Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 26

Achtung englische Woche! In den kommenden Tagen steht in der 1. Klasse C bereits die 26. Runde dieser Saison auf dem Programm, die gleich am Wochenende von der 27. gefolgt wird. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.



Do, 26.05.2016, 10:45 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - SV Oberes Metnitztal

Live-Ticker

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht SV Oberes Metnitztal

Das Fußball-Unterhaus steht in den kommenden Tagen vor einer Doppelrunde. Den Beginn der englischen Woche zelebrieren der SV Donau und der SV Oberes Metnitztal. Eigentlich könnte der Startschuss zur 26. Runde kaum besser fallen, denn diese Begegnung hier ist mitunter schon das Topspiel der Runde. Treffen hier doch zwei der vier Spitzenklubs aufeinander- genauer gesagt empfängt der Dritte den Vierten. Während Donau aus Reichenau einen schmeichelhaften Sieg mitnehmen konnte, zeichnete sich vor allem die Defensive der Gäste in den letzten Tagen aus. Das wird auch hier dringend vonnöten sein, denn die Hausherren werden erneut versuchen eindrucksvoll unter Beweis zu stellen, dass man nicht umsonst vorne mitmischt. Außerdem war da ja noch etwas in der elften Runde des Herbstdurchganges. Gesperrt: Dieter Gurmann, Metnitztal

Do, 26.05.2016, 11:00 Uhr

HSV Klagenfurt - SV Steuerberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

HSV Klagenfurt SV Steuerberg

HSV konnte sich in den letzten Wochen langsam aber doch beachtlich von den Abstiegsrängen etwas befreien, so ganz durch ist der Braten aber noch lange nicht. Nun trifft man zuhause auf angeknackste Steuerberger, die zwar mit zwei Niederlagen im Gepäck anreisen, aber zweifelsohne in keiner Partie der jüngsten Vergangenheit die schlechtere Mannschaft war. Das übliche Leiden fällt der mageren Chancenauswertung zugute. Das Hinspiel verlief ganz nach Wunsch, denn da klappte es sehr wohl, kegelte man den HSV förmlich vom Platz (9:2). Die Hausherren dürften also gewarnt sein, denn eine unnötige Niederlage käme jetzt wohl nicht gerade gelegen, denn in den anstehenden Runden warten mit Reichenau, Metnitztal und Sirnitz noch die "Top Five". Steuerberg hingegen erwischte das vermeintlich leichtere Los, empfängt aber ebenso noch den ASK.

Do, 26.05.2016, 16:00 Uhr

WSG Wietersdorf - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

WSG Wietersdorf ASK Klagenfurt

Wietersdorf konnte in Metnitztal nichts mitnehmen, zeigte aber sonst eine recht anschauliche Partie. ASK hingegen blieb der Favoritenrolle gerecht, ließ auch gegen den Letzten nichts anbrennen und es folgte der siebente Streich in Folge, wobei vor allem die Offensive in den letzten zwei Wochen wieder aus allen Nähten platzte (13 Tore und nur ein Gegentor). Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird sich der ASK die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen und der Meistertitel bzw. der Aufstieg in die Unterliga scheint in greifbarer Nähe zu sein. Vorsicht ist aber in Wietersdorf dennoch geboten, denn die feierten zuletzt fünf Heimsiege am Stück. Gesperrt: Michael Trifu, WSG

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SV WellCard Moosburg - ASKÖ Gurnitz

Live-Ticker

SV WellCard Moosburg ASKÖ Gurnitz

Eine nicht weniger spannende Partie scheint in der Kaiser-Arnulf-Anlage über die Bühne zu gehen. Der SV Moosburg empfängt den eigentlich so gut wie geretteten Tabellenneunten ASKÖ Gurnitz. Die Hausherren stehen hier als Letzter schon arg unter Zugzwang. Während die Gäste mit einem Sieg einen gesicherten Mittelfeldplatz anstreben könnten, wäre auch zweifelsohne machbar, würden bei einer weiteren Niederlage in Moosburg langsam aber doch beinahe alle Lichter ausgehen. Ein Sieg wäre hier also äußerst hilfreich, denn das Abstiegsgespenst zieht immer größer Kreise und hinterlässt immer tiefere Wunden. Doch damit ist nicht alles gesagt, es könnte auch die Vorletzten erwischen, somit muss Moosburg noch auf Schützenhilfe hoffen. Hinspiel 1:7

