Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 12

Die zwölfte Runde der neuen Saison in der 1. Klasse C steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Sa, 10.10.2015, 13:30 Uhr

HSV Klagenfurt - SGA Sirnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

HSV Klagenfurt SGA Sirnitz

Wenn es zum Duell zwischen dem HSV Klagenfurt und der SGA Sirnitz kommt, ist es eines von vielen Duellen der Gegensätze. Der Tabellenzweite musste zwar am vergangenen Wochenende zuhause ein 2:2 gegen Glanegg akzeptieren, bleibt aber hier dennoch der Favorit. Schon seit elf Runden liefert die Rekelj-Elf eine beneidenswerte Meisterschaft ab und ist bisher als einziges Team noch ungeschlagen. Der Trend des Gastgebers aus Klagenfurt ist hingegen ein anderer. Nach ansehnlichen Leistungen ab der zweiten Runde, wo sechs ungeschlagene Spiele folgten, fiel man in den letzten vier Pflichtspielen in ein schwankendes Leistungstief, wie es bereits zu Saisonbeginn beim Auftakt der Fall war. HSV steht aber auch hier vor einem schwierigen Unterfangen, denn gegen Sirnitz hatte man in den letzten drei Spielen nichts zu melden. Die Hausherren, diesmal ohne Patrick Benko, möchten hier aber mit einem Sieg wieder auf die Siegerstraße kommen und sich gerade nach der letzten 2:9 (!!!) Pleite in Steuerberg rehabilitieren, Sirnitz aber im besten Fall mit dem ASK punktegleich ziehen.

Sa, 10.10.2015, 15:00 Uhr

SV Oberglan - SC Reichenau/Falkert

Live-Ticker

SV Oberglan SC Reichenau/Falkert

Etwas abgeflaut ist die Euphorie in Oberglan. Nach elf Spieltagen konnte man nur vier Punkte ans Ufer ziehen, als Aufsteiger zu wenig und das Resultat ist bereits mehr als verbesserungswürdig. Nun tanzen die hungrigen Reichenauer an. Nach dem Unentschieden gegen Donau und der Niederlage gegen Ebental ist man von der Spitze nun etwas abgesackt und wenn man bedenkt, dass der ASK hier im Glan-Duell gegen Gurnitz voll punktet und Reichenau im "Derby" erneut schüttet, wäre das wohl eine mittlere Katastrophe für den UL-Absteiger aus Reichenau. Doch das will man sich bei den Gästen erst gar nicht ausmalen. Ein Sieg ist hier beim Tabellenletzten wohl Pflicht, man weiß aber auch, dass die Gastgeber mit dem Rücken zur Wand stehen und hier ein kampfbetonter Gegner die Punkte nicht schenken wird. Bei den Gästen kommt Keeper Darijo Vujicic wieder ins Boot, dafür muss man auf Verteidiger Heinz Robert Worsch verzichten. Oberglan wird diesmal im Gegensatz zur Krumpendorf-Partie die Chancen nützen müssen.

Sa, 10.10.2015, 15:30 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV Steuerberg

Live-Ticker

Friesacher AC/Hirter Pils SV Steuerberg

Die letzten Duelle zwischen diesen beiden Kontrahenten verliefen meist zu Gunsten der Friesacher und aufgrund der Tabellenkonstellation kann man auch eine enge Kiste erwarten, aber diesmal reist ein Team nach Friesach, dass grade zuletzt ein Offensivfeuerwerk ablegte und enorm am Selbstvertrauen geschraubt hat. Kam das in der Sommerpause veränderte Gefüge anfangs noch nicht ganz ins Rollen und wurden die hohen Erwartungen zuletzt schon beinahe begraben, setzten die Steuerberger am vergangenen Wochenende mit dem 9:2 (!!!) Kantersieg ein gewaltiges Lebenszeichen und servierten den hungrigen Zuschauern ihr wahres Gesicht. Steuerberg dominierte in jeder Minute, zerlegte den Gegner nach Strich und Faden und wenn es den Gästen erneut gelingt ihr Offensivspiel aufzuziehen, dann muss Friesach nicht nur besonders in der Defensive hellwach sein, sondern auch selbst für Akzente in der Offensive sorgen um die Gäste auf Trapp zu halten. Manfred Frank fehlt bei den Gästen aufgrund seiner Sperre.

Sa, 10.10.2015, 15:30 Uhr

SV Glanegg - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Live-Ticker

SV Glanegg SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Eine Mannschaft, die sich zuletzt mit kleinen und leisen Schritten aus der Krise befreien konnte, sind die Krumpendorfer. Maßgeblichen Anteil dabei hatte ein eiskalte Offensive rund um "Star" Tomislav Vrdoljak, der wieder für die nötigen Tore sorgen soll und eine vorbildhafte Defensivarbeit rund um Sayom Sornrabiap und Keeper Vladimir Kajkut, der den Sieg mit seinen Glanzparaden festhalten konnte und zudem auch einen Elfmeter parierte. Um in Glanegg zu punkten, dürfte dem Vorhaben kein Dorn im Auge stehen, aber die Gastgeber gelten als sehr heimstark und nach der vielversprechenden Leistung in Sirnitz (2:2 Ausgleich kam erst mit Schlusspfiff) werden sie alles dafür tun, dass die Punkte, im besten Fall drei, in der Löwenpark-Arena bleiben. Marcel Lainer fehlt den Hausherren mit Sicherheit, gegenwärtig kommen Dragan Vasiljevic und Said Djulic bei den Gästen wieder retour.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

