Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 22

Kaum hat die Frühjahrssaison begonnen, steht auch schon wieder die 22. Runde der 1. Klasse C auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

Sa, 30.04.2016, 14:30 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - SV Steuerberg

Live-Ticker

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht SV Steuerberg

Der Startschuss zur 22. Runde findet in St. Ruprecht statt, wo die unermüdlichen Hausherren auf die Steuerberger treffen, die zuletzt doch eine Last-Minute-Heimniederlage hinnehmen mussten. Vorsicht ist hier aber dennoch geboten, denn Übermut kommt vor dem Fall und Steuerberg hat auch schon unter Beweis gestellt, dass man nunmehr auch auswärts in der Lage ist, Berge zu versetzen. Die antreibende Kraft rund um Kapitän Tobias Konec sollte dabei wieder helfen und mit Marco Divo stellt man auch einen echten Goalgetter, der die Thun-Hohenstein-Elf doch in Verlegenheit versetzen könnte. Sollte Julian Pichler aufseiten der Donau zu seinem zweiten Einsatz kommen, wird hier doch äußerste Konzentration in der Defensive gefragt sein.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

HSV Klagenfurt - SV WellCard Moosburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

HSV Klagenfurt SV WellCard Moosburg

Wahrlich ein 6-Punkte-Spiel findet wohl eindeutig in Klagenfurt statt, wo der HSV mit Mario Loritsch wieder einen alten Bekannten empfängt. Beide Mannschaften konnten zwar am vergangenen Wochenende anschreiben, Moosburg reist sogar mit einem Sieg an, doch im Großen und Ganzen hängen doch beide Vereine immer noch angezählt in den Drahtseilen und somit heißt es hier wieder Gras fressen, denn der Abstiegskampf ist spannender denn je und eben kein Kindergeburtstag. Moosburg ohne Bosnjak und HSV ohne Lorscheid, dafür wieder mit Daniel Moser. Vor allem für die Gastgeber gilt hier verlieren verboten, sitzt Moosburg doch unmittelbar im Windschatten. Wer kann das Vater-Sohn-Duell entscheiden, Marco oder Mario Loritsch?

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SGA Sirnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberes Metnitztal SGA Sirnitz

Der Tabellenzweite aus Sirnitz ist am Samstagnachmittag in Metnitztal zu Gast, wo man immerhin auf eine sehr ambitionierte und heimstarke Elf trifft, die zuhause wohl schon längere Monate ohne Niederlage ist. Sirnitz hingegen aber hält an der Überform vom Herbst gnadenlos fest und die besten Voraussetzungen für ein Spitzenspiel lieferte man am vergangenen Wochenende, wo man im Bezirksderby Reichenau vom Platz kegelte. Aufgrund des Spitzenspieles dürften die Kassen der Hausherren hier eigentlich wieder klingeln und auch der erste Auswärtserfolg seit langen, der quasi mit Abpfiff fixiert wurde, trägt sicher wesentlich dazu bei. Wackelt diesmal die Serie der Gäste?

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Reichenau/Falkert SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Reichenau trifft auf Krumpendorf. Die Gastgeber sind von ihrer Form im Herbst noch weit entfernt. In fünf Partien im Frühjahr konnte lediglich nur ein einziger Punkt eingefahren werden. Von einem möglichen zweiten Platz ist jetzt praktisch nichts mehr übrig geblieben. Nun gilt es jedoch, den Negativtrend endlich zu stoppen, sonst droht noch ein weiteres Abrutschen. Was die Mannschaft aber in jedem Fall braucht, ist ein Erfolgserlebnis. Ob es gegen motivierte Krumpendorfer für den ersten Frühjahrssieg reicht, wird sich erst weisen, denn die reisen mit einer geballten Ladung Selbstvertrauen an. Ein leichter Hoffnungsschimmer dafür ist das Hinspiel.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

WSG Wietersdorf - Friesacher AC/Hirter Pils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSG Wietersdorf Friesacher AC/Hirter Pils

