Vorschau

1. Klasse C: Vorschau Runde 15

1-klasse-cIn der 1. Klasse C steht an diesem Wochenende die 15. und damit letzte Meisterschaftsrunde vor der Winterpause auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf die kommende Runde die wieder mit tollen Spielen gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele auch im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier geht´s zur ausführlichen Vorschau auf die 15. Runde der 1. Klasse C!

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

ATUS KM Bau Guttaring - SGA Sirnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATUS KM Bau Guttaring SGA Sirnitz

Guttaring eröffnet die 15. und damit letzte Runde im Spiel gegen Sirnitz. Die Hausherren haben hier die Chance auf Wiedergutmachung. In Sirnitz gab es gar eine 0:4 Klatsche, wobei die Guttaringer damals stark ersatzgeschwächt antreten mussten, was sich vor allem in der zweiten Hälfte auswirkte. Sirnitz befindet sich in einem Lauf, wird sich diesen schwer nehmen lassen wollen und da HSV mit Moosburg den wesentlich schwereren Gegner hat, könnte man sich bei einem Auswärtssieg etwas absetzen. Doch leider ist man Auswärts eher Flop als Top, doch man darf gespannt sein auf die Antwort am Platz!

Sa, 02.11.2013, 14:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SC Ulrichsberg

Live-Ticker

SV Oberes Metnitztal SC Ulrichsberg

Metnitztal weist zu Hause eine ausgeglichene Bilanz auf. Drei Niederlagen stehen drei Siegen gegenüber. Ulrichsberg ist überraschenderweise in der Ferne stärker als zu Hause. Der kleine Platz in Grades dürfte für die Hausherren aber kein entscheidender Vorteil sein, Ulrichsberg hat ähnliche Verhältnisse. Wer wird sich spielerisch durchsetzen? Wie können die Gäste gegen die aggressive, kampfstarke Truppe bestehen?

Sa, 02.11.2013, 14:30 Uhr

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth - SC Sörg

Live-Ticker

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth SC Sörg

Der Aufsteiger aus Keutschach bot bislang eine famose Saison. In 14 Spielen zwölf Siege und zwei Unentschieden- kann sich sehen lassen! Mario Frank leistet gute Arbeit, nach dem Aufstieg ist man nun auch Winterkönig! Auch vor einem Jahr hatte man zu diesem Zeitpunkt ähnliche Bilanz, das zeigt die Konstanz von dieser Mannschaft, die wohl schwer zu bremsen sein wird. Eigentlich könnte man sich nur mehr selbst schlagen. Sörg weiss um die Klasse bescheid, ist hier wohl der krasse Underdog, der alles versuchen wird, um die Hausherren zu fordern.

Sa, 02.11.2013, 15:00 Uhr

SC Launsdorf - Friesacher AC/Hirter Pils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Launsdorf Friesacher AC/Hirter Pils

Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Heimischen hatten zuletzt große Defizite, vor allem in der Abwehr zeigte man sich sehr löchrig. Mit einer guten Leistung wollen die Launsdorfer versuchen den Schmach der letzten Spiele vergessen zu machen. Friesach bekam gleich viel Gegentore, ist aber im Offensivbereich vor allem durch Muharemovic sehr gefährlich. Riecht nach einer ausgeglichenen Partie.

So, 03.11.2013, 11:00 Uhr

SV Steuerberg - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

SV Steuerberg SV Dolomit Eberstein

Am Sonntagvormittag kommt es bereits zum Sechs-Punkte-Spiel zwischen Steuerberg und Eberstein. Die Gäste konnten letzte Runde endlich wieder gewinnen, schickten Steuerberg damit in den Keller. Keine leichte Angelegenheit für die Hausherren, denn die Ebersteiner befinden sich im Aufwind. Das erste Spiel konnten die Hausherren allerdings klar für sich entscheiden, gibt es ein Déjà-vu?

So, 03.11.2013, 14:30 Uhr

WSG Wietersdorf - ASK Klagenfurt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSG Wietersdorf ASK Klagenfurt

Wietersdorf muss gegen die Tormaschinen vom ASK ran. Im ersten Game konnten die Hausherren ein Remis erkämpfen, von da an gings eigentlich durch Höhen und Tiefen. Der Verletzungsteufel schlug zu, zudem kam die eine oder andere Undiszipliniertheit. ASK schoss die meisten Tore, kein Wunder auch, mit Daniel Moser stürmt ein Goalgetter in den eigenen Reihen. Auswärts ließ man allerdings Punkte liegen, das gibt den Hausherren eine kleine Hoffnung.

So, 03.11.2013, 15:00 Uhr

SV WellCard Moosburg - HSV Klagenfurt

Live-Ticker

SV WellCard Moosburg HSV Klagenfurt

Im letzten Spiel der Herbstrunde in der 1. Klasse C treffen die Moosburger auf den HSV, bei denen vor allem Ewald Pajantschitsch immer wieder für Gefahr sorgte. Die Hausherren, diesmal famos, zeigten eine konstante Leistung und wollen die Herbstsaison sicherlich mit einem positiven Abschluss ausklingen lassen. Ein heißes Frühjahr ist geplant und der Kampf um den Aufstieg ist greifbar nahe! Die letzte Partie endete X, doch im Kaiser Arnulf Stadion dürften die Hausherren Favorit sein.

 

von Patrick Petschar

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.