SV WellCard Moosburg - SV Viktoria Viktring

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV WellCard Moosburg SV Viktoria Viktring

Auch hier im Duell zwischen dem SV Moosburg und dem SV Viktring messen sich zwei Mannschaften mit völlig unterschiedlichen Ausgangslagen. Ist beim Aufsteiger aus Viktring nach bislang überzeugenden Leistungen eigentlich alles eitel Wonne, so mussten die Kicker aus der Marktgemeinde Moosburg mit fünf Zählern und einem absolut inakzeptablen Torverhältnis den vorletzten Tabellenplatz einräumen. Gerade zuletzt trudelte sogar die höchste Saisonniederlage ins Lager der Hausherren ein. Moosburg muss also mit einem "Trümmerhaufen" vieles, wenn nicht alles verbessern und mit Viktring reist noch dazu eine im Moment selbstbewusste Mannschaft an, die auch schon mehrmals gezeigt hat, dass sie Spiele drehen können.

So, 11.10.2015, 10:30 Uhr

ASK Klagenfurt - ASKÖ Gurnitz

Live-Ticker

ASK Klagenfurt ASKÖ Gurnitz

Die Kicker vom ASK stehen zurzeit an der goldenen Front, gehen auch in diesem Heimspiel als leichter Favorit in die Partie und können an jenem Spieltag kaum eine Veränderung erwarten. Im Glan-Duell hofft man natürlich einen weiteren vollen Erfolg draufzusetzen und insgeheim auf einen Umfaller der Konkurrenz, was sicherlich nicht auszuschließen ist, aber abzuschreiben ist die Qualität der Gäste auch nicht. Die Gurnitzer zündeten gerade zuletzt ein Offensivfeuerwerk und katapultierten sich mit einem fulminanten 7:1-Sieg über Moosburg auf den vielversprechenden siebenten Rang vor. Im Derby herrschen andere Gesetze, das weiß man auch in beiden Lagern, doch wenn Gurnitz erneut eine starke Tagesverfassung erwischt, wie am 04.06.2015 (5:2-Sieg), ist eine Überraschung nicht weit hergeholt, grenzt aber bei einer derartigen Form vom ASK beinahe an einem Wunder: zehn Spiele ungeschlagen und zuletzt sechs Siege in Folge mit einem Torverhältnis von 26:6. Die Topscorer vom Dienst Schweizer und Schoppitsch treffen auf Urschitz.

So, 11.10.2015, 15:00 Uhr

SC Ebental - SV Oberes Metnitztal

Live-Ticker

SC Ebental SV Oberes Metnitztal

Ebental und Metnitztal gehen hier mit einer breiten Brust in diesen Schlager, konnten sie doch in der letzten Runde gegen mit Reichenau und Donau doch attraktive Gegner brillieren. Bei den Gästen rückt Martin Kotulsky wieder ins Team, sicherlich eine Stütze, die bei formstarken Ebentalern dringen vonnöten sein wird. Die Gastgeber eilten mit dem letzten Sieg auf Rang drei vor, Metnitztal konnte sich vom Mittelfeld etwas absetzen. Offensiv sind eigentlich beide Mannschaften sehr stark, im Defensivbereich wackeln die Gäste allerdings vor allem in der Fremde. Will man aber weiterhin im vorderen Drittel bleiben, muss auch dieses "Manko" beglichen werden. Kann Ebental die beeindruckende Serie von neun ungeschlagenen Spielen auf heimischer Anlage fortsetzen und sich fürs Derby gegen Donau warmschießen, oder zieht Metnitztal hier mit einem vollen Erfolg wieder in die Kreise der Top-Five ein?

So, 11.10.2015, 15:30 Uhr

WSG Wietersdorf - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Live-Ticker

WSG Wietersdorf SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende den Kürzeren ziehen. Wietersdorf doch mit einer verkraftbaren Niederlage beim Ligafavoriten ASK in der Landeshauptstadt Klagenfurt und der SV Donau bei den heimstarken Metnitztalern. Kurios dabei, mit den Platzverweisen wurde nicht gegeizt! So mussten auf beiden Seiten nicht nur die Spieler frühzeitig unter die Dusche- auf Seiten der Donauer Kevin Mayer mit einem (fragwürdigen) Kurzeinsatz- sondern auch die beiden Trainer sorgten mit Platzverweisen für Schlagzeilen. Bei den Donauern dürfte der letzte Satz hierzu allerdings noch nicht gesprochen sein. Nun zum sportlichen und eigentlichen Thema: die Hausherren machten gegen Donau bislang in den letzten beiden Spielen eine recht gute Figur. Um diese zu bestätigen, müssen sie diesmal jedenfalls eine gesonderte Leistungssteigerung abliefern, denn die Gäste erlitten zwar zuletzt auswärts die erste Niederlage, zählen aber immer noch zu den Topteams der Liga mit einem äußerst starken Kollektiv und einem ausgeprägten fußballerischen Talent. Miroslav Pilipovic (WSG) und Kevin Mayer (Donau) müssen zusehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.