Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der neuen Saison in der 1. Klasse C steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gehts zur Vorschau:

 

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Oberglan - SV Viktoria Viktring

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberglan SV Viktoria Viktring

Während Oberglan in der letzten Runde dem Wettergott zum Opfer fiel und somit noch etwas Balsam auf die Wunden geben konnte, strauchelte Viktring nicht nur in die nächste Niederlage, sondern man wurde auch eiskalt ans Tabellenende bugsiert. Für die Klagenfurter sicherlich ein schmerzhaftes Wochenende, denn im Derby gegen Ebental hatte man doch reelle Chancen auf eine aussichtsreiche Ausgangsposition, scheiterte aber zweimal am Alu und noch dazu vergeigte man eine Führung. Im Kellerduell steht man jetzt natürlich mit dem Rücken zur Wand. Schon früh in der Saison also für beide ein Sechs-Punkte-Spiel. Bahnt sich hier ein Duell auf Augenhöhe an?

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Live-Ticker

SV Oberes Metnitztal SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Auch Metnitztal musste das Auswärtsspiel in Sirnitz abblasen, zu heftige Regenschauer setzten den Platzverhältnissen zu. Nun empfängt man unglückliche Krumpendorfer, die im Moment wohl nicht nur mit so manchen Entscheidungen hadern, sondern bei denen es auch am Glück hapert und zusätzlich wird man für die kleinsten Fehler eiskalt bestraft. Auch im Metnitztal spricht man eher von einem Heimvorteil als von einem Auswärtssieg. Die Gastgeber werden sicher alles daran setzen, um im Spitzenfeld weiterhin mitmischen zu können und um die Abstiegssorgen frühzeitig zu begraben. Dies sollten aber auch die Krumpendorfer wieder in Angriff nehmen, denn die Konkurrenz wird stärker und mit einer Niederlage hier wäre der anfängliche Überraschungsauftakt schnell wieder vergessen.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Glanegg - ASKÖ Gurnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Glanegg ASKÖ Gurnitz

Auch den Gurnitzern dürfte die letzte Zwangspause ganz gut getan haben, so konnte sich das Lazarett wieder etwas erholen und frische Luft für neue Aufgaben tanken. In Glanegg wartet zwar ein machbarer, aber wenn sie so wie in der zweiten Hälfte gegen ASK auftreten, sehr schwieriger Gegner auf sie. Glanegg geriet durch "Geschenke" in Rückstand, machte sich selbst das Leben schwer, während ASK eigentlich nicht so recht wusste was anzufangen. In der zweiten Halbzeit präsentierte die Tupy-Elf ein komplett konträres Gesicht, zeigte Moral und Kampfgeist, die den Klagenfurtern fast zum Verhängnis wurde, der Ausgleich lag in der Luft. Die wird auch hier nötig sein, um sich von der Todesgruppe losreißen zu können. Gurnitz erwies sich bisher aber allerdings nicht gerade als Lieblingsgegner, hatte auch auswärts in dieser Saison schon so manch starke Auftritte.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

HSV Klagenfurt - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

HSV Klagenfurt ASK Klagenfurt

In Klagenfurt findet zum wiederholten Male in dieser Saison ein Topspiel statt, klar, immerhin spielt der ASK. Diesmal bekommt es der Titelaspirant mit den Mannen aus der Khevenhüllerkaserne zu tun, die sich zuletzt eigentlich in aufsteigender Form präsentierten und einen recht guten Start erwischten, aber auch mit Mario Krall das nötige Kanonenfutter an Bord haben. Eines ist klar, im Derby darf sich die Gästeelf nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen wie im Spiel gegen Glanegg als man um den Ausgleich bettelte, der aber auch aufgrund der Unkonzentriertheit drinnen gewesen wäre, da vorne auch jede weitere Initialzündung fehlte. Auswärts zeigte ASK bisher immer eine großartige Leistung, die Erwartungen sind natürlich wie immer groß- auch hier. Ob das Spiel den richtigen Derbycharakter aufgedrungen bekommt, wird sich zeigen, ebenso aber ob die Hausherren vom HSV mit der derzeitigen starken Form dagegenhalten können. Gesperrt Michael Pesjak (HSV).

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - SGA Sirnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht SGA Sirnitz

Aber das wohl absoluteTopspiel der Runde findet diesmal in der Donau-Arena statt. Der Tabellenführer aus St. Rupprecht holte sich in den letzten Runden den nötigen Feinschliff, blieb auch im schwierigen Auswärtsspiel in Steuerberg Herr der Lage und bekommt es nun mit der bisher ungeschlagenen SGA-Elf zu tun. Für die Sirnitzer spricht natürlich, dass die Rekelj-Elf auswärts immer besser spielt als zuhause und auch wie man in Reichenau sehen konnte knapp am Sieg vorbei schrammte. Donau hingegen besticht mit einem äußerst starken Kollektiv, hat aber auch das nötige Selbstvertrauen. Mittlerweile wächst das Mannschaftsgefüge immer enger zusammen und eigentlich ist auch hier ein weiterer Sieg nicht auszuschließen, doch gegen Sirnitz wird man auf Granit stoßen. Ein Spitzenspiel, dass sich kein Fußballfan entgehen lassen sollte.

Sa, 12.09.2015, 17:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV WellCard Moosburg

Live-Ticker

Friesacher AC/Hirter Pils SV WellCard Moosburg

Ein wahres emotionales Spiel der unteren Tabellenhälfte dürfte hier den Zuschauern zwischen Friesach und Moosburg geboten werden. Friesach ist wieder da, rechtzeitig! Die Burgenstädtler sind zwar ergebnistechnisch oft unglücklich, auch gegen HSV war man mindestens ebenbürtig und verlor, doch spielerisch beginnt das ganze System unter Marco Winkler beinahe wieder zu laufen. Die Moosburger konnten wieder den einen oder anderen Rückkehrer begrüßen- dürfen auch hier mit einem weiteren "Comebacker" rechnen, müssen aber doch gewaltig an der schwachen Auswärtsstatistik schrauben um in Friesach etwas zu holen. Gerade Gernot Winkler zeigte sich bei den Hausherren zuletzt in Hochform. Friesach konnte mit dem ersten Saisonsieg Selbstvertrauen tanken und zuhause ist man sicherlich nicht zum Unterschätzen. Ob die Gastgeber den zweiten Saisonsieg folgen lassen werden, wird sich zeigen.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SC Ebental - SV Steuerberg

Live-Ticker

SC Ebental SV Steuerberg

Ebental macht in dieser noch jungen Saison vieles richtig, rangiert derzeit am guten fünften Platz und mit nur vier Punkten Rückstand auf Platz eins darf man sich durchaus über einen gelungenen Saisonstart freuen. Steuerberg steuert im Moment auf ein Tief zu, es driftet eine Niederlage nach der anderen ein, das, obwohl man die Pavicevic-Elf doch weit vorne eingeschätzt hatte. Zuhause völlig ohne Atem und ohne Treffer ist die Truppe im Moment doch auswärts mit mehr Elan einzuschätzen und dies wäre nach einer Niederlagenserie doch dringend von Nöten. Es ist gar nicht erst auszumalen, sollten die Gäste auch hier verlieren. Dann droht nicht nur ein schlechter Saisonstart, sondern ebenso der Abstieg in die kritische Zone. Auch wenn die Truppe vielmehr Potential hat, als es die Tabelle im Moment präsentiert, wäre dies doch eine bittere Enttäuschung, denn die Erwartungen steckten weit höher.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

WSG Wietersdorf - SC Reichenau/Falkert

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSG Wietersdorf SC Reichenau/Falkert

Wietersdorf schlitterte zuletzt in eine Klatsche und Reichenau konnte zwar nicht überzeugen, aber dennoch einen Sieg aus Krumpendorf mitnehmen. Schlechte Partien zu gewinnen spricht wohl ebenso für die Gäste, als auch die klare Auswärtsstatistik in der diesjährigen Saison. In Wietersdorf will man sicherlich nichts dem Zufall überlassen und demnach an den Spitzenplätze dranbleiben. Sollte Wietersdorf komplett auftreten können, steht man vor einer schwierigen aber nicht unlösbaren Aufgabe. Doch für einen Titelkandidaten zählen ohnehin nur Siege und um ASK, Sirnitz oder den starken Donauern auf den Fersen zu bleiben, sollte man diesem Vorhaben nicht unbedingt abweichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.