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SV Glanegg - SGA Sirnitz

Live-Ticker

SV Glanegg SGA Sirnitz

Viel Brisanz können die Zuschauer auch hier erwarten. Während Sirnitz in den letzten Runden etwas den Faden verloren hatte und in Anbetracht auf den Meistertitel in einer entscheidenden Phase Federn ließen, glänzten die Glanegger mit dem zweiten zu Null Sieg in Serie. Gelingt den Hausherren ein weiteres Erfolgserlebnis, würde sich die Elf der SGA wohl selbst aus dem Meisterschaftsrennen nehmen und gerade da weiß man, dass im Löwenpark die Trauben hoch hängen. Gesperrt: Lassnig und Reibnegger (beide SGA). Gelingt Glanegg die Revanche für das Hinspiel?

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SC Ebental - SC Reichenau/Falkert

Live-Ticker

SC Ebental SC Reichenau/Falkert

Ein sehr interessantes Spiel wartet in Ebental auf die Fans, wo die Hausherren auf den SC Reichenau treffen. Beiderseits scheint man nun einen zukunftsorientierten Weg zu gehen, ob man das auch tatsächlich mit einem jungen Team so durchziehen wird, wird sich weisen. Klar ist aber, dass beide Mannschaften zuletzt ganz gute Leistungen abrufen konnten, obwohl dabei nicht unbedingt ein Sieg herausschaute- die Akteure stecken jedenfalls noch im Aufbau. Es ist das Duell zweier direkten Tabellennachbarn, die nicht nur punktegleich sind, sondern auch hüben wie drüben mit ähnlichen Qualitäten bestückt sind. Wer kann an diesem Tag das Maximum aus sich herausholen und gelingt Reichenau die Revanche für das Hinspiel?

Do, 26.05.2016, 17:30 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SV Viktoria Viktring

Live-Ticker

Friesacher AC/Hirter Pils SV Viktoria Viktring

Auch in dieser Partie ist der Kuchen auf den Klassenverbleib noch lange nicht gegessen. Es erscheint soweit ein jeder Ausgang als möglich und vieles wird wohl auf die Tagesverfassung drauf ankommen. Die Gäste aus Viktring konnten zwar dann und wann stark aufzeigen im Frühjahr, in Summe gesehen sollte es dann aber nicht reichen, um sich vorne weiter anzusiedeln beziehungsweise um sich von den Abstiegsrängen zu verdrücken. Ähnlich sieht die Sachlage auch bei den Friesachern aus. Wie die vorletzte Platzierung in der Rückrunde vermuten lässt, ist man da anscheinend mit den Gedanken nicht immer am Spielfeld, obwohl man aus den letzten drei Spielen vier Punkte holte- wären da nicht die sieben Bummerl vom ASK. Gesperrt: Spitzer, Viktring

Do, 26.05.2016, 18:00 Uhr

SV Oberglan - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Live-Ticker

SV Oberglan SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Beide Mannschaften scheinen hier doch noch den längeren Atem zu haben und sich erneut aus der Abstiegzone zu vertschüssen. Aber der eine oder andere Zähler ist hier schon noch notwendig um die letzten Zweifel zu beseitigen. Umso brisanter wird es in diesem direkten Abstiegsduell hergehen, wo beide Teams die zuletzt gezeigten Leistungen abrufen müssen. Nur steht man diesmal vor der Tatsache, dass man nicht auf eine spielfreudige Truppe wie Sirnitz oder eine junge bissige Mannschaft aus Ebental trifft. Das Hinspiel gewann Krumpendorf mit 1:0, tabellenmäßig liegen sie um drei Zähler vor Oberglan, die hier eindeutig das Zepter in die Hand nehmen müssen, während KSK auf Konter lauern könnte. Oberglan hat aber zumindest einen schmerzhaften Ausfall mit Manfred Wernig.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.