1. Klasse D

In Griffen ist man zufrieden, es hätte aber auch noch besser laufen können!

Beim SV Raika Griffen Rast aus der 1. Klasse D blickt man eigentlich ganz zufrieden auf die Hinrunde zurück. Neun Siege, zwei Unentschieden und nur drei Niederlagen stehen zu Buche und brachten am Ende des Herbstes den guten vierten Tabellenplatz ein. Einzig und alleine die Torausbeute, mit 34 erzielten Treffern ist man das offensiv schwächste Team der fünf Spitzenmannschaften dieser Klasse, kann man nicht ganz zufrieden sein und deshalb ortet Obmann Christian Scheucher auch noch Luft nach oben.

Starker Herbst

"Wir waren sehr zufrieden aber trotzdem haben wir 6 oder 7 Punkte blöd liegen gelassen, um in der Tabelle ganz vorne zu sein", analysiert Griffen-Obmann Christian Scheucher. "Der 3:1-Derbysieg gegen Haimburg, oder das 4:0 gegen den zweitplazierten ASKÖ Mittlern waren sicher die Highlights im Herbst", setzt Scheucher nach.

Vorne dabei bleiben als Primärziel

"Wir wollen unter den Top-5 bleiben und junge Spieler einsetzen", setzt man sich in Griffen realistische Ziele. Wie schon angesprochen, könnte das Team rund um Trainer Horst Scheucher etwas mehr Offensivpower gebrauchen und wer weiß, wenn man einen echten Knipser finden kann, wohin die Reise im Frühjahr noch geht.  

Sobe web A79436

Foto (Sobe): Griffen-Trainer Horst Scheucher kann mit seiner Mannschaft sehr zufrieden sein!

Transfers sind möglich

"Noch sind wir am Transfermarkt nicht aktiv, aber es kann schon etwas passieren bis zum Trainingsauftakt", hält sich Obmann Scheucher in punkto Spielerwechsel noch bedeckt.

Trainingslager und Ball mit Meilenstein

Von 22. bis 24. Februar zieht es die Griffener Mannschaft wieder für drei Tage zum Trainingslager nach Kroatien.

Ein wichtiger Termin für alle Fans und Freunde des SV Griffen ist aber der Sportlerball am 12. Jänner im Kulturzentrum Griffen. Beginn ist um 20 Uhr und als Top-Act wartet die Partyband Meilenstein. Ein Termin, den man sich also schon jetzt Rot im Kalender anzeichnen sollte.

 

  Ski- bzw. Liftbetrieb ab 22.12.2018innerkrems

ligaportal.at wünscht allen Spielern und Funktionären eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.