1. Klasse D

Lavamünd will mit erfrischendem Fußball die Konkurrenz ärgern!

Mit nur fünf Punkten Rückstand auf Leader Gallizien (37) überwintert der SV Lavamünd hinter Grafenstein (34) an der guten und vielversprechenden dritten Position (32 Punkte) der 1. Klasse D. Klar, dass man sich da vielerorts nach obenhin etwas ausrechnet, aber in Lavamünd will man den Ball flach halten und den Fans eigentlich vielmehr erfrischenden Fußball bieten. Eines ist jedoch klar: dass mit Lavamünd noch zu rechnen sein wird und sich in der 1. Klasse D im Frühjahr ein heißer Titel- Vierkampf anbahnt, da auch St. Stefan (31) mitten drinnen ist.

Statt "Abstiegssorgen" nun "Aufstiegssorgen"

"Der Herbst war sensationell. Vor der Saison wurde sogar über Abstiegsgefahr geredet. Wir hatten einen kleinen Kader, hatten aber auch Glück, da wir von den Verletzungen verschont blieben und eigentlich "nur" wenige Verletzte hatten. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Physio Bruderhans, der immer dabei war und großartiges leistete"- so der zufriedene Trainer Horst Friesacher. "Herausragend waren alle Spieler, die spielten. Der Star war das Team", lobt Friesacher sein starkes Kollektiv weiter.

Höhepunkte: die letzten Spiele im Herbst

"Die letzten Spiele im Herbst waren sicherlich die Höhepunkte in der Herbstsaison, wo wir teilweise als Favorit in die Partie gegangen sind, das aber mit unserem jungen Kader super gemeistert hatten"- ergänzt der Trainer weiter. 

Erfrischenden Fußball für die Fans

In Lavamünd will man das Wort Aufstieg trotz aussichtsreicher Position wohl noch nicht in den Mund nehmen. "Vielmehr wollen wir begeisterten Fußball für unsere Fans spielen und unser Punktekonto aufbessern"- blickt Friesacherohne Druck in die Zukunft und wer weiß, wo die Reise der Lavamünder mit einem hemmungslosen Fußball hingeht.

Keine Transferaktivitäten

"Am Transfermarkt ist derzeit noch nichts geplant. Unsere Verletzten Kienzl, Paulitsch und Ninaus kommen zurück in die Elf"- so Trainer Horst Friesacher abschließend.

 

ligaportal.at wünscht eine erholsame Winterpause, schöne Feiertage und eine verletzungsfreie Vorbereitung!  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.