1. Klasse D

FC Bad Eisenkappel in tiefer Trauer um Zofi Smrtnik!

In tiefer Trauer und Betroffenheit gab der FC Bad Eisenkappel, Tabellenführer der 1. Klasse D heute bekannt, dass Zofi Smrtnik, Frau von Obmann Zdravko und Mutter von Niko, plötzlich und unerwartet verstorben ist. Eisenkappel leuchtete im Derby gegen Rückersdorf als klarer Sieger hervor, doch mit Schlusspfiff verrückte der Sport ins Abseits und die Message kam knüppelhart: Zofi Smrtnik erlitt einen Schlaganfall und hinterlässt nicht nur beim FC Eisenkappel eine riesen Lücke, die wohl niemals zu schließen sein wird.

Unfassbarer tragischer Zwischenfall

In Eisenkappel steht der Fußball im Moment still, zu tief ist die Betroffenheit rund um Zofi, die am Samstag gegen Rückersdorf quasi mit Schlusspfiff ihr Leben lassen musste. Nicht nur im Verein herrscht momentan eine absolute Fassungslosigkeit darüber, dass ein "guter Geist", wie man sie in den engsten Fankurven kannte, das Leben auf so tragische Art und Weise am Fußballplatz lassen musste. "Es geschah in den letzten Minuten während ihr Sohn Niko noch am Feld stand, wir haben es gleich nach Schlusspfiff erfahren und es war wie ein Faustschlag. Sie war der Mannschaft immer sehr nahe, wurde noch am Platz von zwei Sanitätern reanimiert und dann mit dem Hubschrauber abtransportiert, wo sie im Krankenhaus ihrem Schlaganfall erliegen ist", ringt Peter Reinwald, Trainer vom FC Eisenkappel um Fassung.

13418863 1370740516286123 8439849810298234208 n

Foto: Zofi Smrtnik (54 Jahre) wurde viel zu früh aus dem Leben gerissen!

Große Bestürzung

Beim FC Eisenkappel ringt man nach den richtigen Worten, vor allem aber will man am kommenden Samstag um 10.30 Uhr in St. Michael ob Bleiburg mit der ganzen Mannschaft an der Bestattung teilhaben und dann nur wenige Stunden später den Aufstieg in die Unterliga schaffen, so ertönt es aus Eisenkappel mit einer zitternden Stimme. "Unser aufrichtigstes und tiefstes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden natürlich unserem Obmann Zdravko (51 Jahre), Sohn Niko (25 Jahre) und allen Familienangehörigen sowie Verwandten", schließt Reinwald im Namen aller Vereinsmitglieder ab und fügt noch hinzu: "Wir, die ganze Mannschaft inklusive dem Trainerteam samt Vorstand, sind mit den Gedanken bei der Familie."

Auch die gesamte Redaktion von ligaportal.at, insbesondere Redakteur Patrick Petschar, schließt sich den Beileidswünschen an die Familie, an alle Freunde sowie Verwandte an. Warum der oberste Schiedsrichter das irdische Spiel von Zofi Smrtnik so früh beenden musste, kann man derzeit wohl einfach nicht verstehen.

Udo Jürgens hat einst in einem Interview behauptet: „Der Mensch lebt so lange weiter, bis der Letzte gestorben ist, der an ihn denkt.“  Zofis Schatten wird in Eisenkappel noch sehr lange-ihr Mann Zdravko ist der Bruder von Bürgermeister Franz Josef Smrtnik, über dem Sportplatz wohl ewig schweben.


Autor: Patrick Petschar, Redakteur ligaportal.at/Kärnten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.