In Friesach war man mit der Punkteteilung gegen HSV überhaupt nicht zufrieden, kein Wunder, denn damit konnte man sich wahrlich nicht aus der kritischen Abstiegszone befreien. Mit Wietersdorf trifft man hier aber auswärts auf einen harten Brocken, die wohl gleichfalls nach der Schlappe in der Vorwoche das Bestmögliche daran setzen werden, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Aufgrund des Hinspieles haben sie das auch dringend nötig. Mit Griesser und Pauer kehren zwar wieder zwei FAC-Akteure zurück in den Kader, jedoch muss man auf Rumpold verzichten. Bei der WSG rutscht Kapitän Pichler wieder in die Abwehrreihe, dafür fehlt aber Tomaza Kozar aufgrund einer Rotsperre.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SV Glanegg - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

SV Glanegg ASK Klagenfurt

Tabellenführer ASK ist am Samstagnachmittag in Glanegg zu Gast. Beide Mannschaften gehen mit unterschiedlichen Vorzeichen in diese Begegnung. Glanegg stand zuletzt in Moosburg voller Erwartungen und nach einem vielversprechenden Frühjahr stolperte man ausgerechnet bei einem Abstiegskandidaten, wo es aber seitens der Tupy-Elf wohl unglücklich gelaufen ist. Nicht unbedingt viel leichter taten sich aber auch die ASK´ler, die mit Oberglan ebenfalls ein schweres Kaliber zu bewältigen hatten und dafür brauchte es doch eine konzentrierte Schlussphase. Fakt ist, ASK kann sich hier keinen Patzer erlauben und mit so einem Auftritt wie im Hinspiel könnte man doch die Tabellenführung los sein. Dusanic fehlt den Hausherren, dafür kommt mit Manuel Rest aber wieder das Hirn der Mannschaft zurück. Können sie den ASK stoppen? Der Vorteil aufgrund der lockeren Sachlage würde eher bei ihnen liegen.

Sa, 30.04.2016, 17:00 Uhr

SV Oberglan - ASKÖ Gurnitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberglan ASKÖ Gurnitz

Für die Hausherren geht es weiterhin um wichtige Punkte und da man seit vorletzter Woche wieder die rote Laterne innehat, ist man hier schon wieder etwas unter Zugzwang und somit zählt eigentlich nur ein Sieg. Beim Leader ASK konnte man beinahe an der Sensation schnuppern, aber eben nur schnuppern, fehlte es hier lediglich nur an der Durchschlagskraft und an letzter Effizienz. Mit Gurnitz darf man diesmal aber eine völlig andere Partie erwarten und zuhause wird man wohl gezwungen sein ihnen den Stempel aufzudrücken. Bei den Hausherren darf Pammer wieder ran, bei den Gästen hingegen ist Steiner gesperrt. Die Uhr tickt und das Saisonende naht für den SV Oberglan, kann das Schlusslicht hier wieder ein Lebenszeichen setzen? Aber auch die Gäste werden nach einem unglücklichen Derby nicht zu Scherzen aufgelegt sein.

Do, 05.05.2016, 16:00 Uhr

SC Ebental - SV Viktoria Viktring

Live-Ticker

SC Ebental SV Viktoria Viktring

Ein Stadtderby komplettiert die 22. Runde der 1. Klasse C. Die Ebentaler gehen mit großem Selbstvertrauen in die Partie und nach dem Derbysieg über Gurnitz wird man auch hier gegen Viktring als Sieger vom Platz marschieren wollen. So muss zumindest die Marschroute sein. Die Gäste aus Viktring gehen doch ein wenig angezählt in dieses Spiel und mit Spitzer und Eder hat man doch wieder zwei Einträge in der Fair-Play-Wertung, die natürlich schmerzen. Bei den Ebentalern ersetzt ein Verteidiger den anderen (Hofinger kommt, Kaiser geht). Spannende Ausgangslage. Punktemäßig darf sich Viktring keine großen Umfaller mehr erlauben, sonst droht das Abrutschen in die unteren Ränge und qualitativ steckt eigentlich wesentlich mehr in der Schmied-Truppe.




 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.