Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 25

Am kommenden Wochenende steht in der 1. Klasse C bereits die 25. Runde dieser Saison auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

Sa, 21.05.2016, 16:00 Uhr

SGA Sirnitz - SV Oberglan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SGA Sirnitz SV Oberglan

Der Auftakt bringt gleich ein interessantes Derby bzw. Prestigeduell, es trifft der Zweite auf den Vorletzten. Während Sirnitz in der vergangenen Runde spielerisch schwächelte und in Ebental leicht aus der Spur geworfen wurde, flüchten die Oberglaner aus dem Abstiegskampf mit leisen Schritten. Mittlerweile hat man sich in den "Sumpf" der Liga empor gearbeitet und nochmals drei Punkte wären für die Knaller-Elf wahrlich Gold wert. Allerdings wird dies ein enorm schweres Unterfangen. Sirnitz wird sich mit Wehmut in dieses Spiel stürzen und Oberglan wohl mit ähnlichen Mitteln wie im Hinspiel zerlegen zu versuchen. Gesperrt: Gruber (Oberglan)

Sa, 21.05.2016, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - WSG Wietersdorf

Live-Ticker

SV Oberes Metnitztal WSG Wietersdorf

Auch die zweite Partie verspricht viel Spannung. Während Metnitztal versuchen wird hier den dritten Sieg in Serie einzufahren, konnten sich die Wietersdorfer gerade zuletzt wieder leichte Hoffnungen auf einen reellen Klassenverbleib machen, wenngleich hier noch der eine oder andere Zähler im Finish vonnöten sein wird. Darf man der Statistik aber einen Glauben schenken, steht nach gegebener Sachlage hier wieder eine Niederlage der Wietersdorfer an, denn das Frühjahr der Kogler-Elf gleicht einem Schiff auf offener See. Können sie diese Up and Downs beenden? Hinspiel 1:2

Sa, 21.05.2016, 16:00 Uhr

SV Steuerberg - SV Glanegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Steuerberg SV Glanegg

Steuerberg gegen Glanegg, ein neuerliches Prestigeduell dass schon im Hinspiel einiges abverlangt hatte. Während Steuerberg vor zwei Wochen spielerisch glänzte und Ebental aus dem Stadion schoss, konnte man in Oberglan nicht gänzlich an die Leistung anschließen, auch kehrte wieder das Unglück zurück und wenn man das Glück nicht hat, kommt Pech dazu. Beinahe umgekehrt lief es bei den Glaneggern. Zuletzt fielen sie mit drei Pleiten en Suite in ein Formtief, zogen sich aber mit einem glatten 4:0 über Viktring wieder selbst heraus. Die restliche Auslosung sorgt aber für Donnerwetter, trifft man doch noch mit Sirnitz, Reichenau, Metnitztal und Donau auf die "Top Five". Der einzige Vorteil klingt zwar trügerisch, aber hier muss man nicht das Spiel machen. Spielerisch wird man aber hingegen dennoch auch in Steuerberg zusetzen müssen, denn die holten auch den letzten sechs Heimspielen 15 Punkte.

Sa, 21.05.2016, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Live-Ticker

SC Reichenau/Falkert SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

In der Wiederschwing treffen zwei Mannschaften aufeinander, die im Frühjahr mit kämpferischen und spielerischen Mittel überzeugen konnten. Mittlerweile zählt auch Reichenau wieder dazu, das hatten sie erst jüngst im Metnitztal gezeigt, wenngleich man am Ende mit leeren Händen da stand. Donau gab am Wochenende die perfekte Antwort auf eine unglückliche Niederlage in der Vorwoche, allen voran Verteidiger Sebastian Layroutz, der gleich einen Doppelpack schnürte. Schon im Hinspiel lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch. Donau ist nun aber von Spiel zu Spiel gereift und zu einer eingeschworenen, kompakten und routinierten Einheit gewachsen, während Reichenau nach zwischenzeitlichem Tief wieder am besten Weg dorthin ist- auch mit einem jungen Kader. Zweifelsohne wird man (schon) hier versuchen, sich in den Finalrunden weiter nach oben zu orientieren. Am Restprogramm der Gastgeber dürfte es wohl nicht liegen.

