1. Klasse C: Vorschau Runde 5

1-klasse-cHeiß her geht es diesmal in der 1. Klasse C. Nachdem Wietersdorf das erste mal gewonnen hat, ist man heiß auf´s Spiel gegen den starken HSV. Der Schlager dieser Runde findet sicherlich in Keutschach statt. Der Aufsteiger darf das erste mal in der oberen Spielklasse zu Hause ran und bekommt gleich mit dem ASK Klagenfurt ein Ass serviert. Schöner kann die Premiere auf dem neuen Platz gar nicht sein. Des weiteren empfängt Metnitztal im Derby die Friesacher. Wer schnappt sich hier die Krone und geht als Sieger hervor? Ist Moosburg mit einem Sieg in Steuerberg gar der strahlende Sieger dieser Runde? Die Vorschau zu den Begegnungen finden sie hier!

Sa, 24.08.2013, 16:00 Uhr

SGA Sirnitz - SC Ulrichsberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SGA Sirnitz SC Ulrichsberg

Die Hausherren konnten aus Sörg drei Punkte in einem schweren Spiel mitnehmen. Zu Hause ist man nur schwer zu bezwingen. Ulrichsberg hatte gegen Keutschach eine schwere Partie, erreichte mit zwei Mann weniger ein Unentschieden. Noch dazu ist Ex- Ligakeeper Michael Zunder und auch Martin Allmaier gesperrt. Das erste Spiel der fünften Runde verspricht bestimmt viel Aktion.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

ATUS KM Bau Guttaring - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

ATUS KM Bau Guttaring SV Dolomit Eberstein

Guttaring hatte gegen ASK einen Dämpfer bekommen, die Mannen sind aber stark genug, um auf heimischen Boden zu Punkten. Doch auf die leichte Schulter wird man die Partie nicht nehmen, denn Eberstein patzte nach dem Derbysieg in Wietersdorf zu Hause gegen Metnitztal und schäumt vor Wut. Diese Niederlage war bestimmt nicht eingeplant. In den letzten drei Spielen hatte Eberstein gegen Guttaring nie verloren.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SV Steuerberg - SV Moosburg

Live-Ticker

SV Steuerberg SV Moosburg

Steuerberg hatte zuletz gegen HSV den kürzeren ziehen müssen und ging als Verlierer vom Platz. Nach zwei punktelosen Runden ist man zu Hause gegen Moosburg auf Widergutmachung aus. Die Gäste reisen mit viel Selbstvertrauen im Gebäck an, wollen ungeschlagen bleiben und vor allem will man Druck auf die Tabellenspitze machen, da einer der Partie Keutschach gegen ASK Punkte liegen lassen könnte.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

WSG Wietersdorf - HSV Klagenfurt

Live-Ticker

WSG Wietersdorf HSV Klagenfurt

Wietersdorf ist wieder zurück! Mit dem 2:0 in Friesach ist die Kogler Truppe wieder aufgewacht. Doch mit dem HSV kommt ein unangenehmer Gegner, der heuer durchaus schon seine Stärken gezeigt hat. Im Moment ist man noch ungeschlagen und von den letzten drei Begegnungen gegeneinander konnte man zwei gewinnen. Die letzte allerdings verlor man ziemlich klar und deutlich mit 5:1 in Wietersdorf. HSV ist also heiß auf eine Revanche, jetzt erst recht!

So, 25.08.2013, 10:30 Uhr

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth - ASK Klagenfurt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth ASK Klagenfurt

Keutschach darf nach vier Auswärtsspielen in Serie erstmals wieder zu Hause vor eigenem Publikum ran. Auf dem neuen Platz dürfte sich die Frank- Truppe noch wohler fühlen. Zur Zeit liegt der Aufsteiger ganz gut im Rennen, hällt nach vier Spielen bei zehn Punkten, das kann sich sehen lassen. Mit ASK kommt ebenfalls ein Titelanwärter. Diese Partie ist bestimmt der Schlager der Runde. Hier treffen die ersten beiden Mannschaften aufeinander.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SC Launsdorf - SC Sörg

Live-Ticker

SC Launsdorf SC Sörg

Launsdorf verlor unglücklich in Moosburg, daheim ist man gegen Sörg wohl eher der Favorit. Doch Vorsicht, Sörg ist zwar im Keller, doch unterschätzen darf man sie nicht! Vor Tagen hat Harald Waitschacher das Handtuch geworfen, vielleicht ging jetzt ein Ruck durch die Mannschaft.

So, 25.08.2013, 17:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - Friesacher AC/Hirter Pils

Live-Ticker

SV Oberes Metnitztal Friesacher AC/Hirter Pils

Oberes Metnitztal kann wieder lachen. Im Derby gehen sie mit einem Erfolgserlebnis zur Tat. Friesach liegt drei Punkte hinter Metnitz, verlor zuletzt gegen Wietersdorf. Bei den Gästen stockt zur Zeit etwas der Motor, doch man hat in jedem Spiel mit Muharemovic seine Chancen. Wenn die Metnitzer ihn ausschalten können, wäre ihnen ein Punkt durchaus zuzutrauen.

 

von Patrick Petschar

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten