1. Klasse D

Beim ASV St. Margarethen/Lav. wünscht man sich endlich die "knallharte" Wahrheit zu hören

Auch beim ASV St. Margarethen/Lav. aus der 1. Klasse D wartet man schon hart auf Neuigkeiten im Bezug auf den Start der neuen Meisterschaft. Einige Gedanken macht sich Thomas Brezina, der Sektionsleiter der Lavanttaler, auch über den immer wiederkehrenden "Spielerhandel" und man hofft, das der Fußballverband etwaige Förderungen gerecht verteilen wird.  

Positive Reaktion des Verbandes

"Grundsätzlich stehe ich dem Abbruch der Meisterschaft positiv gegenüber. Natürlich gibt es Vereine die im Winter noch investiert haben und um den Aufstieg mitspielen wollten, aber im Gegenzug sind Vereine die den Abstieg entronnen sind. Meiner Meinung nach hat hier der KFV gut und richtig reagiert und entschieden", sagt Thomas Brezina und ergänzt: " Vielleicht hätte man darüber nachdenken können, ob der Start der neuen Saison mit der Ausgangssituation 16. Juli 2019 beginnen hätte sollen. Jeder Verein mit der Mannschaft die damals genannt wurde, dann würde zumindest heuer einmal kein „Spielerhandel“ erfolgen."

Regierung soll Fakten auf den Tisch legen

"Ich habe keine Wünsche an die Regierung. Sie sollten einfach mal die Wahrheit knallhart sagen und sich nicht von Konzernen, Banken einflussreichen Menschen sich leiten lassen. Persönlich glaube ich nicht, was uns alles von unserer Regierung eindringlich versucht wird zu vermitteln", kritisiert Brezina.
Sobe web A86200 1
Foto (Sobe): Thomas Brezina hofft auf einen baldigen Saisonstart!

Der Verband kann nicht alle Wünsche erfüllen

"Wünsche würde es viele geben, jedoch wird der KFV dies nicht alles berücksichtigen. Ich hoffe, daß die Förderungen gerecht verteilt werden, denn jeder einzelne Verein wird sie brauchen. Ich wünsche mir auch, dass die Zuschüsse auch ankommen und zwar für die Nachwuchsarbeit und die Infrastruktur. Bei der Nachwuchsarbeit ist schon richtig, daß Ausbildung wichtig ist, jedoch gibt es genug Vereine die leidenschaftliche Trainer sind, aber keine Ausbildung im Breitensport machen wollen/können. Auch diesen Personen gehört Anerkennung und Respekt hezollt, denn diese Damen und Herren geben genauso Ihre Zeit und Leidenschaft dafür her, dies sollte auch berücksichtig und belohnt werden", erklärt der Sektionsleiter.

"Wir sind bereit!"

"Wir vom ASV sind bereit! Ich kann einen Meisterschaftstart im August nur begrüßen, denn ich bin der Meinung Sport im Freien ist das beste für das Immunsystem der Spieler, für das Sozialleben in der Gemeinschaft
und unser Lebensgefühl. Für mich ist der Zeitpunkt auf alle Fälle realistisch und durchführbar. Wir werden mit der selben Mannschaft wie 2019 in die Saison gehen. Der eine oder andere Spieler von uns wird umworben, hier ist aber noch nichts entschieden. Wir sind Stolz darauf, dass wir beim ASV wieder eine Kampfmannschaft und eine Challenge Mannschaft stellen mit Gesamt 36 Spieler und einem Durchschnittsalter von 21,5 Jahren", erklärt Brezina stolz. 

Nur Rapid hat Probleme mit den Geisterspielen

"So gemein es jetzt von mir ist, einzig Rapid hat Probleme mit der Menge an Zuschauern. Die restlichen Vereine würden es schaffen, die Zuschauer mit einen Abstand von 1-2 Meter im Stadiongelände
zu verteilen. Es müsste sich halt jeder Verein den Ablauf überlegen. Der Fußball lebt von den Zuschauern und der Atmosphäre im Stadion", schließt Thomas Brezina ab.

 

ligaportal.at wünscht allen Vereinsmitgliedern, Fußballfans und deren Familien in dieser Situation alles erdenklich Gute. Vielen Dank, dass ihr unserem Portal treu bleibt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.