1. Klasse C: Vorschau Runde 2

altNachdem letztes Wochenende der Startschuss zur diesjährigen Meisterschaft in der 1. Klasse C gefallen ist und es schon einige brisante Begegnungen gegeben hatte, so gibt es auch dieses Wochenende wieder Fussball vom feinsten. Aufsteiger Keutschach und Metnitztal müssen auswärts ran und brennen beide nur so vor Selbstvertrauen. Wietersdorf muss zum starken ASK nach Klagenfurt und zum Abschluss treffen am Sonntag Absteiger Friesach und Launsdorf aufeinander. Wir konnten eine dementsprechende Vorschau gestalten und liefern separat natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

 

Sa, 03.08.2013, 17:00 Uhr

SC Sörg - ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sörg ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Zu Beginn der zweiten Runde in der laufenden Meisterschaft duellieren sich Sörg gegen Aufsteiger Keutschach. Sörg ging gegen HSV 3:1 unter und ist zu Hause sicherlich schwer zu schlagen. Keutschach ist der Liganeuling und Aufsteiger und hat bereits in der 1. Klasse angeschrieben. Dazu hat man sich gut verstärkt und will vom Abstieg nichts wissen. Ob ihnen die nächste Überraschung gelingt?

Sa, 03.08.2013, 17:00 Uhr

SGA Sirnitz - ATUS KM Bau Guttaring

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SGA Sirnitz ATUS KM Bau Guttaring

Im zweiten Duell treffen zwei gleichwertige Teams aufeinander, wobei für Sirnitz vielleicht der Heimvorteil spricht. Doch beide haben etwas gemeinsam, man verlor beiderseits gegen Aufsteiger. Guttaring hat noch das Gespenst von Keutschach im Kopf, verlor, vielleicht doch nicht so überraschend, knapp mit 0:1. Davon kann Sirnitz ein Lied singen. Sie gingen auswärts in Metnitz gar mit 0:2 unter. Bestimmt eine heiße Partie, denn wer will schon zwei Spiele hintereinander verlieren?

Sa, 03.08.2013, 17:30 Uhr

HSV Klagenfurt - SV Moosburg

Live-Ticker

HSV Klagenfurt SV Moosburg

HSV, vor Monaten noch Abstiegskandidat, gewann souverän das erste Game. Auch Moosburg holt sich aufgrund einer starken ersten Halbzeit einen verdienten Heimsieg gegen Friesach. Beide wollen heuer von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Moosburg hat sich toll verstärkt, konnte durchaus erfahrene Leute ans Schiff holen. Trainer Klaus Rohseano leistet gute Arbeit. Wir erwarten sicherlich eine heiße Partie!

Sa, 03.08.2013, 18:30 Uhr

ASK Klagenfurt - WSG Wietersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Klagenfurt WSG Wietersdorf

ASK ist der Liganeuling und kam von der 1. Klasse D. Das erste Spiel konnte man auswärts gar mit 3:0 gewinnen. Die Truppe scheint zumindest am Papier ein Titelanwärter zu sein. Wenn sich die neu formierte Mannschaft schnell findet, wird sie sicher vorne mitmischen und nur schwer zu schlagen sein. Wietersdorf ging gegen starke Ulrichsberger mit 0:2 unter und will wieder Boden gutmachen.

So, 04.08.2013, 17:00 Uhr

SC Ulrichsberg - SV Oberes Metnitztal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Ulrichsberg SV Oberes Metnitztal

Ulrichsberg ist überraschend gut in die Meisterschaft gestartet und das ist bestimmt das Ziel für dieses Match. Auch wenn mit Metnitztal vielleicht kein "Jausengegner" kommt, der die Punkte einfach so herschenken wird. In Metnitztal strotzt man nur vor Selbstvertrauen, ist aber keines Weges Überheblich. Zielstrebig verfolgt man das gemeinsame Ziel und das ist ein gesicherter guter Mittelfeld Platz, welcher der Leiter Truppe durchaus zuzutrauen ist.

So, 04.08.2013, 17:00 Uhr

SV Dolomit Eberstein - SV Steuerberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Dolomit Eberstein SV Steuerberg

Eberstein hat einiges an Personal dazubekommen. Die Mannschaft braucht vielleicht noch etwas Zeit bis sie sich findet. Gegen Steuerberg hat man die Chance auf den ersten Heimsieg in der Saison, doch da wollen die Gäste bestimmt noch ein Wörtchen mitreden. Man startete leider schlecht in die Meisterschaft, doch diesmal weht ein anderer Wind. Die Statistik zumindest spricht für Eberstein. Aus den letzten drei Spielen ergatterte sich Steuerberg lediglich nur einen Punkt. Doch im Fussball zählt nur die Leistung am Platz.

So, 04.08.2013, 18:30 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SC Launsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Friesacher AC/Hirter Pils SC Launsdorf

Der Unterliga- Absteiger ging in Moosburg als Verlierer vom Platz. Lediglich in der zweiten Halbzeit erfing man sich etwas, profitierte aber auch von Moosburgs Nachlässigkeit, was sich kurz vor Schluss fast bezahlbar machte. Mit Launsdorf kommt ein unangenehmer Gegner, der nicht zu unterschätzen ist.

 

 von Patrick Petschar

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten