Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 11

Die elfte Runde der neuen Saison in der 1. Klasse C steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberes Metnitztal SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Auch wenn die Tabelle Platz sechs wiederlegt, so richtig in Fahrt kommt der Sieger der Vorjahresmeisterschaft des unteren Play-Off´s nicht wirklich. Die traditionell heimstarken Kicker aus dem Metnitztal schaffen es in der Fremde oftmals nicht, ihr Leistungsmaximum abzurufen. Nun empfängt man die Donau Klagenfurt auf heimischer Anlage und nach drei Auswärtspleiten en Suite ist man vor heimischen Publikum auf Wiedergutmachung aus. Den Kickern aus der Landeshauptstadt wird dies aber sichtlich egal sein, denn die können auf ihre magische Auswärtsstärke vertrauen, andernfalls liegt der Erfolgsdruck dann doch wiederum bei ihnen. Spannende Begegnung zweier offensivstarken Mannschaften. Man darf gespannt sein, wie mächtig sich Donau hier als Kollektiv präsentieren wird.

Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr

SV Viktoria Viktring - Friesacher AC/Hirter Pils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Viktoria Viktring Friesacher AC/Hirter Pils

Der Aufsteiger aus Viktring verabsäumte es in letzter Zeit nicht eifrig Punkte zu sammeln umso schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dies gelang auch-und wie! Drei Spiele, drei Siege in Folge, diese Resultate machen doch Hoffnung auf mehr und auch hier gegen Friesach ist mit entsprechender Konsequenz sicherlich einiges mitzunehmen. Die Gäste allerdings reisen nicht mit den idealsten Voraussetzungen nach Viktring, zuhause doch recht solide präsentierte man sich in der Fremde unterm Wert und ein Punkt aus vier Spielen ist aus Sicht der Gäste doch etwas zu wenig. Gernot Winkler gilt als Knipser der Mannschaft. Wenn die Viktringer hier also im Strafraum nicht mit entscheidender Konzentration zu Sache gehen, könnte dies doch eine enge Partie werden. Von der Spielkultur her dürften sich doch beide Mannschaften recht ähnlich sein, von daher kann man ein Duell auf Augenhöhe erwarten, wo vielleicht doch die Tagesverfassung entscheidend sein könnte.

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach - SV Oberglan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach SV Oberglan

Einen herben Dämpfer erfuhren die Krumpendorfer am vergangenen Wochenende in Ebental und nach der 2:6-Packung blieb man nach einem recht erfolgreichen Auftakt weiterhin knapp ober dem Strich, was sich hier aber schleunigst ändern könnte. Noch viel bitterer, neben Dragan Vasiljevic muss diesmal im Sechs-Punkte-Spiel auch Said Djulic zusehen. Im sogenannten "Kellerderby" geht es nicht darum, wer den schöneren Fußball bietet, sondern ums nackte Überleben und so wird es auch für die Oberglaner endlich Zeit nach zehn gespielten Runden den ersten Sieg zu holen. Schafft man nun einen Dreier, könnte man zum direkten Kontrahenten im Klassement aufschließen. Noch lange keine Wiedergutmachung, aber ein Weg in die richtige Richtung. Erfreuliche Nachricht aus dem Oberglaner-Lager: Lukas Stückelberger und Latif Bisanovic sind nach ihren Sperren wieder retour!

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Gurnitz - SV WellCard Moosburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Gurnitz SV WellCard Moosburg

Die Gurnitzer konnten zuletzt etwas Boden gutmachen und setzten einen wichtigen Schritt aus der Krise auch wenn der Kuchen aber noch lange nicht gegessen ist, treffen aber nun auf angezählte Moosburger, die hier ebenfalls ums nackte Überleben kämpfen. Ein Sprichwort besagt, ein angeschlagener Boxer ist am gefährlichsten und genau darauf müssen sich die Gastgeber auch in Acht nehmen. Für die von Loritsch gecoachte Mannschaft setzte es saisonübergreifend bereits sieben Niederlagen, auch das Torverhältnis beschönigt die Qualität, die zweifelsohne im Kader ist, nicht. Dieser Negativtrend führte dazu, dass man in der Tabelle wieder zusehends an Boden verlor. Gegenwärtig scheint man lediglich auf dem 15. und vorletzten Rang auf, mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Letzten. Würde Moosburg hier punkten, wäre es der erste in der Fremde!

