Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 2

Kaum hat die Saison begonnen, steht auch schon wieder die 2. Runde der 1. Klasse C auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

 

Sa, 01.08.2015, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SV WellCard Moosburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberes Metnitztal SV WellCard Moosburg

Was in der vergangenen Saison im unteren Play- Off noch zu einem Spitzenduell avancierte, lässt diesmal auf eines hoffen. Denn während die Metnitztaler zum Ligaauftakt einen Derbysieg einfahren konnten, vereitelten die Moosburger eine zweimalige Führung und gingen schlussendlich auch noch gegen den UL- Absteiger aus Reichenau unter. Für Moosburg wird vor allem wichtig sein, die Niederlage schleunigst aus den Köpfen zu kriegen, denn in Metnitztal wartet eine erneut schwierige Partie und wozu die Gastgeber im Stande sind, weiß man bereits. Julian Geier fehlt bei den Heimischen aufgrund seiner Gelb/ Rot- Sperre, bei den Gästen dürfte wohl vor allem Neuzugang Patrick Pirzl in den nächsten Wochen fraglich sein. Kommt es bei der Neuauflage erneut ganz dick für die Moosburger?

Sa, 01.08.2015, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

SC Reichenau/Falkert ASK Klagenfurt

Reichenau wirkte zwar am Moosburger Kunstrasen optisch feldüberlegen, musste aber doch zweimal einen Rückstand weckstecken. Wirklich drehen konnte man die Partie erst gegen Ende, das zeigt vom Charakter der Mannschaft, spricht aber auch zusätzlich für die starke Moral des Teams rund um Trainer Michael Gmainer, der hier gegen ASK natürlich mit einem großen Fight rechnet, insgeheim aber sicherlich von drei Punkten träumen wird. Die Gäste mussten gegen Krumpendorf einen enttäuschenden Start hinnehmen. Ein Sieg hier im Spitzenspiel würde die etwas versalzene Suppe wohl versüßen.

Sa, 01.08.2015, 17:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - Friesacher AC/Hirter Pils

Live-Ticker

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht Friesacher AC/Hirter Pils

Die einen ganz oben, die anderen ganz unten in der Tabelle- ein Spiel mit unterschiedlichen Vorzeichen. Während Donau zum Auftakt einen Derbysieg einhamstern konnte, verspielten die Gäste auf heimischer Anlage im Derbykracher gegen Metnitz. Friesach wird sicher alles Mögliche in der Donau- Arena unternehmen, um hier mit Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren. Man kann sich in Friesach wohl nichts Schlimmeres vorstellen, als am zweiten Spieltag ohne Punkte dazustehen. Von daher kann eine kampfbetonte Partie erwartet werden.

Sa, 01.08.2015, 17:30 Uhr

WSG Wietersdorf - SV Steuerberg

Live-Ticker

WSG Wietersdorf SV Steuerberg

Wietersdorf konnte zwar im ersten Match überzeugen, vor allem die Neuzugänge, die maßgeblich am Sieg gegen Aufsteiger Oberglan beteiligt waren. So richtig wahr haben und so richtig freuen konnte man sich aber über die drei Punkte nicht wirklich, denn der Abend hatte einen bitteren Beigeschmack. Nino Trifu musste per Hubschrauber abtransportiert werden. Nichtsdestotrotz erhofft sich neben der gesamten Mannschat auch die Redaktion eine schnelle Genesung und auch wir erwarten eine spannende Begegnung gegen Steuerberg, die ebenfalls mit breiten Schultern in die zweite Partie gehen. Hier wird sich zeigen, wie viel die ersten drei Punkte wert waren und was die Akteure daraus machen.

Sa, 01.08.2015, 17:30 Uhr

SGA Sirnitz - SV Viktoria Viktring

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SGA Sirnitz SV Viktoria Viktring

Sirnitz spielt im zweiten Meisterschaftsspiel erstmals vor eigenem Publikum und nach dem wichtigen Auftaktsieg weiß man schon ungefähr, wo man steht und was es zu verbessern gibt. Mit Viktring gastiert keine schlechte Mannschaft. Sie haben zwar die erste Partie knapp verloren, doch zeigte man durchaus brauchbare Ansätze. In Sirnitz wird es ebenso kein Spaziergang, hier zählen aber keine Ausreden, sondern nur Punkte um nach zwei Runden nicht ohne dazustehen.

Sa, 01.08.2015, 18:00 Uhr

SV Oberglan - SV Glanegg

Live-Ticker

SV Oberglan SV Glanegg

Ein Derby der Sonderklasse. Das letzte Spiel gegeneinander fand vor drei Jahren statt, damals gewann Glanegg, sowie eigentlich alle anderen zwei Begegnungen die aber allesamt freundschaftliche Duelle waren. Am kommenden Wochenende wird es ernst. Nach den Auftaktniederlagen befinden sich beide Mannschaften noch im Keller der Tabelle. Um sich von dort loszureißen, bedarf es natürlich einer Leistungssteigerung und die Frage wird sein, wer mit welchen Mitteln zum Erfolg ziehen wird. Kann Oberglan auf eigener Anlage im Prestigeduell auf die spielerisch starke Linie zurückfinden?

Sa, 01.08.2015, 18:00 Uhr

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach - ASKÖ Gurnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach ASKÖ Gurnitz

Auch die nächste Begegnung hat es in sich. KSK startete mit einem sensationellen Achtungserfolg beim Favoriten ASK, Gurnitz´s Auftaktspiel hätte man sich wohl auch anders vorgestellt. Einziger Lichtblick war Daniel Urschitz mit einem Doppelpack- ihn gilt es zu bändigen. Die Hausherren werden auch diesmal nach einem Punktgewinn schielen, wenngleich man auf Sieg spielen wird, denn sechs Punkte in zwei Spielen zählen bei solch attraktiven Gegnern zu Beginn der Saison wohl zu einer Überraschung. Blöd nur, dass man mit Gurnitz keine guten Erinnerungen verbinden kann. Können die Gäste die Serie gegen KSK aufrecht erhalten und erneut gewinnen?

So, 02.08.2015, 18:00 Uhr

SC Ebental - HSV Klagenfurt

Live-Ticker

SC Ebental HSV Klagenfurt

Ebental hatte zwar wertvolle Stützen während der Transferzeit verloren, in Glanegg hat man aber gezeigt, dass auch "alte" Besen gut kehren. Beinahe überraschend klar war der Erfolg beim Kontrahenten, darum wird man zuhause hochmotiviert in die Partie gehen um den zweiten Sieg en Suite einfahren zu können. HSV legte eine Bruchlandung hin, musste das Derby gegen Donau mit hängenden Köpfen verlassen. Kann man in Ebental den missglückten Start ausmerzen?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.