Vorschau

1. Klasse C: Vorschau Runde 22

In der 1. Klasse C steht am kommenden Wochenende bereits die 22. Runde auf dem Programm, in der uns wieder einige sehr interessante Begegnungen erwarten. ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf und in einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, die Partie via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

HSV Klagenfurt - SGA Sirnitz

Live-Ticker

HSV Klagenfurt SGA Sirnitz

Der HSV ist seit drei Spielen in Serie ohne Punkt, im Frühjahr konnte man überhaupt noch nicht gewinnen. Zuletzt verlor die Loritsch-Truppe 1:4 bei Tabellenführer Keutschach. Die Sirnitzer sind hingegen in guter Verfassung, gewannen letzte Runde mit 2:1 gegen Friesach. Als Tabellenfünfter geht man gegen den HSV daher auch als Favorit in diese Begegnung, auch, weil man die Klagenfurter im Herbst mit 6:0 deklassierte.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

SV Dolomit Eberstein - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

SV Dolomit Eberstein ASK Klagenfurt

Für den SV Eberstein bleibt es im Abstiegskampf weiterhin heiß. Vergangenes Wochenende vergab man die große Chance, gegen Ulrichsberg zu gewinnen und so den Vorsprung auf Schlusslicht Sörg auf sechs Zähler auszubauen. Stattdessen vergeigte man wie schon oft die zweite Halbzeit und verlor am Ende sogar gegen nur neun Ulrichsberger. Der ASK leistete jedoch Schützenhilfe, gewann 5:0 gegen Sörg, auch gegen Eberstein sind drei Punkte eingeplant. Im Hinspiel gewann der ASK mit 6:2.

Sa, 10.05.2014, 16:30 Uhr

SC Sörg - WSG Wietersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sörg WSG Wietersdorf

Nach dem 0:5 gegen den ASK und aktuell elf Spielen ohne Sieg, zählt für die Sörger auch gegen Wietersdorf jeder Punkt. Die Gäste sind weiterhin im Frühjahr ungeschlagen und gehen auch als haushoher Favorit in die Partie. Nach dem 2:1-Sieg zuletzt über Steuerberg forderte Coach Kogler dennoch eine Leistungssteigerung seiner Spieler. Ob dies bereits gegen die Sörger gelingt wird sich zeigen, im Herbst gewann Sörg überraschend mit 3:1.

Sa, 10.05.2014, 17:30 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SC Ulrichsberg

Live-Ticker

Friesacher AC/Hirter Pils SC Ulrichsberg

Beim Friesacher AC wird die Lage von Runde zu Runde brenzliger. Seit Beginn der Rückrunde ist man auf der Suche nach der idealen Form, Erfolge sind Mangelware. Beim 1:2 letztes Wochenende in Sirnitz verabsäumte man es, einen Punkt mitzunehmen, obwohl dieser durchaus drin gewesen wären. Nun empfängt man den SC Ulrichsberg, der sich weiterhin als hartnäckiger Konkurrent im Titelkampf gibt und sich von Keutschach nicht abschütteln lässt. Ein Sieg gegen Friesach ist daher Pflicht, um die letzten Hoffnungen am Leben zu erhalten. Im Hinspiel behielt Ulrichsberg mit 2:0 die Oberhand.

So, 11.05.2014, 15:30 Uhr

SV Steuerberg - SV Oberes Metnitztal

Live-Ticker

SV Steuerberg SV Oberes Metnitztal

Steuerberg verlor zuletzt 1:2 gegen Wietersdorf, der Abstieg sollte jedoch kein großes Thema mehr sein. Sieben Punkte hat man Vorsprung auf Sörg, gegen Metnitztal sollen es mehr werden. Die Gäste kommen jedoch mit breiter Brust nach Steuerberg. Vor acht Runden setzte es die letzte Niederlage, zuletzt bezwang man den HSV und Launsdorf klar, trotzte Moosburg ein Unentschieden ab. Gegen Steuerberg ist die Leiter-Truppe leicht zu favorisieren, im Herbst konnte jedoch Steuerberg jubeln - 3:2.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

SC Launsdorf - ATUS KM Bau Guttaring

Live-Ticker

SC Launsdorf ATUS KM Bau Guttaring

Die letzten beiden Partien der Launsdorfer waren eher mittelmäßig, gegen Wietersdorf und Metnitztal hatte man seine Probleme. Nun empfängt man auch noch die starke Guttaringer Elf, die nach starken Startschwierigkeiten seit drei Runden ohne Punktverlust ist. Zuletzt bezwang die Klavzer-Truppe sogar den Tabellendritten Moosburg, von Abstiegsängsten vor Beginn der Rückrunde, ist man längst abgekommen. Das Hinspiel endete 1:1, auch diesmal wird eine enge Partie erwartet.

So, 11.05.2014, 17:00 Uhr

SV WellCard Moosburg - ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Live-Ticker

SV WellCard Moosburg ASKÖ Keutschach/Maria Wörth

Das Spitzenspiel der Runde steigt jedoch zweifellos in Moosburg. Die Rohseano-Elf ist seit drei Spielen ohne vollen Erfolg, erzielte dabei auch nur ein Tor. Die Ambitionen auf den Titel sind verrschwunden, fordern will man den Tabellenführer trotzdem. Die Keutschacher sind jedoch in Topform, wollen das Formtief der Moosburger nützen, um dem Titel den nächsten Schritt näher zu kommen. Das Hinspiel gewann ebenfalls Keutschach - 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.