Transfers

Drei Heimkehrer für den ASC St. Paul und beim Eberndorfer AC übernimmt Kuster!

In der Übertrittszeit ließen es die Verantwortlichen und Funktionäre der 1. Klasse D ordentlich krachen und versuchten die vielen Abgänge zu kompensieren. Davor nicht unbescholten blieb der ASC St. Paul und der Eberndorfer AC. Während Ersterer drei Spieler aus beruflichen Gründen vorgeben muss, konnte Zweiterer mit Tormann Andreas Kuster einen neuen Trainer engagieren. Die Transferzeit ist jetzt aber vorbei und die Kicker stecken mitten in der Vorbereitung für die kommende Saison, die schon in wenigen Tagen beginnt- kurioserweise treffen gleich beide Mannschaften aufeinander. Ligaportal.at hat wie immer die News:

Dreh am Transferkarussell- St. Paul begrüßt drei Heimkehrer

Was für eine turbulente Sommerpause beziehungsweise Übertrittszeit, kann man wohl auch im Lavanttal beim ASC St. Paul sagen. Die Funktionäre aus St. Paul ließen es am Transfermarkt ordentlich krachen und drehten kräftig am Transferkarussell. Mit dem Karriereende von Keeper Clemens Hubmann und Martin Pichler verlor man zwei wichtige Stützen und Routiniers, dazu gesellt sich auch noch Benjamin Fellner, der ebenfalls aus beruflichen Gründen passen muss- zumindest bis in den späteren Herbst. Um wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, war man somit regelrecht gezwungen zu reagieren und fischte mit einer recht kleinen Angel doch recht große aber bissige Fische, die schon einmal beim ASC um Luft schnappten: Markus Mahkovec kehrt nach zwei Jahren beim SV Lavamünd und einer einjährigen Fußballpause zurück, auch Kevin Trauntschnig ist nach dem Fernstudium in Graz wieder retour und als Hubmann-Ersatz konnte man Ex-Rojach-Keeper Andreas Pichler engagieren, der nach einem Leihvertrag wieder bei seinem Stammverein landete. Damit können die St. Pauler drei Heimkehrer begrüßen.

Eberndorfer AC: Sadjak geht und Andreas Kuster übernimmt

Laut Zusendungen hat sich auch in Unterkärnten beim Eberndorfer AC etwas getan. Nachdem der Einjahresvertrag beim bisherigen Trainer Alois Sadjak ausgelaufen war, wurde dieser beiderseits nicht mehr verlängert. Das Trainerzepter soll nun Keeper Andreas Kuster übernehmen und damit konnte sicherlich ein Fußball-Fachmann für die verantwortungsvolle Tätigkeit gewonnen werden. "Das vergangene Jahr war extrem schwankend, gepaart mit tollen Leistungen aber wieder gravierenden Niederlagen. Wir sind aber im Guten auseinander gegangen und wünsche meinem Stammverein nur das Beste für die neue Saison"- so der scheidende Ex-Trainer Alois Sadjak.
Auch am Spielersektor dürfte sich beim EAC etwas getan haben. Ob Andreas Janz und Stefan Golautschnig ihre Fußballschuhe weiterhin schnüren, ist mehr als fraglich. Verpflichten konnte man bisher nur Matthias Petek, abgegeben wurde hingegen Phillip Kapeller (Kühnsdorf). "Ich hoffe, dass alle anderen weitermachen. Ich mache jetzt einmal ´Urlaub´ und widme mich dann meinen Hobbys"- so Sadjak abschließend.

 

Ligaportal.at wünscht beiden Vereinen sowie dem scheidenden Trainer Alois Sadjak alles Gute und freut sich auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.