Vorschau

1. Klasse C: Vorschau Runde 11

1-klasse-cDer elfte Spieltag der 1. Klasse C steht auf dem Programm und wieder warten hochinteressante Begegnungen auf die Fans. Am ASK Platz kommt es zum Klagenfurter- Derby zwischen ASK und dem HSV, in Ulrichsberg liefern sich die Heimischen ein Duell mit Moosburg, in Keutschach wollen die Hausherren den Erfolgslauf fortsetzen, sie treffen auf Steuerberg, in Eberstein stehen die Gastgeber gegen Friesach bereits unter Druck. ligaportal.at liefert wie gewohnt eine ausführliche Vorschau auf die sieben Spiele.

Sa, 05.10.2013, 15:00 Uhr

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth - SV Steuerberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth SV Steuerberg

Das Eröffnungsspiel der elften Runde bestreiten Keutschach und Steuerberg gegeneinander. Keutschach geht mit breiter Brust in diese Begegnung. Zur Zeit gibt es bis zur Kärntnerliage nur fünf Teams, die noch nie verloren hatten- Keutschach ist eines von ihnen, nimmt am kommenden Wochenende "Mission 42" in Angriff. Steuerberg kann hier nur überraschen und hat nichts zu verlieren.

Sa, 05.10.2013, 15:00 Uhr

SV Dolomit Eberstein - Friesacher AC/Hirter Pils

Live-Ticker

SV Dolomit Eberstein Friesacher AC/Hirter Pils

Für Eberstein wirds langsam Zeit für Punkte. Nach der schmerzhaften Niederlage gegen Sörg ist man nun vier Punkte hinter dem Vorletzten. Vielleicht kommt mit Friesach eine Wende und man kann endlich wieder anschreiben. Doch die Gäste hatten zuletzt ein gutes Spiel gegen ASK, hätten sich auch mehr verdient gehabt. Schafft Friesach mit einem Sieg den Anschluss nach vorne?

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

SGA Sirnitz - SC Launsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SGA Sirnitz SC Launsdorf

Sirnitz haderte in Moosburg etwas mit der Chancenauswertung, ging dennoch 4:1 unter. Zu Hause ist man stark und sogar die Torfabrik der Liga mit 22 erzielten Treffern. Launsdorf muss höllisch aufpassen, doch selbst sie sind unberechenbar, allerdings konnte man in der Ferne bislang nur fünf Punkte holen, da ist noch Luft nach oben, denn man hat gute Qualität in den eigenen Reihen.

Sa, 05.10.2013, 16:00 Uhr

ATUS KM Bau Guttaring - WSG Wietersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATUS KM Bau Guttaring WSG Wietersdorf

Eine spannende Begegnung. Allerdings müssen die Heimischen auf Bajro Besic verzichten, der seine Sperre absitzen muss. Guttaring konnte in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte holen. Die Offensive konnte noch nicht so richtig überzeugen. Wietersdorf kam bis jetzt über den siebenten Tabellenplatz nicht hinaus. Die Klein St. Pauler kommen einfach nicht in Fahrt, natürlich musste man in letzter Zeit mit vielen Ausfällen kämpfen, die nicht leicht zu kompensieren sind. Ob sie nach zwei Niederlagen in Folge wieder punkten können?

So, 06.10.2013, 10:30 Uhr

ASK Klagenfurt - HSV Klagenfurt

Live-Ticker

ASK Klagenfurt HSV Klagenfurt

ASK hatte in Friesach bestimmt nicht die allerbesten 90 Minuten, doch Friesach war ein starker Gegner. Gegen HSV gab es bislang drei Freundschaftsspiele gegeneinander, die eigentlich eher zu Gunsten der Gäste entschieden wurden. HSV muss langsam auch wieder zu Punkten kommen. Nach mehreren sieglosen Spielen und vielen Gegentoren wollen sich die HSV´ler gegen den ASK im Derby von einer ganz anderen Seite zeigen. Zudem hat ein Derby andere Gesetze, da ist alles möglich! Wer erwischt den besseren Start?

So, 06.10.2013, 15:00 Uhr

SC Ulrichsberg - SV WellCard Moosburg

Live-Ticker

SC Ulrichsberg SV WellCard Moosburg

Das Abschlussspiel der Runde ist gleichzeitig der Kracher der Runde! Hier geht es um den zweiten beziehungsweise um den ersten Platz. Schaffen die Ulrichsberger die kleine Sensation und können bei einem gleichzeitigen Punkteverlust von Keutschach gar den ersten Platz einnehmen? In Ulrichsberg ist es schwer zu spielen, der Platz ist klein, das Spiel gespickt mit vielen Zweikämpfen. Wird Moosburg dagegenhalten können?

So, 06.10.2013, 15:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SC Sörg

Live-Ticker

SV Oberes Metnitztal SC Sörg

In Grades gastieren die zuletzt sehr erfolgreichen Sörger. Sörg konnte sich mit zwei Siegen en suite aus der kleinen Krise schießen und reist mit viel Selbstvertrauen nach Metnitz. Natürlich will man dort auch punkten, doch diese Aufgabe ist ebenfalls keine leichte. Metnitztal konnte im letzten Spiel gegen Wietersdorf gewinnen, muss aber leider auf Helmut Kaiser verzichten. Trotzdem hat man genug Qualität im Kader um vor heimischer Kulisse überzeugen zu können.

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.