Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 30

Zum letzten Mal in der 1. Klasse C ziehen die 16 Mannschaften die Trikots an diesem Wochenende über und verabschieden sich in die wohlverdiente Sommerpause. Eine Truppe muss jedoch nach einer misslungen Saison in die letzte Spielklasse Kärntens, während ASK schon für die Unterliga planen darf und am kommenden Wochenende auch Erzrivale Donau Schützenhilfe leisten könnte. Ligaportal nahm die letzte Runde nochmals unter die Lupe und liefert die Vorschau zur 30. Runde, die mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen.

 

Sa, 18.06.2016, 15:00 Uhr

ASKÖ Gurnitz - SV Steuerberg

Live-Ticker

ASKÖ Gurnitz SV Steuerberg

Zum Auftakt der letzten Meisterschaftsrundel treffen die Gurnitzer auf die Steuerberger. Die Gäste brachten es in der letzten Runde zuwege, sich gegen den Meister nach einer starken Aufholjagd noch einmal von 0:4 auf 3:4 heran zuschrauben. Dass es aber keine Sensation wurde, hatte man wieder einmal mehr der fehlenden Durchschlagskraft sowie der eigenen Leichtsinnigkeit zu verdanken. Nun trifft man auf die Gurnitzer, die genauso wie die Steuerberger punktemäßig einiges schuldig blieben. Im Duell des Tabellenniemandslands wird sich nun zeigen, wer den längeren Atem hat. Kann Steuerberg nach zwölf sieglosen Auswärtsspielen wieder einen Sieg verbuchen, oder gelingt Gurnitz zum Saisonausklang ein Heimsieg? Gesperrt: Stornig, Gurnitz und Schrittesser, Steuerberg

Sa, 18.06.2016, 16:00 Uhr

SV Oberglan - SC Ebental

Live-Ticker

SV Oberglan SC Ebental

An sich galten die Oberglaner über der Winterpause als eindeutiger Fixabsteiger, wohl keiner rechnete so richtig mit einem Durchmarsch im Frühjahr und dennoch tschippte sich die Knaller-Truppe mit beneidenswerten Spielen in Richtung Tabellenmitte. Guter Letzt gelang es sogar am vergangenen Wochenende wie erwünscht einen der ganz Großen zu schlagen und mit dem SV Donau erwischte es eine Truppe, die nun wohl um die Unterliga bangen muss. Im letzten Spiel gastieren die Ebentaler, die nach einem klaren 7:0 Sieg über Wietersdorf weiterhin völlig unbeschwert an diese Sache herangehen können, doch so leicht wie beim 5:1 im Hinspiel wird es diesmal keinesfalls. Gesperrt: Furgan Öztürk, Oberglan

Sa, 18.06.2016, 17:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - SC Reichenau/Falkert

Live-Ticker

Friesacher AC/Hirter Pils SC Reichenau/Falkert

Die dritte Partie des letzten Spieltages bringt gleich eine brisante Partie um die Platzierungen. Bei diesem Aufeinandertreffen, die Würfel sind beiderseits zwar schon gefallen, wird wohl allerdings vieles davon abhängen, wem es gelingt sich zum Abschluss noch einmal entsprechend zu motivieren. Reichenau war in der Rückrunde doch schaumgebremst unterwegs, steht hier aber vor der Möglichkeit den vierten Platz zu fixieren. Friesach hingegen kletterte mit einem riesen Satz aus dem Keller, ist mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagen gepaart mit drei Siegen und könnte hier tabellenmäßig einige Plätze gutmachen und ins starke Mittelfeld hüpfen. Das Hinspiel sorgt zwar für einen ordentlichen Seitenhieb, doch man darf gespannt sein ob es hier eine Revanche oder ein Déjà-vu gibt.

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

ASK Klagenfurt - SGA Sirnitz

Live-Ticker

ASK Klagenfurt SGA Sirnitz

Besser könnte man eine Meisterschaft kaum schreiben und spannender könnte ein Saisonfinish wohl kaum sein und so lässt gleich ein Spitzenspiel den letzten Spieltag ausklingen, denn es trifft der Meister auf den Zweiten. Die ASK´ler wurden auch in Steuerberg ihrer Favoritenrolle gerecht, wahrten weiterhin die Chance die Rekorde zu brechen, wenngleich man in dieser Partie gehörig ins Schwitzen kam und aus einem klaren 4:0 Vorsprung in den letzten Minuten noch ein 4:3 resultierte. Sirnitz scheint da aber gerade rechtzeitig in Form gekommen zu sein. Denn nach einem explosiven 9:1 Kantersieg schickte man nicht nur die Moosburger in die 2. Klasse, sondern meldete sich bei gleichzeitiger Niederlage des SV Donau wieder zurück im Aufstiegskampf. Allen Erwartungen nach werden die Hausherren hier wohl alles in die Waagschale werfen, um den Stadtrivalen aus St. Ruprecht mit in die Unterliga zu nehmen- diese müssen allerdings erst in Glanegg gewinnen. Andernfalls würde den Sirnitzern hier dann ein Unentschieden wohl kaum weiterhelfen. Hinspiel 1:1. Gesperrt: Markus Struckl

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

HSV Klagenfurt - SV Oberes Metnitztal

Live-Ticker

HSV Klagenfurt SV Oberes Metnitztal

Die Hausherren mussten in den letzten Wochen bittere Niederlagen einstecken und demnach kann man durchaus davon ausgehen, dass sie in dieser Runde nochmals alles versuchen werden, um einen vollen Erfolg einfahren zu können. Aber auch gegen Metnitztal wird man doch mächtig am Selbstvertrauen schrauben müssen, denn gegenwärtig verlief die Saison bei ihnen ganz anders als beim HSV. Mit einem attraktiven Offensivfußball wahrte man lange die Chance im vorderen Spitzenfeld mitzuspielen, schließlich aber fehlte es an der nötigen Konstanz und vor allem auswärts ließ man sowieso unnötige Federn. Gesperrt: Julian Geier, SVOM

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

WSG Wietersdorf - SV Viktoria Viktring

Live-Ticker

WSG Wietersdorf SV Viktoria Viktring

Seit diesem Wochenende ist es nun Gewissheit, auch der SV Viktring schaffte den Klassenerhalt aus eigener Hand. Zum Ausklang will man auch noch in Klein St. Paul bei angeschlagenen Wietersdorfern Punkte mitnehmen, die Chancen dazu stehen eigentlich allerbestens. Der WSG ist das punkten wohl tatsächlich noch abhanden gekommen und noch dazu wird man in diesen Tagen wohl noch mit der herben 0:7 Klatsche hadern. Die Gastgeber sind zwar an die vorletzte Stelle durchgereicht worden, doch kann man dabei vom Glück reden nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt worden zu sein. Kann sich Wietersdorf nach fünf Niederlagen am Stück mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden? Gesperrt: Nino Trifu, WSG; Matthias Repitsch, Viktring

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

SV Glanegg - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Live-Ticker

SV Glanegg SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Diese Begegnung verfügt wohl über einen echten Endspielcharakter, geht es doch für den SV Donau darum, ob man sich schlussendlich im Löwenpark gegen heimstarke Glanegger in der letzten Runde den Aufstieg in die Unterliga krallen kann. Donau hat den Sirnitzern gegenüber doch etwas die schlechteren Karten ausgefasst, denn während ihnen durch den Patzer am Wochenende ohnehin nur ein Sieg weiterhilft, ist man auch noch auf Schützenhilfe des ASK angewiesen. Mit dem SV Glanegg trifft man aber im Hexenkessel nicht nur auf eine selbstbewusste und unbekümmerte Elf, sondern will sich diese zweifelsohne im letzten Heimspiel doch bestimmt mit einem Sieg verabschieden. Gesperrt: Patrick Sturm, Glanegg

Sa, 18.06.2016, 18:00 Uhr

SV WellCard Moosburg - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Live-Ticker

SV WellCard Moosburg SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Für die Moosburger laufen die letzten 90 Minuten in der 1. Klasse. Nach einer turbulenten Saison muss man nun nach langer Zeit den bitteren Gang in Kärntens letzte Spielklasse antreten, das müssen sich wohl auch die gesperrten Stefan Hamers und David Killar mit ansehen. Im Derby gegen Krumpendorf wird man sich da wohl würdig verabschieden wollen. Gerade von den ehrgeizigen Gästen aber kann man eine Rehabilitation erwarten und die werden im Nachbarschaftsduell wohl das Wesentliche dazu beitragen, um einer Blamage zu entgehen. Kann sich Moosburg zum Ausklang noch einmal mit einem Sieg beschenken und frische Kärfte für die harte neue Saison sammeln?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.