Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 5

Die fünfte Runde der neuen Saison in der 1. Klasse C steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die fünfte Runde.

 

 

Fr, 21.08.2015, 18:00 Uhr

ASK Klagenfurt - SC Ebental

Live-Ticker

ASK Klagenfurt SC Ebental

Ein sehr interessantes Spiel wartet am Freitagabend auf die Fans im Stadion Fischl. Der ASK Klagenfurt empfängt die Truppe des SC Ebental, das zweite Derby der ASK´ler innerhalb 14 Tagen. Beide Mannschaften können auf Erfolge der letzten Spieltage zurückgreifen und rangieren punktegleich drei Zähler hinter dem Maximum- Sirnitz. Interessant wird nur zu beobachten sein, wer sich hier durchsetzen wird und in der Offensive die nötigen Akzente setzen kann. ASK gilt zwar aufgrund der spielerischen Linie und der Qualität im Kader als "leichter" Favorit, doch mussten auch sie aufgrund der offensiven Spielweise schon sechs Gegentreffer hinnehmen. Die Ebentaler kamen auch langsam in Fahrt, halten bei drei Gegentreffer, konnten aber das Torverhältnis gerade zuletzt gegen Moosburg aufbessern und sicherlich am Selbstvertrauen schrauben. Wohlgemerkt darf man aber nicht vergessen, dass ASK bereits gegen Ligagrößen wie Donau, Metnitztal und Reichenau voll punkten konnte. Entscheidet die Tagesverfassung?

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

HSV Klagenfurt - WSG Wietersdorf

Live-Ticker

HSV Klagenfurt WSG Wietersdorf

Eine weitere harte Begegnung steht auch hier am Programm, gerade für Wietersdorf soll es in Klagenfurt wieder zu einer positiven Bilanz führen. Doch die Gastgeber starteten mit sieben Punkten aus vier Spielen, bis auf einen schwarzen Fleck nahezu perfekt. Dementsprechend sind auch hier die Rollenverteilungen gesetzt und so wollen die Hausherren der leichten Favoritenrolle zuhause auf eigener Anlage auch gerecht werden. Doch Vorsicht vor Wietersdorf: HSV ist für sie doch so etwas wie der Lieblingsgegner, denn in den letzten drei Duellen holten sie fünf Punkte. HSV will wohl ans letzte Wochenende anschließen. Sie fegten den SV Glanegg mit 6:4 aus dem Löwenparkstadion- wohlgemerkt in Glanegg. Spannende Begegnung.

Sa, 22.08.2015, 17:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - SV Oberes Metnitztal

Live-Ticker

SV Viktoria Viktring SV Oberes Metnitztal

Auch im dritten Spiel erwarten wir ein brisantes Duell. Trifft hier doch der Aufsteiger dieses Jahres auf den Aufsteiger der letzten Saison. Viktring ist daheim sicherlich nicht zu unterschätzen, allgemein starteten die Newcomer der Liga ganz passabel und mit etwas mehr Konsequenz und einer stabileren Defensivarbeit wäre bisher bestimmt mehr drinnen gewesen. Wohlgemerkt traf man bisher aber ebenso auf Ligagrößen wie Steuerberg, Sirnitz und Reichenau, wo man sogar in Führung lag. Metnitztal geizte aber gerade in der Offensive nicht mit dem Torjubel, vor allem hat man mit Danijel Vukaljovic einen richtigen Goalgetter im Team, gefolgt von Marko Petricevic und Edis Osmanovic, die dahin gehen, wo es weh tut. Nur eine beinahe gleichhohe Anzahl an Gegentreffern ließ eine bessere Platzierung zu wünschen übrig. Dies hatte man sich aber gegen Titelkandidat ASK gutzuschreiben.

Sa, 22.08.2015, 17:30 Uhr

SGA Sirnitz - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SGA Sirnitz SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Während sich die Topmannschaften in den ersten Runden die Punkte gegenseitig wegschnappen, zog Sirnitz an der goldenen Spitze beinahe einsame Runden und so liegt man nach vier Spieltagen immer noch in Poleposition. Gegen Krumpendorf hat man sicherlich die Favoritenrolle inne, diese wird man auch versuchen zu bestätigen und vor allem der fulminante Sieg gerade zuletzt sollte einen kleinen Vorgeschmack für mehr geben. Gegen Krumpendorf sollte man aber nicht ins offene Messer rennen, die konnten nämlich Steuerberg biegen und das nicht unverdient. Geht die Serie der Hausherren weiter? Herbert Ebner und Co. werden jedenfalls alles in die Waagschale legen.

