setzen um voll zu punkten. Doch die Gäste sind gewarnt und haben sich gut verstärkt, bauen vor allem auf die Jungen Talente vom Welzenegg.

So, 28.07. | 18:00

launsdorf

 

SC Launsdorf 

-:-

 

 SV Eberstein

eberstein

Tickern

Launsdorf spielt zu Hause und ist hier nicht leicht zu schlagen. Mit neuen Leuten kann man durchaus positiv in die Zukunft sehen. Eberstein hat in der Sommerpause nicht geschlafen und hat tolle Neueinkäufe getätigt. Eine spannende Partie, die sich keiner entgehen lassen sollte.

 

 

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten