1. Klasse D

"Lauerstellung" und gemischte Gefühle in Gallizien

Der SV Gallizien liegt nach der Herbstsaison der 1. Klasse D mit 30 Punkten an aussichtsreicher Position und mit nur sechs Punkten Rückstand auf Herbstmeister Ruden brachte man sich sogar in eine Lauerstellung in Bezug auf den Titelkampf. Mario Petschnig, der Trainer der Gallier, lieferte uns eine Herbstanalyse, ließ ins Frühjahr einblicken und durchleuchtete auch das Transferkarussell. Bericht powered by SportPresseService Kärnten!

Gegen vermeintlich leichtere Gegner "gepatzt"

"Im Großen und Ganzen können wir mit dem Herbst zufrieden sein. Das Hauptproblem war aber, dass wir uns durch Punkteverluste gegen Mannschaften aus den hinteren Regionen das Leben selbst schwer gemacht haben bzw die Spiele nach Führung nicht gewonnen wurden. Hätten wir dies besser in den Griff bekommen, wäre sicher eine bessere Platzierung als Platz fünf möglich gewesen. Für so einen kleinen Verein wie Gallizien ist es aber natürlich ein sehr guter Erfolg, wenn wir nach dem Frühjahr auf dem fünften Tabellenplatz überwintert haben"- erklärt Mario Petschnig, der Trainer des SV Gallizien.

Konstantere Leistungen im Frühjahr

"Minimum wollen wir Platz fünf halten, wenn möglich aber auch unter die ersten drei. Primär zählt aber, dass wir konstantere Leistungen abrufen, denn bei der Dichte welche in der 1. Klasse momentan herrscht, ist es wichtig regelmäßig zu punkten"- gibt Petschnig zu Protokoll.

Einen Abgang fix sonst nichts Konkretes

Zur Zeit müssen die Gallier mit Christoph Reinwald, der in die 2. Klasse zu Aufstiegskandidat Sittersdorf wechselt, einen fixen Abgang verkraften, mehr kann man aber im Moment zum Thema Transferpolitik nicht sagen. "Zugänge wird es sicher den einen oder anderen geben, aber bis jetzt ist noch nichts fix"- so der Trainer abschließend.

Vereins-Eisstockturnier

Quasi mit Trainingsstart des SV Gallizien versucht man sich noch einmal am Glatteis. Am 21. Jänner steigt in Gallizien das Vereins-Eisstockturnier. Nennungen bitte direkt an Robert Schmautz (0650/8112467) oder Hannes Mak (0650/4424688).15875287 1168139136638078 2757173680995857924 o

 

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2016, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

 

Foto: Gallizien Facebook_Fanpage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.