Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 27

Bereits morgen steht in der 1. Klasse C die 27. Runde dieser Saison auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.


Sa, 28.05.2016, 15:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - WSG Wietersdorf

Live-Ticker

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht WSG Wietersdorf

Donau konnte sich durch die zuletzt konstanten Darbietungen für den Aufstieg in die Unterliga wohl mehr als empfehlen und mittlerweile gilt man als heißer Kandidat für den besten Zweitplatzierten, wenngleich Sirnitz im Moment noch einen Zähler voraus liegt. Doch diese müssen erst beim ASK punkten. Punkten müssen die St. Ruprechter im jeden Fall schon morgen am Samstag, denn da heißt der Gegner Wietersdorf. Zwar konnten die Gäste auswärts noch immer nicht glänzen, doch im Zweifelsfall könnte hier die Unbekümmertheit der Kogler-Elf eine tragende Rolle spielen, wenngleich man selbst noch nicht ganz am rettenden Ufer ist. Gesperrt: Nino Trifu (WSG)

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SV Oberglan

Live-Ticker

SC Reichenau/Falkert SV Oberglan

Reichenau feierte zwar zuletzt einen Sieg in Ebental, doch dieser wurde aufgrund eines Zwischenfalles zur Nebensache, denn in der 47. Minute wurde Keeper Schusser mit dem Fuß am Kopf getroffen und blieb bewusstlos im Strafraum liegen. Nachfolgend musste sogar die Rettung eintreffen. Man kann nur hoffen, dass man ihn bald wieder im SCR-Trikot sehen wird. Jenes musste übrigens dann Željko Žarić tragen, der sich als Feldspieler im Tor bewies. Das ganze wird Oberglan ob der Wichtigkeit des Abstiegskampfes wohl wenig kümmern. Zwar konnten diese mit dem 3:1 über KSK einen Befreiungsschlag landen und sich aus dem Schleudersitz befreien, doch frei von Abstiegssorgen sind die abstiegsgefährdeten Oberglaner allemal noch nicht- hier heißt es nachlegen. Nichtsdestotrotz sind sie auch hier in Reichenau nicht abzuschreiben, denn gerade in der Rückrunde haben die Gäste gezeigt, welch Potential die Mannschaft abrufen kann. Gesperrt: Bisanovic, Oberglan

Sa, 28.05.2016, 16:00 Uhr

SGA Sirnitz - HSV Klagenfurt

Live-Ticker

SGA Sirnitz HSV Klagenfurt

Auch die dritte Partie in der 27. Runde scheint voller Spannung bestückt zu sein. Denn während sich die Klagenfurter vom HSV weiterhin berechtigte Hoffnungen um den Klassenverbleib machen können, sinken für die SGA nach durchwachsenen Leistungen die Titelchancen zu Null. Nun bleiben nur mehr noch die Hoffnungen auf den direkten Weg in die Unterliga über einen besten zweitplatzierten Platz. Das scheint soweit im Bereich des Machbaren, doch spielen sollte sich die SGA nicht mehr. Weitere allzu große Umfaller und Donau könnte aus dem Windschatten auf die Überholspur gelangen. Gesperrt: Keeper Fritzer sowie Pucher vom HSV

Sa, 28.05.2016, 17:30 Uhr

ASKÖ Gurnitz - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

ASKÖ Gurnitz ASK Klagenfurt

ASK hat in diesem Spiel eigentlich schon den Matchball auf der Schaufel und holt man hier einen weiteren Sieg, kann dahinter wohl passieren was will beziehungsweise dann darf man den Meistersekt bereits einkühlen und vielleicht sogar schon im Heimspiel gegen Viktring öffnen. Der erste Schritt zu diesem großes Ziel soll nun auswärts gegen angeschlagene Gurnitzer erfolgen, die aufgrund der Donnerstag-Partie wohl einiges gut zumachen haben. Hinspiel 3:0 für ASK.

So, 29.05.2016, 10:30 Uhr

SV Viktoria Viktring - SV WellCard Moosburg

Live-Ticker

SV Viktoria Viktring SV WellCard Moosburg

Hiermit kommt es wohl zum nächsten Abstiegskampf und man darf gespannt sein, welche Geschichte dieser wohl hier wieder schreiben wird. Für Viktring allerdings stehen die Vorzeichen nach drei Niederlagen en Suite nicht gerade günstig, auch im Offensivbereich schien es in den letzten Begegnungen eindeutig zu happern. Moosburg hingegen reist mit einem Erfolgserlebnis an. Zwar ziert man immer noch das Tabellenende, doch mit dem Erfolg im Hitchcock-Krimi kann man im Abstiegskampf wohl neuerlichen Mut schöpfen. Allerdings hat man diesen nicht mehr selbst in der Hand, denn während den Gästen hier nur ein Sieg weiterhilft und man zusätzlich noch auf Schützenhilfe hoffen muss-auch in den anderen Klassen- kann oder könnte Viktring zuhause eigentlich doch eine "gewisse" Lockerheit ausstrahlen. Allerdings scheint dies nach einer Misere nicht gerade aus heiterem Himmel zu fallen.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SC Ebental

Live-Ticker

SV Oberes Metnitztal SC Ebental

Metnitztal wird zweifelsohne mit leichter Wehmut in diese Partie gehen und Ebental wird sich wohl dem Schicksal beugen müssen. Beim Spitzenspiel in St. Ruprecht verschliefen die Metnitztaler ganz klar die Anfangsminuten und nach 25 Minuten war die Hypothek bereits zu groß. Zwar hat man im gesamten Spiel nie aufgegeben, doch es sollte an diesem Tag nicht sein. Nun hat man Ebental zu Gast. Eine durchaus talentierte Truppe, die aber erst im Kommen ist und ob das gegen heimstarke Metnitztaler nicht doch zum Verhängnis wird, wird sich weisen. Gesperrt: Trippl, Metnitztal

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach - SV Glanegg

Live-Ticker

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach SV Glanegg

Krumpendorf ist zwar noch immer auf der Suche nach der Frühjahrsform, das bestätigte sich auch in Oberglan wo man die Chancen nicht zu nützen wusste, trotzdem sollte man diesen aber zweifelsohne "Außenseiterchancen" zubilligen, denn vor allem zuhause kann man doch mit einem tendenziellen Heimvorteil rechnen. Gegenwärtig sollte man es aber nicht verabsäumen, gegen Glanegg ein Schäuferl nachlegen. Denn der Tabellensiebente absolviert bislang eine recht passable Rückrunde und zeigte zuletzt auch gegen Sirnitz eine kämpferische Leistung und das numerisch unterlegen- Hut ab! beide Teams schmückten mit jeweils zwei gesperrten Spielern die Fair-Play-Wertung: Wedenig und Peric bzw. Dusanic und Lainer.

So, 29.05.2016, 16:00 Uhr

SV Steuerberg - Friesacher AC/Hirter Pils

Live-Ticker

SV Steuerberg Friesacher AC/Hirter Pils

Die Steuerberger komplettieren die 27. Runde gegen zuletzt glücklich aufatmende Friesacher, die aber auswärts noch lange nicht das Maß der Dinge sind und bei doch heimstarken Steuerbergern wohl auf Granit beißen könnten. Für die Gastgeber wurden die letzten Spiele wieder zu einer Katastrophe und nicht gerade zuletzt wurde der Kick zur Nebensache, denn Frank schied beim HSV mit einem Kreuzbandriss aus. Nun wird man versuchen das ohnehin verkorkste Frühjahr noch positiv zu gestalten und sich tabellenmäßig möglichst standhaft zeigen. Friesach wird diese Partie doch noch mit Vorsicht genießen, denn auch für sie ist die Sache noch nicht ganz durch.



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.