Vorschau

1. Klasse C: Vorschau Runde 23

In der 1. Klasse C steht am kommenden Wochenende bereits die 23. Runde auf dem Programm, in der uns wieder einige sehr interessante Begegnungen erwarten. ligaportal.at liefert Ihnen wie gewohnt wieder eine ausführliche Vorschau darauf und in einem separaten Bericht liefern wir natürlich auch wieder den beliebten Expertentipp. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter der Begegnung können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, die Partie via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

SGA Sirnitz - SV WellCard Moosburg

Live-Ticker

SGA Sirnitz SV WellCard Moosburg

Die SGA Sirnitz befindet sich weiterhin in einem überragenden Lauf. Seit elf Spielen ist man ungeschlagen, in der Tabelle liegt man derzeit auf dem fünften Rang. Mit dem SV Moosburg kommt der Dritte nun nach Sirnitz. Nach dem 2:2 gegen Keutschach ist man zwar endgültig aus dem Titelrennen, dass der Druck nun weg ist könnte sich durchaus auch positiv auswirken. Im Herbst gewann Moosburg eindeutig mit 4:1.

Sa, 17.05.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth - SC Launsdorf

Live-Ticker

ASKÖ Keutschach/Maria Wörth SC Launsdorf

Der SC Keutschach ließ zuletzt gegen Moosburg Punkte liegen, Verfolger Ulrichsberg kam auf zwei Punkte heran. Dennoch haben die Heimischen den Titel immer noch selbst in der Hand, ein Sieg gegen Launsdorf ist geplant. Die Mick-Elf hat die letzten drei Spiele nicht gepunktet, ein Unentschieden gegen den Tabellenführer wäre schon ein großer Erfolg. Das Hinspiel entschied Keutschach mit 1:0 für sich.

Sa, 17.05.2014, 16:30 Uhr

SV Dolomit Eberstein - SC Sörg

Live-Ticker

SV Dolomit Eberstein SC Sörg

In Eberstein findet am Samstag das richtungsweisende Spiel im Abstiegskampf statt. Der Vorletzte Eberstein empfängt Schlusslicht Sörg. Eberstein gewann zuletzt eindrucksvoll mit 5:1 gegen den ASK, geht daher auch als Favorit in diese Partie. Die Sörger holten einen Punkt gegen Wietersdorf, ein Sieg ist notwendig um den möglichen Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Sollte Eberstein gewinnen wäre Sörg wohl fix abgestiegen. Das Hinspiel gewann Sörg mit 3:0.

Sa, 17.05.2014, 17:00 Uhr

ASK Klagenfurt - Friesacher AC/Hirter Pils

Live-Ticker

ASK Klagenfurt Friesacher AC/Hirter Pils

Gegen Eberstein setzte es letztes Wochenende eine bittere Blamage für den ASK, auch der Friesacher AC verlor klar. Bei den Klagenfurtern ist spielerisch sicherlich mehr Potential vorhanden, die Mentalität im Vergleich zum Eberstein-Spiel muss sich jedoch ändern. Friesach hat die letzten sechs Spiele verloren, ein Punkt sollte das mindeste Ziel sein. Hinspiel: 1:1.

Sa, 17.05.2014, 18:00 Uhr

ATUS KM Bau Guttaring - SV Steuerberg

Live-Ticker

ATUS KM Bau Guttaring SV Steuerberg

Die Guttaringer setzten zuletzt gegen Launsdorf ihre Siegesserie fort, vier Spiele in Folge holte man die drei Punkte. Der SV Steuerberg gewann vergangenes Wochenende mit 2:0 gegen den SV Oberes Metnitztal, der Abstieg ist damit auch für die Azola-Truppe kein Thema mehr. Die Guttaringer gehe als leichter Favorit in die Begegnung, Steuerberg hat jedoch schon öfter gezeigt, dass man auch guten Offensivfußball beherrscht. Hinspiel: 1:1

So, 18.05.2014, 10:30 Uhr

SV Oberes Metnitztal - WSG Wietersdorf

Live-Ticker

SV Oberes Metnitztal WSG Wietersdorf

Obwohl man gegen Schlusslicht Sörg nur 1:1 spielte, bleibt die WSG Wietersdorf im Frühjahr weiterhin ungeschlagen, spielerisch sollte jedoch noch einiges mehr drin sein als in den letzten Begegnungen. Die Metnitztaler von sieben ungeschlagenen Partien am Stück wurde zuletzt von Steuerberg beendet, gegen Wietersdorf steht ein offener Schlagabtausch an. Im Herbst gewann Metnitztal mit 2:1.

So, 18.05.2014, 12:30 Uhr

SC Ulrichsberg - HSV Klagenfurt

Live-Ticker

SC Ulrichsberg HSV Klagenfurt

Den Abschluss der 23. Runde bildet die Begegnung zwischen Ulrichsberg und dem HSV. Die Heimischen blieben mit dem 4:0 über Friesach im Titelrennen, ein Ausrutscher darf jedoch in den kommenden Wochen nicht mehr passieren, wenn man Keutschach noch gefährden will. Daher heißt es auch gegen den HSV vorsichtig sein, obwohl die Klagenfurter seit acht Spielen nicht mehr gewonnen haben und man auch im Herbst mit 3:0 gewann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.