Sa, 21.05.2016, 17:30 Uhr

ASKÖ Gurnitz - Friesacher AC/Hirter Pils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Gurnitz Friesacher AC/Hirter Pils

Beide konkurrierenden Teams gingen am vergangenen Wochenende mit leeren Händen aus. Der einzige Unterschied jedoch ist, die einen können es sich "leisten", die anderen eben nicht. Während Gurnitz beinahe am gesicherten Mittelfeld schnuppert, müssen die Friesacher immer noch aufpassen, nicht wieder in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Jedoch reisen sie hier mit einer deftigen Beule an, denn das 1:7 schlug wohl wieder auf so manchen Kopf. Gesperrt: Steiner (Gurnitz)

Sa, 21.05.2016, 18:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - HSV Klagenfurt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Viktoria Viktring HSV Klagenfurt

Viktring vs. HSV, ein Derby, welches immer für eine elektrisierende Spannung sorgt. Die einen verloren am Wochenende und die anderen durften wieder am Erfolg riechen. Schlussendlich stecken beide konkurrierenden Teams im tiefen Sumpf der Liga. Das wiederlegen nicht nur die Tabellenplätze Nähe der kritischen Zone, sondern auch die wackelige Defensive, die sich beiderseits immer wieder fehleranfällig präsentiert. Aufgrund des hohen Puls und des Abstiegsszenario aber nicht ungewöhnlich, dennoch wird sich erst zeigen wer schlussendlich die besseren Nerven hat da vor allem für Viktring JETZT die Wochen den Entscheidung beginnen. Gesperrt: Floredo (Viktring)

So, 22.05.2016, 10:30 Uhr

ASK Klagenfurt - SV WellCard Moosburg

Live-Ticker

ASK Klagenfurt SV WellCard Moosburg

Eindeutiger könnten die Vorzeichen hier eigentlich kaum sein, denn der Erste trifft auf heimischem Terrain auf den Letzten. Theoretisch ist der Abstiegskampf aufgrund der restlichen Auslosung der Moosburger noch lange nicht vom Tisch, doch gerade die starke Konkurrenz des SV Oberglan sammelt fleißig Punkte und mittlerweile wird die Spanne immer größer- beiderseits. Während ASK am letzten Spieltag vom Umfaller der Sirnitzer profitierte und den Vorsprung auf vier Punkte ausbauen konnte, liefen die Moosburger auswärts bei Wietersdorf in ein 0:6-Debakel, was natürlich nicht leicht aus den Köpfen zu kriegen ist. Parallel zog Oberglan davon, ein weiterer Krebsschaden. Der einzige Vorteil hier liegt wohl darin, dass man beim ASK nicht das Spiel machen muss.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach - SC Ebental

Live-Ticker

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach SC Ebental

Den Schlusspunkt der 25. Runde setzt Krumpendorf gegen Ebental. Die letzten drei Runden verliefen nicht unbedingt nach Plan der Kaiser-Truppe, allgemein erwischte man im Frühjahr einen desaströsen Start und somit ist man gleichzeitig das schlechteste Rückrundenteam. Doch eigentlich beginnt das Frühjahr am Wörthersee erst, denn die direkten Kaliber um den Abstieg kommen mit Oberglan, HSV, Friesach und Moosburg gleich knüppelhart und da gilt es hellwach zu sein. Jeder weitere Punkt gegen Ebental oder Glanegg ist ein zusätzlicher Bonus. Diesen werden die Gäste nach erbrachter Leistung am vergangenen Wochenende allerdings nicht freiwillig verteilen, denn da sprang man zweifelsohne über den eigenen Schatten. Allerdings ist man nun in der Situation die Beständigkeit zu zeigen. Gesperrt: (Burger und Hartl, beide KSK)




 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.