Sa, 22.08.2015, 17:30 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV Glanegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Friesacher AC/Hirter Pils SV Glanegg

In Friesach treffen zwei Teams aufeinander, die in der bisherigen Spielzeit noch nicht wirklich in die Erfolgsspur gefunden haben. Zwar konnte der SV Glanegg zwischenzeitlich einen vollen Erfolg verbuchen, aber nach vier Spieltagen blieb man sicherlich unter den Erwartungen. Den Höhepunkt gab es wohl am vergangenen Wochenende gegen HSV. Noch düsterer sieht es bei der Elf des Friesacher AC aus. Die Herzogstädter haben nur einen Zähler auf dem Konto, stehen also schon gehörig unter Zugzwang, wenngleich Glanegg nur um drei mehr hat. Die letzte Pflichtspielbegegnung liegt ungefähr fünf Jahre zurück, damals in der Unterliga. Dementsprechende Spannung ist zu erwarten. Kann sich Friesach aus dem Keller schießen?

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

SV Steuerberg - SC Reichenau/Falkert

Live-Ticker

SV Steuerberg SC Reichenau/Falkert

Neben dem Klagenfurter- Derby am Freitag ist diese Begegnung hier wohl ein richtiges Spitzenspiel, das sich niemand entgehen lassen sollte. Vielmehr geht es hier um Prestige und während Steuerberg nach einem vielversprechenden Auftakt schon zwei Spiele en Suite nicht mehr die Hütte traf und als Verlierer vom Platz musste, ist Reichenau nun in Tritt gekommen und nach drei Siegen aus vier Spieltagen steht Rang drei zu Buche. Die letzten Duelle gegeneinander verliefen allerdings schleppend für die Gastgeber, die sich aber hier wieder Punkte ausrechnen wollen. Welches Erfolgsrezept werden die beiden Trainern ihren Akteuren mit auf die Reise geben?

Sa, 22.08.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Gurnitz - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Live-Ticker

ASKÖ Gurnitz SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Ui, das hat ganz schön geschmerzt. Der SV Donau ging in der Vorwoche gegen ASK im Derby mit 1:3 unter. Das war so gewiss nicht geplant, wobei ein Spiel beinahe auf Augenhöhe eiskalt bestraft wurde. Diese Woche wollen es die Mannen von Trainer Thun-Hohenstein besser machen und gegen Gurnitz punkten. Die Gastgeber allerdings konnten in Metnitztal remisieren, da werden nicht viele Mannschaften punkten. Auch das zweite Klagenfurter-Derby klingt demnach nach einer vielversprechenden Angelegenheit, denn Donau als auch Gurnitz wollen hier wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SV WellCard Moosburg - SV Oberglan

Live-Ticker

SV WellCard Moosburg SV Oberglan

Zum Abschluss gibt es ein weiteres Derby! Vier Spiele und noch kein Punkt. Der Saisonstart des SV Moosburg in der 1. Klasse C ist alles andere als zufriedenstellend verlaufen. Nicht nur dass die Kicker der Kaiser-Arnulf-Anlage- im unteren Play- Off Vizemeister, mit einem Lazarett kämpfen, ist ein Problem, sondern vor allem die 19 erhaltenen Gegentreffer. Diese Woche empfangen die Mannen von Trainer Mario Loritsch Aufsteiger Oberglan und dieses Mal soll es mit dem ersten Dreier klappen. Eine weitere harte Begegnung steht vor der Tür, diese wird es aber ebenso auch für die Gäste. Genauer betrachtet dürfte auf die Oberglaner eine tiefstehende Heimelf warten, die sich vor allem aus einer konsolidierten Abwehrreihe präsentieren wird. Kann Oberglan hier spielerisch zum Erfolg kommen?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.