Vorschau

1. Klasse C: Vorschau Runde 18

In der 1. Klasse C steht an diesem Wochenende bereits die 18. Meisterschaftsrunde am Programm. ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt eine ausführliche Vorschau aller Begegnungen. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link "Tickern" können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV Oberes Metnitztal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Friesacher AC/Hirter Pils SV Oberes Metnitztal

Die Friesacher mussten zuletzt eine 1:3-Niederlage gegen die WSG Wietersdorf hinnehmen, lieferten nicht unbedingt die beste Leistung ab. Auch der Gegner aus Metnitztal spielte nicht überragend, fuhr aber den 3:1-Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht Eberstein ein. Im Derby werden die Karten jedoch neu gemischt: Beide Teams gehen mit hohen Erwartungen in die Partie, wollen die drei Punkte holen. Im Hinspiel konnten sich die Metnitztaler mit 2:1 durchsetzen.

Sa, 12.04.2014, 16:00 Uhr

SC Sörg - SC Launsdorf

Live-Ticker

SC Sörg SC Launsdorf

Sieben Spiele warten die Sörger schon auf den nächsten Sieg, in der Tabelle liegt man nur einen Punkt vor dem Abstiegsplatz. Gegen die Launsdorfer, die zuletzt 1:2 gegen Tabellenführer Moosburg verloren, will man unbedingt auf die Siegesstraße zurück. Dennoch gehen die Gäste als kleiner Favorit ins Spiel, denn auch das Hinspiel verlor Sörg mit 2:4.

So, 13.04.2014, 10:30 Uhr

ASK Klagenfurt - ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Live-Ticker

ASK Klagenfurt ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Im Herbst war man unumstritten das Team der Liga. Keine einzige Niederlage mussten die Keutschacher einstecken, waren klarer Tabellenführer. Im Frühjahr wartet man immer noch auf den ersten Punkt, die Tabellenführung ist ebenfalls dahin. Der ASK hingegen ist fünf Spiele in Folge ungeschlagen, im Frühjahr hat man allerdings noch nicht gewonnen, spielte zuletzt zweimal Unentschieden. Dennoch gehen die Keutschacher als leichter Favorit in die Begegnung, da man sich im Titelkampf keine Ausrutscher mehr leisten kann. Hinspiel: 1:1.

So, 13.04.2014, 11:00 Uhr

HSV Klagenfurt - WSG Wietersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

HSV Klagenfurt WSG Wietersdorf

Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabelle, für beide geht es weder um Aufstieg, noch um den Abstieg. Eine ausgeglichene Partie wäre die logische Schlussfolgerung. Jedoch befindet sich der Tabellenneunte aus Wietersdorf im Moment in einem Hoch. Mit guten Leistungen feierte man zuletzt gegen Eberstein und Friesach zwei Siege en suite, der dritte soll gegen den HSV folgen. Die Klagenfurter brennen jedoch auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Das Hinspiel endete torlos.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SC Ulrichsberg - SGA Sirnitz

Live-Ticker

SC Ulrichsberg SGA Sirnitz

Mit zwei Siegen sind die Ulrichsberger in die Frühjahrssaison gestartet, befinden sich voll im Titelkampf. Nachdem man zuletzt Konkurrent Keutschach mit 2:0 bezwang folgt am Sonntag bereits der nächste Brocken. Obwohl Sirnitz nicht im Titelkampf mitmischt, ist die Gmainer-Elf in Hochform. Mit dem 1:0-Sieg über Keutschach stellte man einem Titelkandidaten ein Bein, gegen Ulrichsberg will man dies wiederholen. Die Heimischen gelten trotz allem als Favorit, gingen auch im Herbst (3:2) als Sieger hervor.

So, 13.04.2014, 16:00 Uhr

SV Dolomit Eberstein - ATUS KM Bau Guttaring

Live-Ticker

SV Dolomit Eberstein ATUS KM Bau Guttaring

Trotz einiger Verstärkungen im Winter konnte der SV Eberstein noch nicht überzeugen. Zwei unglückliche 1:3-Niederlagen stehen im Frühjahr zu Buche. Im Abstiegsduell müssen daher die ersten Punkte her, denn die Guttaringer sind seit sechs Spielen ohne Sieg, auch kadermäßig sollten die Ebersteiner besser aufgestellt sein. Im Herbst siegte Guttaring knapp mit 3:2.

So, 13.04.2014, 17:00 Uhr

SV WellCard Moosburg - SV Steuerberg

Live-Ticker

SV WellCard Moosburg SV Steuerberg

Neo-Tabellenführer Moosburg steht gegen Abstiegskandidat Steuerberg zwar vor einem Pflichtsieg, eine einfache Aufgabe dürfen die Moosburger aber auf keinen Fall erwarten. Denn die Steuerberger setzten zuletzt mit dem 3:1-Erfolg gegen den HSV ein Ausrufezeichen, wollen gegen den Spitzenreiter überraschen. Das Hinspiel gewann Moosburg mit 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.