Vorschau

1. Klasse C: Vorschau Runde 21

In der 1. Klasse C steht am kommenden Wochenende bereits die 21. Runde auf dem Programm, in der uns wieder einige sehr interessante Begegnungen erwarten. Gestartet wird diesmal schon am morgigen Feiertag mit der vorgezogenen Begegnung ASK Klagenfurt - SC Sörg. ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf und in einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, die Partie via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Do, 01.05.2014, 17:30 Uhr

ASK Klagenfurt - SC Sörg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Klagenfurt SC Sörg

Den Beginn der 21. Runde macht das auf den Feiertag vorgezogene Duell zwischen dem ASK Klagenfurt und dem SC Sörg. Die Klagenfurter spielten zuletzt gegen Ulrichsberg 2:2, sind seit vier Spielen ohne Sieg. Das soll sich gegen das Tabellenschlusslicht ändern. Das Frühjahr der Sörger verlief bis jetzt katastrophal, noch kein einziger Punkt steht am Konto. Insgesamt erlitt man sogar sieben Pleiten in Folge, den letzten Sieg feierte man am 28. September! Schenkt man diesen Vorzeichen Glauben wird es eine klare Angelegenheit für den ASK, auch im Herbst gewannen die Klagenfurter mit 5:1.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth - HSV Klagenfurt

Live-Ticker

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth HSV Klagenfurt

Für den HSV läuft es derzeit ebenfalls nicht rosig. Sieben Spiele wartet man schon auf den nächsten Sieg, im Frühjahr stehen erst zwei Punkte zu Buche. Beim Tabellenführer aus Keutschach sollte man sich ebenfalls nicht zu viele Hoffnungen machen. Von den vielen Ausfällen bei der Loritsch-Elf abgesehen, sind die Keutschacher als Titelanwärter natürlich haushoher Favorit. In der Hinrunde gewann Keutschach knapp mit 2:1.

Sa, 03.05.2014, 16:30 Uhr

ATUS KM Bau Guttaring - SV WellCard Moosburg

Live-Ticker

ATUS KM Bau Guttaring SV WellCard Moosburg

Nach zuvor enttäuschenden Leistungen schafften es die Guttaringer sich zuletzt wieder etwas aufzurappeln. Mit zwei Siegen en suite hat man sich zumindest etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Mit dem SV Moosburg kommt nun jedoch ein richtiger Gradmesser nach Guttaring. Der aktuelle Tabellendritte holte aus den letzten beiden Partien nur einen Punkt, ein Sieg muss also unbedingt her. Die Guttaringer werden jedoch alles geben um die 0:5-Klatsche aus dem Hinspiel vergessen zu machen.

Sa, 03.05.2014, 16:30 Uhr

WSG Wietersdorf - SV Steuerberg

Live-Ticker

WSG Wietersdorf SV Steuerberg

Die im Frühjahr noch ungeschlagenen Wietersdorfer empfangen in der 21. Runde den SV Steuerberg. Mit dem 5:1-Sieg zuletzt über Sörg setzte man ein großes Zeichen in Richtung Ligaverbleib. Um nicht wieder zittern zu müssen, soll zumindest ein Punkt her. Die Wietersdorfer werden am eigenen Platz jedoch nicht viel zulassen und wieder attraktiven Fußball bieten wollen. Im Herbst gewann Wietersdorf 3:2.

So, 04.05.2014, 15:00 Uhr

SGA Sirnitz - Friesacher AC/Hirter Pils

Live-Ticker

SGA Sirnitz Friesacher AC/Hirter Pils

Nach einem fulminanten Auftakt ins Frühjahr mit Punktgewinnen gegen Keutschach und Ulrichsberg war das 1:1 zuletzt in Eberstein fast ein kleiner Dämpfer für die Sirnitzer. Mit dem Friesacher AC empfängt man nun ein Team, das sich im Moment in einer Formkrise befindet. Denn die letzten vier Spiele gingen alle verloren. Dennoch kann man keinen Favoriten festmachen, ein ausgeglichenes Spiel steht bevor. Im Hinspiel behielt Friesach mit 2:1 die Oberhand.

So, 04.05.2014, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SC Launsdorf

Live-Ticker

SV Oberes Metnitztal SC Launsdorf

Sowohl der SV Oberes Metnitztal als auch der SC Launsdorf befinden sich im sicheren Mittelfeld der Tabelle, ein offener Schlagabtausch steht daher bevor. Die etwas bessere Form haben im Moment jedoch die Hausherren. Nach dem 5:1-Kantersieg über den HSV, konnte man sogar dem SV Moosburg ein Unentschieden entlocken. Die Launsdorfer verloren zuletzt am eigenen Rasen gegen Wietersdorf, das Hinspiel in Grades gewann man jedoch mit 1:0.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

SC Ulrichsberg - SV Dolomit Eberstein

Live-Ticker

SC Ulrichsberg SV Dolomit Eberstein

In St. Peter am Bichl empfängt der Zweite den Vorletzten. Für die Ulrichsberger steht gegen Eberstein ein Pflichtsieg am Programm. Diesen allerdings einzufahren könnte schwieriger werden als anzunehmen ist. Denn Eberstein ist in den letzten Begegnungen deutlich stärker geworden. Vier Punkte aus den letzten drei Spiele, dazu eine bittere Niederlage gegen Leader Keutschach stehen zu Buche. Dem Favoriten aus Ulrichsberg ein Bein zu stellen und zumindest ein Unentschieden zu holen, sollte der Plan sein. Im Herbst kam man jedoch mit 0:5 unter die Räder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.