Vorschau

1. Klasse C: Vorschau Runde 12

1-klasse-cAuch die 1. Klasse C hat wieder einige spannende Spiele zu bieten, wir schreiben bereits die zwölfte Runde. Sehr gespannt sein darf man auf das Derby in Steuerberg, wo die Hausherren gegen die SGA Sirnitz ran müssen. Der Schlager der Runde findet aber sicherlich im Kaiser Arnulf Sportzentrum statt, wo sich der SV Moosburg gegen den ASK messen wird. Wie lauten die anderen Begegnungen? In einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

ATUS KM Bau Guttaring - SV Oberes Metnitztal

Live-Ticker

ATUS KM Bau Guttaring SV Oberes Metnitztal

Beide Mannschaften konnten in der letzten Runde überzeugen und jeweils einen Sieg einfahren. Metnitztal feierte sogar einen 6:1 Kantersieg gegen Sörg. Guttaring ist heimstark. Ob Metnitztal in der Silberbacharena überzeugen kann? Eingeschossen hat sich die Leiter- Elf ja bereits und mit zwei Siegen in Serie bringt man viel Selbstvertrauen mit.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

SV Steuerberg - SGA Sirnitz

Live-Ticker

SV Steuerberg SGA Sirnitz

Steuerberg lieferte in Keutschach zuletzt eine sehr gute Leistung, doch leider konnte man daraus kein Profit schlagen, ging mit einem Mann mehr schlussendlich doch als Verlierer vom Platz. Das Derby gegen Sirnitz sorgt immer für Zündstoff und wird wieder viele Zuschauer anlocken. Die letzten drei Spiele (inkl. Cup) sprechen allerdings nicht für Sirnitz, lediglich konnte man davon nur einen Punkt mitnehmen. Doch die Gäste wollen diesmal mit einem Sieg die Antwort auf dem Platz geben.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

SC Sörg - Friesacher AC/Hirter Pils

Live-Ticker

SC Sörg Friesacher AC/Hirter Pils

Sörg schlitterte zuletzt in Metnitztal in ein Debakel. Zu Hause wird man wieder alles daran setzten, um den Unterliga- Absteiger dementsprechend zu ärgern. Ob sich die Zuschlag- Elf dies gefallen lassen wird, wird sich zeigen. Wir können jedenfalls auf eine spannende Partie gespannt sein.

Sa, 12.10.2013, 15:00 Uhr

WSG Wietersdorf - ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Live-Ticker

WSG Wietersdorf ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Wietersdorf konnte im letzten Spiel wieder nicht überzeugen und hatte im Derby gegen Guttaring das Nachsehen. Zu Hause ist gegen Keutschach eine Wiedergutmachung angesagt, was absolut keine leichte Aufgabe darstellt. Bei Keutschach werden die Ziele nun anders ausgelegt. Am elften Spieltag noch keine Niederlage, Mission 42 abgehakt, jetzt steuern die Mannen von Trainer Mario Frank auf den Herbstmeistertitel zu. Vom Aufsteiger zum Titelkandidat, wer hätte das gedacht? Kann Mario Frank auch in Wietersdorf mit seiner Elf überzeugen? Man kennt sich aus alten Zeiten!

Sa, 12.10.2013, 15:30 Uhr

HSV Klagenfurt - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

HSV Klagenfurt SV Dolomit Eberstein

Die Hausherren konnten die Abwehrschlacht im Derby gegen den ASK leider nicht gewinnen, verloren knapp vor Schluss mit 0:1. Mit Eberstein kommt diesmal ein Gegner, der zuletzt gegen Friesach auf einigen Positionen stark aufgetreten ist. Wenn man diese Leistung mitnehmen kann und noch dazu die Chancenauswertung für die Mannschaft spricht, könnte vielleicht eine Überraschung gelingen. Doch HSV wird sich mit einem Sieg aus der kleinen Krise schießen wollen um den Anschluss nach vorne nicht zu verpassen.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV WellCard Moosburg - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

SV WellCard Moosburg ASK Klagenfurt

Bestimmt der Schlager der Runde, den sicherlich keiner der beiden Mannschaften verlieren möchte. Der Ausgang der Partie ist richtungsweisend. Moosburg fuhr zuletzt vom Ulrichsberg mit drei Punkte heim, auch ASK gewann das Derby gegen HSV. Beide Teams konnten also überzeugen und weisen genug Selbstvertrauen für eine spannende Partie auf. Ob der Kunstrasen für die Heimischen ein Vorteil ist?

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SC Launsdorf - SC Ulrichsberg

Live-Ticker

SC Launsdorf SC Ulrichsberg

Launsdorf sicherte sich zuletzt in Sirnitz ein Unentschieden. Nun ist Ulrichsberg zu Gast. Die Gäste erbrachten zuletzt ganz starke Leistungen, nur gegen Moosburg verlor man 0:2 und zeigte nicht die besten 90 Minuten. In diesem Spiel wollen die Ulrichsberger wieder gewinnen, um am Spitzenfeld dran zu bleiben. Doch Launsdorf ist eine unberechenbare Mannschaft und obwohl hier Ulrichsberg der Favorit ist, wird es keine leichte Partie.

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.