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SGA Sirnitz - SV Glanegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SGA Sirnitz SV Glanegg

Glanegg ist zwar ligaweit nicht zu unterschätzen, zeigte sich bisher auswärts unterm Wert, aber die Stärken liegen doch eher auf eigener Anlage. Auch wenn man gegen Steuerberg im kleinen Derby durch Höhen und Tiefen kullerte und sich letztendlich mit einem Remis begnügen musste. In dieser Begegnung nimmt demzufolge doch Sirnitz die Favoritenstellung ein und aller Voraussicht nach kann man von ihnen erwarten, was uns das Klassement zeigt und auch von ihnen verlangt. Das Bestreben dieser Mannschaft ist ganz klar und Hoffnung schenkte in den letzten Wochen die Tatsache, dass man nach zehn Runden immer noch ungeschlagen ist, in der Defensive stets ein starkes Konzept aufweisen kann und gegenwärtig in der Offensive bereits 26 Mal zuschlagen konnte- auch wenn es daheim nur sieben Mal im gegnerischen Kasten klingelte. Geht der Trend weiter und können die Hausherren ihren Erfolgslauf fortsetzen, oder kann Glanegg diesen unterbinden und zugleich den ersten Auswärtsdreier einfahren?

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SC Ebental

Live-Ticker

SC Reichenau/Falkert SC Ebental

Die Hoffnungen der fußballbegeisterten Fans beider Lager auf ein Kräftemessen auf vorbildhaftem Niveau scheinen angesichts der aktuellen Tabellenkonstellation berechtigt zu sein. Beide konkurrierenden Teams dürfen sich gegenwärtig sicherlich zu den fünf besten Mannschaften dieser Spielklasse zählen. Während Reichenau es versteht, in der Defensive für Stabilität zu sorgen sowie phasenweise Erfahrung und spielerische Klasse zu verbinden, hat der SC Ebental in der Vorwoche wieder zu seiner gewohnten Stärke im Offensivbereich gefunden. Mit Abstand eines der Spitzenduelle dieser Runde. Schafft Ebental den Anschluss und bleiben sie auswärts weiterhin ohne Niederlage, oder kann Reichenau auf eigener Anlage die Sirnitzer und die ASK´ler unter Druck setzen?

So, 04.10.2015, 10:30 Uhr

ASK Klagenfurt - WSG Wietersdorf

Live-Ticker

ASK Klagenfurt WSG Wietersdorf

Die Männer vom ASK konnten in den letzten Wochen eine enorm starke und beinahe ungewöhnliche Serie vorweisen. Seit der Auftaktniederlage gegen Krumpendorf ist man demnach seit neun Spielen ungeschlagen, wohlgemerkt feierte man gerade zuletzt fünf Siege in Serie. Dieser Erfolgslauf bezweckte ein Vordringen auf den ersten Rang im Klassement. Eine Bestätigung der harten Arbeit und als Belohnung winkte in Runde zehn auch noch die alleinige Tabellenführung. Gegen die Wietersdorfer wird man natürlich alles daran setzen, um diese zu verteidigen. Für die Gäste steht also eine schwierige Partie an und man darf gespannt sein, wie sich die Kogler-Elf gegen die Tormaschinen der Liga präsentieren werden und vor allem mit welcher Taktik die Gäste aufs Grün gehen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SV Steuerberg - HSV Klagenfurt

Live-Ticker

SV Steuerberg HSV Klagenfurt

Die Steuerberger sind nicht zu beneiden und fighten im Moment um den letzten Bissen Brot, auch in Glanegg kam man durch viele Höhen und Tiefen erst in Minute 95 zum 3:3-Ausgleich. Sicher kein Wunschresultat, aber immerhin konnte man einen Punkt mitnehmen, der sich am Ende noch bezahlt machen könnte. Nach zehn gespielten Runden hat man aber vor allem zuhause nichts zu lachen und auch einiges gutzumachen, nach vier Spieltagen ist ein einziger Punkt wohl als ein äußerst schlechtes Resümee zu betrachten. Die Stärken liegen zweifelsohne in der Fremde und diese gilt es auch auf heimischer Anlage aufs Grün zu bringen. Ob die auswärtsstarken HSV´ler hiermit die richtigen Gegner zum Kirschen essen sind, darf angezweifelt werden, doch eine Überraschung ist nicht auszuschließen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.